Zum Auftakt gegen Weilheim und Alling

28.09.2012

Zum Auftakt gegen Weilheim und Alling

Die Sommerpause ist vorbei und nicht nur diverse Schokoladespezialitäten sind wieder zu haben, auch die Handballer starten in die neue Saison. Zur Eröffnung bestreiten die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz einen kompletten Heimspieltag am kommenden Sonntag.

Die Sommerpause ist vorbei und nicht nur diverse Schokoladespezialitäten sind wieder zu haben, auch die Handballer starten in die neue Saison. Zur Eröffnung bestreiten die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz einen kompletten Heimspieltag am kommenden Sonntag.
Einzig die männl. C-Jugend muß auswärts beim VfL Buchloe antreten, ansonsten startet die Saison 2012/2013 mit einem kompletten Spieltag in eigener Halle. Gleich zu Beginn um 9.00 Uhr bestreitet die neuformierte männl. D-Jugend ein Allgäuer Derby. Der Gegner ist der TSV Mindelheim. Man darf gespannt sein, wie sich die jungen Cracks gegen die Unterallgäuer dabei aus der Affäre ziehen.
Weiter geht’s um 10:15 Uhr mit einem Nachbarschaftsderby der männl. B-Jugend gegen den TSV Biessenhofen. Im ersten Spiel vergangenes Wochenende beim TV Memmingen hatte die SG nichts zu bestellen. Zahlreiche technische Fehler sorgten für Konter, die die Gastgeber auch eiskalt verwerteten. Zwar waren die Kaufbeurer im Positionsspiel annähernd gleichwertig, doch an der hohen 31:16 Auswärtsniederlage gab es nichts zu rütteln. Gegen Biessenhofen muß vor allem das Laufspiel verbessert werden, dann kann es mit dem ersten Punktgewinn klappen.
Ebenfalls die ersten Punkte in der bezirksübergreifenden Oberliga will die weibl. A-Jugend sammeln. Ihr Gegner um 11:30 Uhr ist der TSV Dachau. Über die Gäste ist nichts bekannt, so das die Mannschaft vollkommen unbefangen und frei in die Partie gehen kann. Trainer Butze Ebel wird seine Truppe mit Sicherheit ganz auf Erfolg eingestellt haben.
Den Nachwuchs der Landesligamannschaft vom TSV Niederraunau hat die männl. A-Jugend zu Gast. Die Wertachstädter tun gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen. Der eine oder andere wird sicherlich schon mit der ersten Mannschaft mittrainiert und einige technische und taktische Finessen mitbekommen haben. Um zwei Punkte, und damit zumindest den Weg zum ausgegebenen Saisonziel einzuschlagen, braucht es von der ersten bis zur letzten Minute volle Konzentration und eine massive Abwehr. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.
Auch die Kaufbeurer Zweite hat gegen die zweite Mannschaft aus Biessenhofen das zweite Derby am Sonntag. Hierbei sind die Hausherren zwar Favorit, doch sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Die Gäste hatten in der letzten Saison mit dem einen oder anderen Ergebnis gegen stärkere Gegner überrascht. Spielbeginn ist hier um 14.30 Uhr.
Danach um 16:30 Uhr wird es Ernst für die erste Herrenmannschaft der SG. Zu Gast ist die Bezirksoberligareserve des TSV Weilheim. Die Truppe von Trainer Bodo Schmidt geht als klarer Favorit in diese Partie. Letzte Saison konnten beide Spiele gegen Weilheim gewonnen werden. Dieses Jahr sollten die Rollen noch mehr klarer verteilt sein. Priorität Nummer eins ist und bleibt der Aufstieg. Dazu hat der Coach inzwischen einen Kader von 16 Spielern zur Verfügung. Michael Pfeifer, Christian Schelb und Markus Nieberle sind vom TSV Biessenhofen zurück gekehrt und Marco Scholz hat nach einjähriger Auszeit auch wieder die Handballschuhe geschnürt. Das bedeutet, das jede Position doppelt besetzt ist und jeder Vollgas geben kann. Demzufolge wurde auch das System etwas umgestellt. Die SG wird vor allem versuchen, über die schnelle Mitte und die zweite Welle zum Erfolg zu kommen. Alle Spieler sind motiviert und heiss auf die neue Saison. Denn wenn nicht jetzt, wann dann?
Den Abschluß bildet die Damenmannchaft der SG. Die Wertachstädterinnen bestreiten ihre Auftaktpartie ab 18:30 Uhr gegen den TSV Alling. Der Kern der Mannschaft blieb zusammen und auch auf der Trainerposition konnte noch einmal Christoph Spitschan gewonnen werden. Bei den Damen lautet das vorgegeben Ziel: Nichtabstieg. Natürlich wollen sie dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen, doch primär konzentrieren sie sich auf den Klassenerhalt. Sollte dann wieder eine so gute Platzierung wie letzte Saison herauskommen, ist es umso überraschender und besser.
Die Handballer der SG würden sich über zahlreiche Fans und Besucher freuen. Den ganzen Tag über wird für das leibliche Wohl mit Kaffe, Kuchen, Snacks usw. natürlich bestens gesorgt werden. Ab 11.00 Uhr treten dann die Grillmeister in Aktion und legen Steaks und Würstel auf den Grill.

Social Media

Weitere Nachrichten

30.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Bei der diesjährigen HV wurden die Verantwortlichen in ihrem Ämtern bestätigt - Fusion wirft ihre Schatten voraus

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 330

Gestern Online: 1474

Diesen Monat: 3591

Letzter Monat: 49392

Total: 2488259