Auswärtswochenende für die SG
Fünf Kaufbeurer Mannschaften im Einsatz in der Ferne
Heimspieltag der Jugend bei den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz am Sonntag in der Hakenhalle. Die männl. A-Jugend erwartet den TSV Pfronten und die weibl. A-Jugend bekommt es mit dem SC Vöhringen zu tun.
Heimspieltag der Jugend bei den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz am Sonntag in der Hakenhalle. Die männl. A-Jugend erwartet den TSV Pfronten und die weibl. A-Jugend bekommt es mit dem SC Vöhringen zu tun.
Starten wird der Heimspieltag allerdings mit der Partie der männl. D-Jugend gegen den TV Waltenhofen. Im ersten Aufeinandertreffen gab es einen 21:16 Erfolg für die Kaufbeurer, die mit 14:2 Punkten an der Tabellenspitze stehen. Die Gäste tummeln sich im Mittelfeld (4:8 Zähler). Mit einem Erfolg könnte sich die SG weiter vom Zweitplatzierten Sonthofen absetzen und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Wenn die Mannschaft so wie in den letzten Spielen auftritt, dann sollte gegen Waltenhofen eigentlich nichts anbrennen. Anpfiff ist um 11:30 Uhr.
Anschließend erwartet 13:00 Uhr die männl. C-Jugend in der Bezirksoberliga den TV Lauingen. Die Gäste gehen als leichter Favorit ins Rennen, konnten sie doch das Hinspiel für sich entscheiden (25:19). Die SG steht auf einem ungefährdeten fünften Platz in der Tabelle, während die Lauinger dritter sind, mit Ambitionen noch höher zu klettern. Es wird also eine ganz schwere Aufgabe, wollen die Kaufbeurer beide Punkte in der Wertachstadt behalten.
Die weibl. A-Jugend bekommt es mit dem SC Vöhringen zu tun. Die Gäste haben, genauso wie die SG, 8:10 Zähler auf der Habenseite. Von da her ist die Partie also völlig offen. Allerdings hat die Mannschaft noch was gut zu machen, denn das Hinspiel ging mit 26:18 verloren. Sollten die Kaufbeurerinnen allerdings wieder eine ähnlich gute Leistung wie letztes Wochenende gegen Unterpfaffenhofen/Germering zeigen, dann ist ein Sieg durchaus drin. Anwurf ist um 14:30 Uhr.
Den Spieltag beschließen wird die männl. A-Jugend um 16:30 Uhr gegen den Tabellenletzten Pfronten. Schon im Hinspiel (21:5) hatten die Gäste keine Chance, obwohl den Kaufbeurern sechs Stammspieler fehlten. Allerdings ist die Gefahr groß den Gegner zu unterschätzen, doch davor wurde im Training eindringlich gewarnt. Die Mannschaft wird voll konzentriert zur Sache gehen um den Zuschauern ein schönes Spiel mit vielen Toren zu liefern.
Da in der Dreifachturnhalle an der Turnerstraße am Wochenende ein Fußballturnier statt findet, wird der Spieltag in der Hakenhalle statt finden.
Fünf Kaufbeurer Mannschaften im Einsatz in der Ferne
Herren 1 lassen einen Punkt gegen Isar-Loisach liegen
Letztes Spiel der Hinrunde für Herren der SG
Starker Kampf gegen den Tabellenzweiten wird belohnt
Herren 1 und F-Jugend am Sonntag im Einsatz
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
28 |
HSG Isar-Loisach |
28 |
TSV Mindelheim II |
49 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
31 |
JSG Friedberg-Kissing |
34 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
32 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
30 |
TV Waltenhofen |
39 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
22 |
Dietmannsried/Altusried |
18 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
16 |
TuS Fürstenfeldbruck II (a.K.) |
23 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz III |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
0 |
TSV Mindelheim III |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
0 |
21.12.2025 |
|||
|
17:00 |
TV Memming. |
H2 |
|
10.01.2026 |
|||
|
20:00 |
TSV Landsb. |
H1 |
|
11.01.2026 |
|||
|
16:00 |
SC Wörthse. |
mC |
|
18.01.2026 |
|||
|
12:30 |
TSF Ludwig. |
wB |
|
Jetzt Online: 26
Heute Online: 2000
Gestern Online: 1533
Diesen Monat: 28162
Letzter Monat: 51213
Total: 3320322