Viel Brisanz und Spannung am ersten Spieltag 2014

Neues Jahr, neues Glück – so wollen die Kaufbeurer Handballer in das Jahr 2014 starten. Wobei die Heimspielpaarungen von diesem Sonntag viel Brisanz und Spannung versprechen. Die Erste erwartet den TSV Ottobeuren II und die A-Jugend den VfL Buchloe.

Am morgigen Sonntag um 16:00 Uhr startet die erste Mannschaft der SG in die Rückrunde. Gegner ist die Bayernligareserve des TSV Ottobeuren. In der ersten Partie zu Saisonbeginn konnten die Kaufbeurer einen 25:28 Auswärtssieg verbuchen. Im laufe der Saison allerdings stabilisierten sich die Leistungen der Unterallgäuer und sie konnten den dritten Platz in der Bezirksliga einnehmen. Bei der SG dagegen ging die Formkurve während der ersten Saisonhälfte immer auf und ab. Nach einem guten und erfolgreichen Spiel folgten meist zwei durchwachsene. Bei den Gästen aus Ottobeuren kann man auch nicht sagen, wer aktuell auf der Platte steht, da das eine oder andere mal schon Rekonvaleszente eingesetzt wurden. Die Trauben für die Wertachstädter hängen also hoch – sind aber nicht unerreichbar. Die Mannschaft hat die Weihnachtspause genutzt und sich auf die Partie akribisch vorbereitet. Dementsprechend motiviert geht die Truppe in die Partie und will die beiden Punke in eigener Halle behalten.
Das Vorspiel bestreitet die A-Jugend, die den Tabellenführer der Bezirksoberliga, den VfL Buchloe zu Gast hat. Im Hinspiel bekam die SG keinen Stich und ging sang- und klanglos unter. Auch diesmal sind die Vorraussetzungen nicht gerade rosig. Neben verletzungsbedingten bzw. Absagen aus persönlichen Gründen ist auch der Einsatz von Kreisläufer Felix Hoppstock fraglich, der beruflich verhindert ist. Trotzdem will es die Resttruppe dem Favoriten so schwer wie möglich machen, beide Zähler mit zu nehmen.
Anpfiff zum Nachbarschaftsderby ist um 14:00 Uhr.
Die B-Jugend erwartet um 12:30 Uhr den Tabellendritten aus Murnau. Zwar stehen die Gäste vier Plätze besser als die SG, allerdings haben sie erst einen Sieg mehr auf dem Konto. Die Karten sind also neu gemischt, vor allem wenn die Mannschaft auch mal komplett antreten kann.
Starten wird der erste Heimspieltag dieses Jahr um 11:15 Uhr mit der D-Jugend, die den TSV Ottobeuren II zu Gast hat. Im ersten Aufeinandertreffen mussten sich die Kaufbeurer gegen die, außer Konkurrenz antretenden Ottobeurer, mit 16:12 geschlagen geben. Doch diesmal will die SG den Spieß umdrehen und sich vor heimischem Publikum den Sieg sichern.