Herren wollen Schritt Richtung Mittelfeld schaffen

Keine leichte Aufgabe wartet auf die erste Mannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie treten am Sonntag beim SC Unterpfaffenhofen/Germering an. Die Damen fahren nach Oberhausen und die Zweite tritt bei der Reserve der SG Kempten/Kottern an.

Einen großen Schritt in Richtung Mittelfeld kann die Erste der SG an diesem Sonntag machen. Sie treten beim SC Unterpfaffenhofen/Germering an. Im Hinspiel konnten die Wertachstädter mit 26:19 die Oberhand behalten. Doch die Münchner Vorstädter sind nicht zu unterschätzen. Gerade zu Hause sind sie immer für eine Überraschung gut. Trainer Frantisek Dedecek kann wieder auf Ben Scherbaum zurückgreifen, der nach seiner Sperre in die Mannschaft zurück kehrt. Verzichten muß er dagegen weiterhin auf René Westermayr, der wegen seiner Schulterverletzung noch länger ausfällt. Die Kaufbeurer sind sicherlich spielerisch das bessere Team, allerdings muß es auch auf die Platte gebracht werden. Für die Gastgeber geht es um eine der letzten Chancen, sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen. Sie werden also höchst motiviert in die Partie gehen. Die SG dagegen kann bei einem doppelten Punktgewinn weiter ins Mittelfeld der Bezirksliga vorstoßen.
Die Damen der SG treten bei der Reserve des BSC Oberhausen an. Auch hier konnten die SG´lerinnen das Hinspiel erfolgreich gestalten (18:14). Allerdings weiß man nie, was in Oberhausen für eine Mannschaft aufläuft. Auch konnten sie beim Tabellenzweiten Bad Tölz beide Punkte entführen. Die Wertachstädterinnen werden also alles geben müssen, um auch in dieser Partie als Sieger den Platz zu verlassen oder zumindest einen Punkt zu holen.
Ihren knappen 29:28 Hinspielerfolg wiederholen will die zweite Mannschaft bei der SG Kempten/Kottern II. Beide Mannschaften haben z.Zt. 6 Pluspunkte (die SG ein Spiel mehr als Kempten). Also sollte es ein Spiel auf Augenhöhe sein. Doch wie immer ist bei den Kaufbeurern die Aufstellung eine kleine Wundertüte. Man kann also gespannt sein, wer spielt und wie sich die Mannschaft aus der Affäre ziehen wird.
Die A-Jugend tritt am Samstag beim TSV Bobingen an (Hinspiel 25:35). Aufgrund der Hallensituation in Bobingen musste die Partie bereits zum zweiten mal verlegt werden. Da aus dem ursprünglichen Sonntagstermin noch Samstagabend 18:00 Uhr geworden ist, können die beiden Coaches weder auf Felix Hoppstock (beruflich verhindert) noch auf die B-Jugend Spieler zurück greifen. Auch der Einsatz von Felix Martin (verletzt) ist noch nicht sicher. Darum gilt es nur, sich so gut wie möglich zu verkaufen und dem favorisierten Gastgeber so lange wie möglich Paroli zu bieten.
Als leichter Favorit geht die B-Jugend in die Partie am Samstag beim TSV Mindelheim. Bereits im Heimspiel konnten die Kaufbeurer einen sicheren 32:14 Sieg einfahren. Diese Leistung gilt es zu wiederholen. Sollte die Mannschaft ähnlich geschlossen auftreten wie letztes Wochenende, dann sind beide Punkte auf dem Weg in die Wertachstadt.
Die D-Jugend tritt am Samstag beim TSV Sonthofen an. Auch hier sind nach dem hohen Heinspielerfolg (21:6) beide Zähler fest eingeplant.