Herren reisen zum Tv Immenstadt

Nur zwei Spiele stehen an diesem Wochenende auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste muss beim TV Immenstadt II antreten und die B-Jugend beim TV Waltenhofen.

Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage wollen die Kaufbeurer Handballer am Sonntag betreiben. Sie fahren ins Oberallgäu zur Landesligareserve des TV Immenstadt. Die Gastgeber konnten Anfang der Saison zwei Spiele gewinnen, haben dann jedoch drei Niederlagen in Folge kassiert. Man weiß also nicht genau, wie die Mannschaft einzuschätzen ist. Grade in heimischer Halle werden sie besonders motiviert sein. Auch bei der SG ist man nach der Pleite in Bad Tölz motiviert. Der zuletzt gesperrte Manuel Reckziegel kehrt ebenso ins Team zurück wie Spielertrainer Franz Dedecek. Damit hat Dedecek wieder mehr Möglichkeiten, die Mannschaft auf die jeweilige Situation einzustellen und zu reagieren. Auch im Angriff bieten sich so wieder mehr Variationsmöglichkeiten. Ein Erfolg wäre umso wichtiger, damit die SG ihren fünften Platz in der Bezirksliga festigen oder vielleicht eine Position nach oben klettern kann.
Als Außenseiter geht die B-Jugend in die Partie beim TV Waltenhofen. Die Gastgeber gehören mit 6:0 Punkten zur Spitzengruppe, während die SG mit 2:6 Zählern den sechsten Platz belegt. Nichtsdestotrotz wollen die Jungs nach dem ersten Saisonerfolg in Mindelheim am Sonntag den zweiten folgen lassen. Dies ist aber nur möglich, wenn alle Mannschaftsteile ihre Höchstform erreichen und von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen.