Herren und Damen treten in Partenkirchen an

19.10.2012

Herren und Damen treten in Partenkirchen an

Auf ins Werdenfelser Land heißt es am heutigen Samstag für die Erste und die Damenmannschaft. Sie müssen jeweils beim TSV Partenkirchen antreten. Das Spiel der zweiten Mannschaft beim TV Waltenhofen wurde verlegt.

Erneut auf einen unbekannten Gegner treffen die Mannen um Trainer Bodo Schmidt am heutigen Samstag. Wie schon Schongau letzte Woche hat auch Partenkirchen diese Saison noch kein Spiel absolviert, deshalb weiß man über den Gegner eigentlich nichts. Aber die SG tut gut daran, die Gastgeber nicht zu unterschätzen. Nur auf die eigenen Stärken vertrauen kann sehr schnell ins Auge gehen. Eine konzentrierte Leistung wie über weite Strecken in der letzten Partie sollte allerdings dazu beitragen, die Spitzenposition zu festigen und mit zwei Zählern die Heimreise anzutreten. Voraussichtlich können die Wertachstädter in Bestbesetzung antreten, so das die Chancen auf einen Sieg noch mal steigen.
Ganz anders sieht es bei den Damen aus. Sie müssen ebenfalls zum TSV Partenkirchen. Eigentlich wären die Kaufbeurerinnen ja Favorit, denn die Werdenfelserinnen stehen mit 0:6 Punkten am Tabellenende der Bezirksliga. Aber die Verletztenliste bei Trainer Spitschan wird nicht kürzer. Ob die letzte Woche eingesprungenen Conny Trucksäß und Aylin Can noch mal verpflichtet werden können, steht noch in den Sternen. Da die weibl. A-Jugend dieses Wochenende spielfrei ist, werden wohl wieder einige in der Damenmannschaft Spielpraxis bekommen. Gegen den TV Memmingen klappte es schon gut und die Nachwuchshoffnungen der SG konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Die Wertachstädterinnen fahren also nicht ohne berechtige Chancen auf zumindest einen Punktgewinn nach Partenkirchen.
Das Spiel der Reserve der SG wurde von den Kaufbeurern kurzfristig abgesagt. Da keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung steht, bat man beim TV Waltenhofen um Verlegung. Diese entsprachen sportlicherweise dem Wunsch. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Die beiden restlichen Partien bestreiten die männl. C-Jugend am Sonntag beim TV Lauingen, wobei dabei zwei Teams aufeinander treffen, die beide 4:2 Punkte haben. Die männl. D-Jugend muß am Samstag beim TV Waltenhofen antreten, wobei die SG zumindest lt. Tabelle Favorit ist.