männliche C Jugend spielt nächste Saison in der Landesliga

16.05.2013

männliche C Jugend spielt nächste Saison in der Landesliga

Erfolg für die Jugendmannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die männl. C-Jugend startet kommende Saison in der Landesliga und die männl. A-Jugend schaffte die Qualifikation für die Bezirksoberliga.

Erfolg für die Jugendmannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die männl. C-Jugend startet kommende Saison in der Landesliga und die männl. A-Jugend schaffte die Qualifikation für die Bezirksoberliga.
Drittes Turnier und somit dritte Möglichkeit für die männl. C-Jugend die Qualifikation zur Landesliga zu schaffen. In der zweiten Runde setzten sie sich souverän als Erster durch, doch am Samstag warteten andere Gegner auf die Mannschaft. Sichtlich nervös begannen die Kaufbeurer die Auftaktbegegnung gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Erst langsam kam Abstimmung in die Abwehr und die Angriffsaktionen wurden zwingender. Im laufe des Spiels fand die SG zu ihrer Sicherheit zurück, vergab aber zu viele Chancen. Doch am Ende stand, nach einer spannenden und abwechslungsreichen Partie, ein knapper, aber verdienter, 18:17 Erfolg zu Buche. Im zweiten Spiel wartete der HSV Hochfranken. Die Wertachstädter zeigten gegen den Turnierfavoriten eine engagierte und starke Leistung, musste sich aber am Ende äußerst knapp mit 15:16 geschlagen geben. Somit musste im letzten Spiel des Tages die Entscheidung fallen. Gegner war die HSG Kirchheim/Anzing. Beide Mannschaften gewannen gegen Germering, so dass ein echtes Endspiel um den Aufstieg entscheiden musste. Die SG kam schlechter aus den Startlöchern und brauchte eine Weile um ins Spiel zu finden. Der drei Tore Rückstand konnte jedoch wieder wett gemacht werden und die Kaufbeurer kamen langsam aber sicher ins Rollen. Kirchheim/Anzing scheiterte auch immer wieder am hervorragenden Keeper der SG, Jonas Klöck, der mit starken Paraden seine Vorderleute zusätzlich motivierte. Am Ende stand ein völlig verdienter 15:11 Erfolg auf der Anzeigetafel, der gleichzeitig Platz zwei und somit die Qualifikation zur Landesliga bedeutete. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bei allen drei Turnieren hat es sich die Truppe um die beiden Trainer Christian Klöck und Volker Kusch, samt Torwarttrainer Florian Lang, verdient, kommende Saison das Abenteuer Landesliga anzugehen. Wenn die Mannschaft weiter so konzentriert und hart arbeitet, dann ist kommende Saison ein guter Platz in Reichweite.
Der männl. A-Jugend reichte ein dritter Platz beim Qualifikationsturnier für die bezirksübergreifende Oberliga. Allerdings musste dazu jeder an seine Leistungsgrenze gehen. Verletzungsbedingt oder aus privaten Gründen fehlten dem Trainerduo Schelb/Vorbach sechs Spieler. Dazu kamen noch Probleme mit dem Rücken beim Spielmacher Tobi Krüger. Doch alle bissen auf die Zähne und lieferten in der ersten Partie gegen die JSG Biessenhofen/Marktoberdorf eine kämpferische Glanzleistung ab. Auch spielerisch wussten die Kaufbeurer zu überzeugen. Doch als die JSG drauf und dran war kurz vor Spielende den komfortablen sechs Tore Vorsprung der SG zu egalisieren, legten die Wertachstädter noch mal eine Schippe drauf und fighteten bis zum verdienten 21:18 Erfolg. Damit war die Quali schon fast gesichert. In der zweiten Partie gegen die SG Kempten/Kottern, die mit einem DHB und mehreren BHV Auswahlspielern aufgelaufen sind, hatten die Kaufbeurer keine Chance und legten gegen den späteren, souveränen Turniersieger einen Gang zurück (9:31). In der schließlich bedeutungslosen Partie gegen den TSV Schongau wollte es die Mannschaft noch mal wissen. Doch der Kräfteverschleiß und die fehlenden Wechselmöglichkeiten machten sich zusehends bemerkbar. Die SG verlor am Ende mit 20:24, was der Freude über das erreichte Ziel keinen Abbruch tat. Wenn in der kommenden Saison alles Spieler fit sind und mit ziehen, dann wird auch die A-Jugend eine gute Rolle in der BOL spielen.
Die männl. D-Jugend bestritt ihr erstes Turnier zur Sommerrunde in Wolfratshausen bei der HSG Isar-Loisach. Dabei zeigte die neu zusammengestellte Mannschaft gute Ansätze und konnte gegen den TuS Fürstenfeldbruck 9:8 gewinnen. Gegen die Gastgeber (4:8), den SC Weßling (7:8) und den TSV Schongau (3:5) gab es dann jeweils knappe Niederlagen. Trotzdem hat die Mannschaft gut gespielt und wird in Zukunft noch mehr Siege einfahren.

Social Media

Weitere Nachrichten

30.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Bei der diesjährigen HV wurden die Verantwortlichen in ihrem Ämtern bestätigt - Fusion wirft ihre Schatten voraus

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 27

Heute Online: 384

Gestern Online: 1451

Diesen Monat: 7815

Letzter Monat: 49392

Total: 2492483