Nur Herren und C Jugend aktiv

Nur zwei Spiele stehen an diesem Wochenende auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugbalonz. Die Erste muss zum TV Bad Tölz und die C-Jugend fährt zur SG Kempten/Kottern.

Die lange Reise ins Werdenfelser Land müssen die Mannen um Trainer Frantisek Dedecek am Sonntag antreten. Natürlich wollen sie mit der maximalen Ausbeute von zwei Punkten wieder ins Allgäu zurück kehren. Allerdings wird die Aufgabe sehr schwer werden. Die Tölzer gelten als einer der Favoriten auf einen der vorderen Plätze in der Bezirksliga. Auch wenn sie die ersten drei Partien verloren hatten und erst letztes Wochenende beim TV Immenstadt II ihren ersten Sieg verbuchen konnten. Gerade zu Hause sind die unberechenbar. Die Kaufbeurer befinden sich z.Zt. in einer guten Form und stehen aktuell auf Rang vier. Diesen wollen sie auch verteidigen und sich in der Spitzengruppe fest setzen. Ein Erfolg wäre auch wichtig, so dass man mit Selbstvertrauen in die zweiwöchige Pause gehen kann.
Vor einer mindestens ebenso schweren Aufgabe steht die C-Jugend bei ihrem Spiel in Kempten. Die SG Kempten/Kottern steht mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Die Wertachstädter haben – ebenso wie vier andere Mannschaften – ein ausgeglichenes Punktekonto (2:2). Vor allem wird es drauf ankommen, die Abwehr zu stabilisieren und die Nerven in den Griff zu bekommen. Die Gastgeber gehen zwar als Favorit in die Begegnung, unschlagbar sind sie allerdings nicht. Die Mannschaft von Trainer Christian Klöck hat viel Selbstvertrauen und wird alles dran setzen, zur Spitze in der Landesliga aufzuschließen.