Damen in Mindelheim vor einer schweren Aufgabe

05.10.2012

Damen in Mindelheim vor einer schweren Aufgabe

Nach dem erfolgreichen Auftaktspieltag wollen die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Wochenende nachlegen. Die Erste muß dabei zum SC Unterpfaffenhofen/Germering II, die zweite Mannschaft nach Oberstaufen und die Damen zum TSV Mindelheim reisen.

Mit einem weitgehend unbekannten Gegner muß sich die erste Herrenmannschaft der SG am Sonntag messen. Die Gastgeber steigen erst mit diesem Wochenende ins Spielgeschehen ein und somit weiß man auf Kaufbeurer Seite weder die Stärken noch die Schwächen des Gegners. Die Wertachstädter brauchen aber auch nichts wissen, solange sie sich auf die eigenen Stärken konzentrieren kann auch beim ersten Auswärtsspiel nichts passieren. Trainer Bodo Schmidt kann mit seiner besten Aufstellung auflaufen, somit sind bei ihm und der Mannschaft zwei Punkte fest eingeplant.
Ähnlich gestaltet es sich bei der Zweiten der SG. Ihr Gegner, der TSV Oberstaufen, greift ebenfalls erst am heutigen Samstag ins Geschehen ein. Wie immer kommt es bei der SG auf die verfügbaren Kräfte an, wie die Aufstellung aussieht. Sollten sie ihre Chancen diesmal besser verwerten, dann sind sie auf alle Fälle nicht chancenlos.
Die Damen erwartet am Sonntag beim TSV Mindelheim eine schwere Aufgabe. Nicht nur, das sich die Unterallgäuer in den letzten Jahren zum Angstgegner entwickelt haben, dieses mal plagen Coach Spitschan auch noch Verletzungssorgen. Doris Haller und Sabine Spitschan werden wohl ausfallen. Die Gastgeberinnen verloren ihre Auftaktbegegnung beim TSV Ottobeuren II deutlich, also haben sie vor einheimischen Publikum was gut zu machen. Für Brisanz und Spannung ist also gesorgt.
Personell noch schlimmer schaut es bei der männl. A-Jugend aus. Dem Trainerduo Schelb/Vorbach fehlen beim Auswärtsauftritt in Pfronten gleich aus den unterschiedlichsten Gründen sechs Spieler. Deswegen werden einige Spieler aus der B-Jugend aushelfen, die spielfrei ist. Der TSV Pfronten hat seine Auftaktpartie zwar hoch verloren, doch unterschätzen darf man die Mannschaft nicht. Kämpferisch wird der Mannschaft sicherlich alles abverlangt werden, aber zwei Punkte sind, trotz Rumpftruppe, das angestrebte Ziel.
Die weibl. A-Jugend muss beim SC Unterpfaffenhofen/Germering antreten. Die Gastgeberinnen verloren ihre erste Partie zwar, sind aber zu Hause immer gefährlich. Wenn die SG´lerinnen ihre Anfangsnervosität ablegen können und vom Anpfiff weg Gas geben, dann sind auch im Münchner Vorort zwei Punkte drin.
Interessant wird die Partie der männl. D-Jugend bei der SG Kempten/Kottern sein. Beide Teams gewannen ihre Auftaktbegegnungen, so dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird.
Bereits am Freitagabend bestritt die männl. C-Jugend ein Heimspiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried.