Herren 2 zu Gast beim TV Immenstadt

01.03.2013

Herren 2 zu Gast beim TV Immenstadt

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Zweite muss zum TV Immenstadt II und die Damen fahren nach Fürstenfeldbruck.

Ihren Punkterfolg aus dem Heimspiel gegen die Landesligareserve des TV Immenstadt wiederholen, will die zweite Garnitur der SG. Damals konnte man beim 26:26 dem souveränen Tabellenführer den bis dato einzigen Punkt abknöpfen. Das das die Städtler gewaltig gewurmt hat und das sie heute unbedingt den Spieß umdrehen wollen, steht außer Frage. Allerdings werden die Wertachstädter alles dran setzen, um auch in der Fremde zu punkten. Mit einer ähnlich guten kämpferischen und spielerischen Leistung wie im Hinspiel könnte man dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen.
Die Damen reisen am Sonntag zum TuS Fürstenfeldbruck (Hinspiel 16:13). Dabei treffen sie auf den direkten Nachbarn in der Tabelle. Die Brucker stehen zwar einen Platz vor der SG, allerdings haben die Wertachstädterinnen zwei Spiele weniger absolviert. Bei einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Spitschan sogar zwei Plätze nach oben klettern.
Ihre letzte Auswärtspartie diese Saison bestreitet die männl. A-Jugend der Kaufbeurer. Sie fahren am Sonntag zum TV Waltenhofen. Obwohl sie als Tabellenzweiter gegen den vierten Favorit sind, wird die Aufgabe dadurch nicht leichter. Im Hinspiel tat sich die SG gegen Waltenhofen sehr schwer und konnte nur knapp mit 22:19 gewinnen. Aber die Kaufbeurer sind voll motiviert und wollen mit einem Erfolg ihren zweiten Platz endgültig festigen. Die Abwehr zeigte sich in den meisten Partien als sehr sicher und konsequent, aber im Angriff muss die Mannschaft mehr Treffsicherheit beweisen und von Anfang an ihre gut heraus gespielten klaren Torchancen ausnutzen.