Niederlagen für Erste und B Jugend

Zwei Spiele – zwei Niederlagen. So die Bilanz der Kaufbeurer Handballer an diesem Wochenende. Die Erste verlor beim TV Immenstadt II mit 24:23 (13:13) und die B-Jugend unterlag in Waltenhofen mit 21:16.

Die erste Herrenmannschaft war am Sonntag zu Gast bei der Landesligareserve des TV Immenstadt. Wie schon in den Partien zuvor verschlief die SG den Auftakt der Begegnung und lag schnell mit 5:2 im Rückstand. Technische Fehler und zahlreiche Fehlwürfe bestraften die Gastgeber immer wieder schnellen Gegenzugtoren. Dann fingen sich jedoch die Mannen um Trainer Frantisek Dedecek und konnten beim 6:6 erstmals den Ausgleich erzielen. Das Spiel war nun völlig offen und so ging es mit einem 13:13 in die Pause. Anscheinend fand die Halbzeitansprache vom Coach nur wenig Gehör. Die Wertachstädter produzierten weiter reihenweise Fahrkarten, hielten dadurch die Städtler im Spiel und kassierte so einen schnellen Konter nach dem anderen. Auch zeigte sich die Abwehr an diesem Tag wenig sattelfest. Der gegnerische Kreisläufer bereitete immer wieder Probleme und war an diesem Tag von der SG einfach nicht zu stoppen. Einzig Florian Lang im Tor sorgte mit seinen Paraden dafür, das die Kaufbeurer nicht noch mehr ins Hintertreffen gelangten. Kurz vor dem Ende der Partie stand es 22:22 und dann 23:22 für die Gastgeber. Die Wertachstädter hatten nun erneut den Ausgleich auf der Hand, doch der Angriff wurde zu früh angeschlossen und Immenstadt nutzte den Gegenzug zum vorentscheidenden 25:23. Der Anschlusstreffer zum 25:24 Endsstand 10 Sekunden vor dem Ende der Partie kam zu spät und so kassierten die Kaufbeurer die zweite Niederlage in Folge. René Westermayer konnte mit 5 verwandelten Siebenmetern sich als bester Schütze auszeichnen, ansonsten blieb der Angriff weit unter seinen Möglichkeiten. Die weiteren Treffer erzielten Reckziegel u. Scherbaum 4, Nieberle 3, Westerrmayr B. u. Richter 2, Schak, Ganster u. Dedecek. Auf den Trainer kommt nun viel Arbeit zu, denn am Samstag gastiert der aktuelle Tabellenzweite SV Pullach in Neugablonz. Die SG steht aufgrund der Niederlage weiterhin im Niemandsland der Bezirksliga, zusammen mit sechs anderen Mannschaften, die alle punktgleich sind (6:6). Es wird also weiterhin sehr eng zugehen.
Mit einer bitteren Niederlage kehrte die b-Jugend aus Waltenhofen heim. Zwar konnten die Gastgeber eine volle Mannschaft aufbieten, während bei der SG viel Leere auf der Bank herrschte. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe. Spielerisch und kämpferisch schenkten sich beide Mannschaften nichts. Leider ließen sich die Unparteiischen von dem frenetischen und teilweise aggressiven Heimpublikum anstecken und hatten die Partie selten im Griff. Die Abwehr der SG bekam den Kreisläufer nur selten zu fassen. Dementsprechend konnte dieser dem guten Kaufbeurer Torwart 10 Buden einschenken. Auch im Angriff war der Wurm drin. Viele gute Chancen blieben ungenutzt oder wurden vom dem guten Waltenhofener Keeper pariert. Viele Beruhigungsarbeit musste das Trainerduo Brandl/Mohring kurz vor Schluß leisten, als eine klare rote Karte gegen die Gastgeber nicht gegeben wurde. Trotz allem zeigte die Mannschaft wieder großen Kampfgeist und mit etwas mehr Treffsicherheit wäre auch ein Punkt drin gewesen.