Damen werden nicht belohnt - Herren 2 siegen

20.11.2012

Damen werden nicht belohnt - Herren 2 siegen

Niederlage für die Damen, Sieg für die Herren II. Die Damen unterlagen dem SC Weßling mit 19:20 (9:10), während die Zweite gegen die Reserve der SG Kempten/Kottern mit 29:25 (18:12) gewann.

Nach dem 29:25 Heimspielerfolg gegen die SG Kempten/Kottern II der Zweiten steht die Mannschaft mit 6:2 Punkten weiterhin im vorderen Tabellenfeld. Die SG begann stark und legte eine 7:2 Führung vor. Danach kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, die die Kaufbeurer konnten bis zum 18:12 Seitenwechsel einen sechs Tore Vorsprung verteidigen. Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Illerstädter den besseren Start und kamen auf 16:20 heran. Doch in der Folgezeit stand die Abwehr der SG wieder sicherer und so kam es am Ende zu einem verdienten 29:25 Erfolg.
Die Damen mussten gegen den SC Weßling stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Trainer Spitschan fielen sechs Stammspieler wegen beruflicher Verpflichtungen oder Verletzung aus. Trotzdem begannen die Wertachstädterinnen sehr gut und konnten aufgrund einer offensiven Deckung in Führung gehen (1:0; 2:1). Doch die Gäste drehten bald den Spieß um und gingen ihrerseits in Front (4:8). Aber die SG´lerinnen zeigten Moral und, aufbauend auf eine hervorragend disponierte Torfrau Simone Kusch, konnten sie wieder ausgleichen (8:8). Bis zum Halbzeitpfiff lagen die Kaufbeurerinnen lediglich mit 9:10 im Hintertreffen. Anfangs der zweiten Hälfte war die Partie zunächst ausgeglichen, bis wiederum die Gäste mit 11:14 in Führung gehen konnten. Doch wieder bäumte sich die Rumpftruppe auf und erzielte den 14:14 Ausgleich. Weßling nutzte nun eine Schwächephase der SG und es schien als ob sie kurz vor dem Abpfiff beim 16:18 alle Trümpfe in der Hand hätten. Weit gefehlt, 19:19 hieß es plötzlich. Danach sorgte eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung für Unmut auf der SG Bank und durch einen Sonntagsschuss konnten die Gäste den überaus glücklichen 19:20 Siegtreffer erzielen. Ein Punkt wäre für die aufopferungsvoll kämpfende und zu jederzeit Moral zeigende Kaufbeurer Truppe mehr als verdient gewesen. In den kommenden Partien wird sie die Personalsituation nicht wesentlich verbessern, doch mit der gezeigten Einstellung sind die Kaufbeurerinnen immer für eine Überraschung gut.
Die weibl. A-Jugend hatte bei ihrer Partie gegen den Weßling den besseren Start. Schnell führten sie mit vier Toren. Leider konnten sie den Vorteil, den die kleine gegnerische Torhüterin bot, nicht in Tore ummünzen. So stand es zur Pause nur 15:13 für die SG. die Gäste wechselten in der zweiten Halbzeit ihren Torwart und bei den Gastgeberinnen lief überhaupt nichts mehr. Mit schnellen Kontern legten sie sich einen Vorsprung zu, der bis zum Schlusspfiff hielt. Aufgrund der guten Torhüterleistung von Sandra Kinberger (u.a. 4 gehaltene Strafwürfe) gewann Weßling nur mit 22:25. Die Tore für die SG bei der vermeidbaren Niederlage erzielten Ebel 10, Mayr 7, Rock 2, Glatschnig, Schnellhammer u. Bernhard.
Die männl. C-Jugend verlor gegen den Nachbarn aus Marktoberdorf mit 25:33.