Kein erfolgreicher Jahresabschluss für die SG Herren

Kein erfolgreicher Jahresabschluß für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste verlor gegen den TV Memmingen II mit 28:31 (16:15) und die zweite Mannschaft mußte sich dem TV Waltenhofen mit 20:25 (10:14) beugen.

Schon vor der Partie gegen die Landesligareserve der Maustädter war klar das die Gäste alles versuchten würden, beide Punkte aus Kaufbeuren zu entführen. Aufgrund der U-21 Regel konnte Memmingen drei Spieler aus der Landesligamannschaft einsetzen, die auch gleich die Akzente setzten. Die Gastgeber konnten anfangs nur reagieren und sahen sich einer spielerisch starken Gästemannschaft gegenüber. Dann kamen die Wertachstädter besser ins Spiel und erzielten den Ausgleich. In den nun spannenden und absolut ausgeglichenen Partie konnte keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung erzielen. Die Gastgeber hatten am Ende der ersten Halbzeit knapp mit 16:15 die Nase vorne. In der zweiten Halbzeit kam Memmingen stärker auf, während bei der SG sich leichte Ballverluste und unkonzentrierte Würfe einschlichen. Über den erstmaligen Ausgleich (18:18) konnten die Maustädter dann einen vorentscheidenden 22:26 Vorsprung heraus werfen. Die Kaufbeurer gaben aber nie auf und mit einer kämpferischen Leistung kamen sie auf 28:29 heran. Dann setzten sich die routinierten Gäste durch und bei den Wertachstädter ließ die Kraft nach, die sich auch in erneuten leichten Fehlern bemerkbar machte. Memmingen kam zu zwei weiteren, leichten Torerfolgen und konnte so mit 28:31 die Partie für sich entscheiden. Die zwei verlorenen Punkte tun doppelt weh, denn an diesem Tag wäre mehr drin gewesen. Jetzt heißt es über den Jahreswechsel wieder Kraft tanken und im neuen Jahr neu angreifen. Die Treffer erzielten Horend 8, Reckziegel 7, Nieberle 6, Westermayr R. 3, Westermayr B. 2, Sagner u. Rossa.
Die Zweite mußte sich gegen den TV Waltenhofen mit 20:25 geschlagen geben. Die junge Truppe der Gäste machte viel Tempo und kam immer wieder zu einfachen Toren. Auf Seiten der SG fehlten dagegen wieder die Alternativen aus dem Rückraum und so mußte jedes Tor hart erarbeitet werden. Beim Pausenpfiff führte Waltenhofen bereits mit vier Toren (10:14). Diesen Rückstand konnten die Kaufbeurer, obwohl sie immer wieder auf Tuchfühlung waren, nie egalisieren und so mußten sie sich am Schluß mit 20:25 geschlagen geben. Die Treffer für die SG erzielten Klöck 5, Schenk u. Krüger 4, Lang u. Deleiter 2, Ebel u. Hauptmann.