Herren in Schongau, Damen in Memmingen

25.01.2013

Herren in Schongau, Damen in Memmingen

Durchwegs anspruchsvolle Auswärtsaufgaben warten an diesem Wochenende auf die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste muss zum TSV Schongau. Die Damen treten beim TV Memmingen an. Das Spiel der Herren II beim TV Memmingen III wurde verlegt.

28:22 hieß es beim ersten Aufeinandertreffen des gastgebenden TSV Schongau und der SG. Die Kaufbeurer hatten die Partie sicher im Griff und konnten einen nie gefährdeten Sieg landen. Auch diesmal gehen die Wertachstädter als Favorit ins Rennen, doch unterschätzen darf man die Schongauer nicht. Das hat auch Partenkirchen zu spüren bekommen, die siegssicher angetreten sind und dann mit einer knappen Niederlage die Heimreise ins Werdenfelser Land antreten mussten. Die SG wird diesen Fehler sicherlich nicht machen, dafür werden schon die Trainer sorgen. Mit einer ähnlich konzentrierten und souveränen Leistung wie am letzten Wochenende sollten auch die beiden Punkte in die Wertachstadt mitgenommen werden. Voraussichtlich wird der Kader komplett sein, so dass man aus dem vollen schöpfen kann.
Die Damen treten beim TV Memmingen an. Allerdings etwas verunsichert. Nach der nicht berauschenden Vorstellung gegen Mindelheim will die Mannschaft zeigen, dass sie es besser kann. Im Hinspiel konnten die Kaufbeurerinnen einen 25:18 Sieg feiern. Diesen wollen sie natürlich wiederholen um sich endgültig im Mittelfeld der Bezirksliga fest zu setzen. Mit einem Erfolg in der Maustadt würde die SG zudem auch einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen.
Die männl. A-Jugend ist am Sonntag beim TSV Landsberg zu Gast. Die Landesligareserve des TSV konnte im Heimspiel sicher mit 33:14 bezwungen werden. Allerdings konnten die Gastgeber damals nur dezimiert auflaufen. Für die SG geht es darum, den Erfolg vom letzten Wochenende zu wiederholen und hinter Dietmannsried/Altusried den zweiten Platz zu sichern. Mit einem Sieg hätte die SG 12:2 Zähler auf dem Konto und sechs Punkte Abstand auf den Dritten Niederraunau. Auch gilt es, das Torverhältnis zu verbessern und weiterhin die beste Abwehr zu haben.
Die männl. B-Jugend wird beim SC Vöhringen auf verlorenem Posten stehen. Souverän stehen die Gastgeber verlustpunktfrei an der Spitze werden sich auch von den Kaufbeurern (Hinspiel 19:35) nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Für die SG kann es nur darum gehen, sich mit ihrer Rumpfmannschaft so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen.