Bittere Niederlage in Weilheim

05.11.2008

Bittere Niederlage in Weilheim

Bittere 21:30(11:15) Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz beim TSV Weilheim. Denn neben der Niederlage sind auch zwei Verletzte zu beklagen.

Bittere 21:30(11:15) Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz beim TSV Weilheim. Denn neben der Niederlage sind auch zwei Verletzte zu beklagen. Es war zwar eine hart geführte Partie, die am Sonntag Abend in Weilheim abging, doch so hätte sie nicht enden müssen. Die SG war motiviert und gewillt, sich mit einem Punktgewinn weiter im Tabellenmittelfeld zu etablieren. Doch von Anfang an wurde ihnen mit der harten Gangart der Gastgeber der Schneid abgekauft. Die Kaufbeurer lagen dann auch schnell mit 0:2 im Rückstand, der sich dann auch auf vier Tore vergrößerte. Schock dann nach 10 Minuten, als Rob Uhlir nach einem unnötigen Foul am Boden liegen blieb und mit einer ausgekugelten Schulter ins Krankenhaus musste. Doch die Kaufbeurer bewiesen Moral und kämpften weiter. Kurz vor der Pause hatten sie die Chance, den Rückstand auf 12:15 zu verkürzen, doch der schnelle Gegenstoß scheiterte. So ging es mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit. Trainer Spitschan versuchte seine Mannen in der Pause aufzubauen und zollte ihnen ein großes Lob wegen ihrer Einstellung. Nach der Pause legten die Wertachstädter einen Gang zu. Bis auf 15:16 konnte der Rückstand verringert werden. Doch dann kam der nächste Tiefschlag. "Icke" Richter lag plötzlich am Boden und musste behandelt werden. Ein ausgekugelter Ellebogen war die niederschmetternde Diagnose. Richter musste ebenfalls die Nacht im Weilheimer Krankenhaus verbringen. Danach war dann endgültig der Widerstand der SG gebrochen. Dazu kamen noch zwei rote Karten die noch ein Nachspiel haben, da die total überforderten Schiedsrichter die Pässe einzogen. Die Kaufbeurer ergaben sich am Schluß ihrem Schicksal und verdauten den Ausfall von zwei wichtigen Spielern nicht mehr. Das Endergebnis von 21:30 war demnach auch zweitrangig. Ein Punkt wäre verdient und auch durchaus drin gewesen, allerdings hätten die beiden Unparteiischen von Anfang an die Härte unterbinden müssen. Nicht nur die Anhänger der SG schättelten des öfteren die Köpfe über unverständliche Entscheidungen. Da aber die Härte nicht unterbunden wurde, muß die SG bei den anstehenden Spielen auf wichtige Akteure verzichten. Trotz der Ferien muß diese Woche konsequent und konzentriert gearbeitet werden, denn kommenden Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Schongau. Diese Partie wird richtungsweisend sein. Entweder stecken die Kaufbeurer dann unten drin in der Tabelle oder sie schaffen den Anschluß an das Mittelfeld.

Social Media

Weitere Nachrichten

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

15.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 24

Heute Online: 609

Gestern Online: 2078

Diesen Monat: 31679

Letzter Monat: 50766

Total: 2466955