Kleines aber anspruchsvolles Programm für die SG Teams

Kleines aber anspruchsvolles Programm für die SG Teams

Kleines Programm - aber anspruchsvolle Aufgaben. So kann man das Wochenende der Kaufbeurer Handballer bezeichnen. Die Zweite tritt zum Nachholspiel beim TSV Oberstaufen an. Die Damen empfangen den TuS Fürstenfeldbruck, die C-Jugend erwartet in der Landesliga den TSV Haunstetten und die A-Jugend den TSV Schongau.

Kleines Programm - aber anspruchsvolle Aufgaben. So kann man das Wochenende der Kaufbeurer Handballer bezeichnen. Die Zweite tritt zum Nachholspiel beim TSV Oberstaufen an. Die Damen empfangen den TuS Fürstenfeldbruck, die C-Jugend erwartet in der Landesliga den TSV Haunstetten und die A-Jugend den TSV Schongau.
Mit Verletzungsproblemen tritt die zweite Mannschaft beim TSV Oberstaufen zum Nachholspiel an. Die Gastgeber, die nur einen Platz vor der SG stehen, sind deshalb in der Favoritenrolle. Bei den Kaufbeurern, die bei einem Erfolg einen Rang nach oben klettern könnten, wird sich erst bei der Abfahrt entscheiden, wer auflaufen kann. Trotz allem wird alles versucht werden, die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen
Bis auf die Zweite haben die Wertachstädter am Sonntag einen Heimspieltag. Da die Neugablonzer Dreifachhalle wegen dem Jubiläumsturnier des BSK das ganze Wochenende besetzt ist, weichen die Handballer auf die Hakenhalle aus.
Dabei startet die B-Jugend um 11:15 Uhr gegen den TSV Ottobeuren. Ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mannschaft vom Trainerduo Brandl/Mohring steht auf Rang sieben (4:10), während die Gäste den achten Platz (2:12) einnehmen. Man kann also keinen Favoriten ausmachen.
Um 12:45 Uhr empfängt die jüngste Mannschaft im Spielbetrieb, die d-Jugend, ihre Altersgenossen aus Memmingen. Völlig offen dürfte der Ausgang dieser Partie sein, denn die Maustädter stehen nur wegen der besseren Tordifferenz vor der SG. Allerdings haben sie den zweitbesten Angriff, während die Gastgeber die beste Abwehr in der Liga stellen.
Um 14:00 Uhr will die C-Jugend wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge hat die Mannschaft um Trainer Christian Klöck hart an sich gearbeitet. Vor allem auf die Abwehr wurde viel Augenmerk gelegt. Eine starke Defensive ist am Sonntag auch äußerst wichtig, denn mit dem TSV Haunstetten kommt der aktuelle Tabellenführer der Landesliga in den Haken. Zwar haben die nicht die treffsichersten Schützen, doch stellen sie die beste Verteidigung. Für das Selbstvertrauen wäre ein Punktgewinn äußerst wichtig um mit einem guten Gefühl in Weihnachtspause zu gehen.
Zum ersten male in dieser Saison geht die A-Jugend als Favorit ins Rennen. Gast ist der TSV Schongau. Die Gäste haben bis dato noch keinen Punktgewinn zu verzeichnen, während die Truppe um Mittelmann Tobias Krüger einen 5:1 Lauf hinter sich hat. Allerdings sind die beiden Trainer gewarnt, denn in der Qualifikation unterlag die SG dem TSV. Vor allem die Tempogegenstöße müssen unterbunden werden und bereiteten der Abwehr Probleme. Auch wird Schongau mit der vermeintlich stärksten Formation auflaufen. Obwohl die Herren fast gleichzeitig in Mindelheim spielen, werden zwei Spieler für die A-Jugend abgestellt. Die Mannschaft muß mit derselben Einstellung wie in den letzten Spielen auflaufen. Wer allerdings letztendlich auf der Platte steht, ist noch nicht sicher. Ob die verletzten Spieler wieder einigermaßen fit sind, entscheidet sich erst am Sonntag. Anpfiff ist um 15:30 Uhr, wobei es bei dieser Partie zu einer Schweigeminute kommen wird.
Abgeschlossen wird der Spieltag um 17:30 Uhr mit dem Kellerduell der Damen gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Die Brucker haben nur einen Zähler weniger auf der Habenseite und wollen natürlich versuchen, beide Zähler aus der Wertachstadt zu entführen. Das Team von den beiden Coaches wird natürlich versuchen, das zu verhindern. Dazu ist allerdings eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien erforderlich. Doch die Mannschaft geht gut eingestellt und motiviert in die heisse Begegnung.

Social Media

Weitere Nachrichten

10.05.2024

  zum Artikel

30 Jahre SG Kaufbeuren/Neugablonz

Tag des Handballs am 06. Juli 2024

30.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Bei der diesjährigen HV wurden die Verantwortlichen in ihrem Ämtern bestätigt - Fusion wirft ihre Schatten voraus

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 24

Heute Online: 516

Gestern Online: 1223

Diesen Monat: 27100

Letzter Monat: 49392

Total: 2511768