6 Punkte Spiel für die Erste gegen Olching

Heimspiel für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie empfangen in der Bezirksliga den TSV Olching. Die Damen erwarten den TSV Partenkirchen und die C-Jugend tritt in der Landesliga auswärts beim TSV Ebersberg an.

Ein sechs-Punkte-Spiel hat die erste Mannschaft um Kapitän Markus Nieberle am heutigen Samstag vor der Brust. Sollten sie gewinnen, und die direkten Konkurrenten verlieren, dann könnte sich die SG etwas von der engen Abstiegszone absetzen. Bei einer Niederlage allerdings würden die Kaufbeurer bei sechs Pluspunkten stehen bleiben und somit im Tabellenkeller fest sitzen. Nach der etwas unnötigen Pleite in Gilching war diese Woche Wiederaufbauung im Training angesagt. Vor allem an der Abwehr wurde gearbeitet, denn die Wertachstädter haben die zweitmeisten Gegentore bekommen. Trainer Frantisek Dedecek wird sicherlich die richtigen Worte gefunden haben um die Mannschaft zu motivieren. Auch kann er aus einem vollen Kader schöpfen. Denn gegen einen direkten Konkurrenten zählt nur ein Sieg. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.
Die Damen sind in ihrem Heimspiel gegen den TSV Partenkirchen das erste mal Favorit diese Saison. Gegen den Punktlosen Tabellenletzten müssen zwei Zähler her, um sich etwas abzusetzen. Nach dem überraschenden Erfolg letzte Woche beim Tabellenführer Immenstadt ist die Mannschaft voller Selbstvertrauen. Wenn die anderen Mannschaften aus dem engen Tabellenkeller diesmal für die SG´lerinnen spielen, dann ist auch bei den Damen eine Verbesserung um zwei Plätze möglich. Anwurf ist um 19:00 Uhr, direkt nach der Ersten.
Die A-Jugend startet um 15:00 Uhr den kleinen Heimspieltag und bekommt es mit dem SC Vöhringen zu tun. Nach dem ersten Saisonerfolg in Immenstadt ist die Mannschaft motiviert um weitere Siege einzufahren. Allerdings wird dieses Unterfangen schwierig werden. Neben Micha Mohring, der in der B-Jugend gebraucht wird, müssen die Trainer Schelb und Vorbach noch auf drei weitere Spieler verzichten. Fraglich ist auch der Einsatz des angeschlagenen Felix Mayer und des erkrankten Felix Hoppstock. Die Bank wird also sehr dünn besetzt sein. Die Mannschaft kann nur wieder versuchen, mit einer kämpferischen Glanzleistung die Gäste zu schlagen. Trotzdem geht die SG nicht chancenlos in die Partie.
Wiedergutmachung will die C-Jugend bei ihrem Auftritt in Ebersberg. Nach einem schwachen Spiel gegen den Tabellenführer HSG Isar-Loisach wollen sie beim Landesligaletzten wieder punkten. Allerdings darf man die Gastgeber auch nicht unterschätzen, denn die letzte Partie verloren sie nur knapp gegen Unterhaching. Trainer Christian Klöck wird aber seine Mannschaft gut auf den Gegner einstellen um mit zwei Punkten die Heimreise anzutreten.
Die B-Jugend tritt in Oberstaufen auch mit guten Chancen an. Zwar ist es ein Kellerduell (9. gegen 7.), aber von den vorangegangenen Ergebnissen her, sollten die Kaufbeurer leichter Favorit sein.
Das Spiel der zweiten Herrenmannschaft in Oberstaufen wurde auf den 15.12 verlegt.
Am heutigen Samstag ist um 11:30 Uhr ein Fototermin angesetzt. Es wäre toll, wenn möglichst viele aktiven Spieler und Funktionäre sich in der Turnhalle einfinden würden, um ein schönes Gesamtbild darzustellen.