Echter Prüfstein für die Erste, Damen in Landsberg

11.10.2013

Echter Prüfstein für die Erste, Damen in Landsberg

Nächste schwere Aufgaben für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste tritt bei der SG Kempten/Kottern an und sowohl die Damen wie auch die A-Jugend müssen zum TSV Landsberg.

Vor einem echten Prüfstein steht die erste Herrenmannschaft am Sonntag. Sie sind zu Gast bei der SG Kempten/Kottern. Die Gastgeber konnten ihre beiden ersten Saisonspiele, genauso wie die SG, gewinnen. Dabei holten sie auch beim heimstarken TV Bad Tölz beide Punkte. Die Schützlinge von Coach Frantisek Dedecek sind also gewarnt. Nach den beiden Auftakterfolgen darf sich das Team auf gar keinen Fall selbst überschätzen und muß weiter so konsequent und engagiert arbeiten. Obwohl einige Spieler diese Woche krankheitsbedingt geschwächelt hatten, kann der Coach wohl auf den kompletten Kader zurück greifen. Die Moral und das Selbstvertrauen in der Mannschaft sind gut und das Ziel ist es, mindestens einen Punkt zu holen.
Die Damen reisen zum TSV Landsberg. Die Gastgeberinnen befinden sich ebenfalls im Umbruch und treten diese Saison freiwillig in der Bezirksliga an, obwohl sie sportlich den Abstieg aus der Bezirksoberliga vermieden haben. Der Kaufbeurer Trainer Günther Enge, der die Lechstädter als ehemaliger Coach hervorragend kennt, wird seine Mannschaft sicherlich gut einstellen. Zwar sind die SG´lerinnen nur Außenseiter, dennoch wollen sie alles dran setzen um am Samstag zu ihrem ersten Punkterfolg zu kommen.
Die zweite Herrenmannschaft der SG tritt am Sonntag bei der Bezirksoberligareserve des TSV Marktoberdorf an. Wie die Gastgeber aufgestellt sind, kann man nicht sagen. Eine Partie gewannen sie knapp in Waltenhofen, beim zweiten Spiel in Oberstaufen traten sie nicht an. Personell sollte es also bei den Kaufbeurern besser ausschauen. Vor allem die jungen Spieler haben im ersten Match schon gezeigt, das sie eine Verstärkung für die Mannschaft sind.
Die A-Jugend will am Sonntag beim TSV Landsberg ebenfalls punkten. Dazu ist allerdings eine Wiederholung der Leistung vom letzten Wochenende nötig. Da verlor man zwar daheim, doch die Einstellung und die kämpferische Leistung heben gestimmt. Die Gastgeber sind in dieser Partie Favorit, sind sie doch nur knapp in der Landesligaqualifikation gescheitert.
Die B-Jugend tritt bei der SG Kempten/Kottern II an. Die Kemptener stehen mit 4:0 Punkten an erster Stelle und sind somit ebenfalls in der Favoritenrolle. Die Kaufbeurer können nur versuchen, mannschaftlich geschlossen dagegen zu halten und die kleine Chance auf einen Punkt zu wahren.