Derbyzeit in Biessenhofen für die Herren

Derbyzeit in Biessenhofen für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie treten am Samstag beim dortigen TSV an. Die Damen und die Herren II reisen nach Memmingen, während die A-Jugend nach Gundelfingen muß.

Ihren Hinspielerfolg wiederholen will die Erste der SG am heutigen Samstag. Beim ersten Aufeinandertreffen behielten die Wertachstädter gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga knapp mit 30:28 die Nase vorn. Doch die Karten sind neu gemischt. Die Gastgeber haben den Heimvorteil, aufgrund ihrer engen Halle, in ihrer Hand und sind im Derby immer besonders motiviert. Auch müssen sie unbedingt punkten, um sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu schaffen. Die Kaufbeurer könnten sich bei einem Sieg weiter ins Mittelfeld schieben und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Allerdings muß Trainer Frantisek Dedecek auf den gesperrten Ben Scherbaum und den verletzten René Westermayr verzichten. Es wird also eine völlig offene Partie werden, die sicherlich hart umkämpft sein wird. Aufgrund der engen Verhältnisse in Biessenhofen sollten die Fans der SG möglichst frühzeitig in der Halle sein um ihr Team zu unterstützen.
Eine bessere Figur wie im Heimspiel (13:19) wollen die Damen in Memmingen machen. Dort müssen sie am Samstag um 15:15 Uhr ihre Visitenkarte abgeben. Die Gastgeberinnen sind auch in dieser Partie Favorit, doch die SG´lerinnen wollen sich so teuer wie möglich verkaufen und eventuell für eine Überraschung sorgen.
Auch die zweite Mannschaft reist auch Memmingen. Dies allerdings am Sonntag. Um den hohen 29:19 Hinspielerfolg zu wiederholen, muß alles zusammen passen. Die SG in Bestbesetzung wäre schon mal eine gute Vorraussetzung. Da die Erste und die Zweite der Maustädter am Samstag spielen, kann es aber gut sein, das die U-21 Spieler eingesetzt werden. Das würde die Chancen der Kaufbeurer erheblich schmälern um zu einem Punktgewinn zu kommen.
Die A-Jugend tritt am Sonntag in Gundelfingen an. Zwar konnten im ersten Aufeinandertreffen keine verwertbaren Punkte eingefahren werden, aber so langsam lichtet sich das Lazarett der SG wieder. Am Sonntag sollten wieder alle Spieler an Bord sein, um die weite Fahrt auf sich zu nehmen. Mit einer kämpferischen Glanzleistung und einem kompletten Kader sind die Jungs der Coaches Schelb/Vorbach nicht chancenlos.
Die B-Jugend hat es am Sonntag mit dem Tabellenführer HSG Dietmannsried/Altusried zu tun. Gegen einen schier übermächtigen Gegner (16:0 Punkte) werden die Punktetrauben wohl sehr hoch hängen.