Die ersten Heimpunkte sollen her

24.10.2008

Die ersten Heimpunkte sollen her

Am Sonntag wird es Zeit für die ersten Heimpunkte für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie erwarten den punktlosen HC Gauting. Die Zweite tritt ebenfalls gegen Gauting an.

Am Sonntag wird es Zeit für die ersten Heimpunkte für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie erwarten den punktlosen HC Gauting. Die Zweite tritt ebenfalls gegen Gauting an.Nach drei Heimpleiten in Folge wollen und müssen die Mannen um Trainer Christoph Spitschan am Sonntag endlich punkten. Jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr. Die Gäste aus Gauting stehen noch ohne jeden Punkt am Tabellenende der Bezirksliga. Alles andere als ein Erfolg wäre eine herbe Enttäuschung und die SG würde ganz plötzlich im Abstiegskampf stecken. Entscheidend ist nicht die Abwehr, die stand in den letzten Partien eigentlich sehr sicher. Viel mehr ist es der Kopf, der endlich bei den Spielern funktionieren muß. Die Angst, ein Tor zu erzielen, sollte ausgemerzt werden. Sorgen bereitet dem Coach noch die Aufstellung. "Icke" Richter wird wohl verletzt ausfallen, und auch sonst ist es noch nicht ganz klar, wer auflaufen kann. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.Im Anschluß um 18:00 Uhr erwartet die Zweite der SG die Reserve des HC Gauting. Die Gastgeber haben einen Punkt auf der Habenseite, während die Münchner Vorstädter ebenfalls noch ohne Punktgewinn sind. Eigentlich sollten die Kaufbeurer diesmal beide Zähler in der Wertachstadt lassen können. Allerdings ist es wieder mal entscheidend, wie die SG aufgestellt ist. Sollten sie jedoch in kompletter Aufstellung spielen können, dann ist ein doppelter Punktgewinn sicherlich möglich.Um 14:00 Uhr trifft die A-Jugend auf den TV Kempten. Die SG muß dabei auf den verletzten Torwart Florian Lang verzichten, der wohl mehrere Wochen ausfallen wird. Doch Florian Brath, der früher schon mal im Tor war, genießt das volle Vertrauen der Trainer und wird sicherlich der Abwehr auch Stabilität verleihen. über die Gegner ist nicht viel bekannt, da sie die letzten beiden Partien wegen Personalmangel haben absagen müssen. Es wird also zu einer hart umkämpften Partie kommen.Das erste Spiel am Sonntag absolviert die männl. C-Jugend, die den TV Waltenhofen um 12:30 erwartet. Bereits am Samstag tritt die weibl. B-Jugend beim TSV Landsberg an, und am Sonntag müssen die weibl. C-Jugend und auch die männl. D-Jugend ebenfalls in Landsberg antreten.

Social Media

Weitere Nachrichten

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1054

Gestern Online: 1429

Diesen Monat: 39753

Letzter Monat: 50766

Total: 2475029