Herren empfangen den TV Immenstadt 2

Herren empfangen den TV Immenstadt 2

Fast ein kompletter Heimspieltag steht nach der Faschingszeit an diesem Wochenende auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz.

Fast ein kompletter Heimspieltag steht nach der Faschingszeit an diesem Wochenende auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz.
Die Erste empfängt am Samstag den TV Immenstadt II, die Damen erwarten die SG Waltenhofen/Kottern II und die C-Jugend muß am Sonntag in der Landesliga bei der JSG Friedberg/Dasing antreten.
Ihren 29:23 Hinspielerfolg wiederholen wollen die Handballer der SG wenn es am heutigen Samstag um 17:30 Uhr zum Duell gegen den TV Immenstadt II kommt. Die Landesligareserve des TVI steht aktuell auf dem 11. und somit letzten Platz der Bezirksliga (Platz 12 hat der TSV Olching sicher, der seine Mannschaft Anfang der Saison schon zurück gezogen hat). Die Städtler schweben also in akuter Abstiegsgefahr und sollte nicht noch ein mittelprächtiges Wunder geschehen, dann werden sie den Gang in die Bezirksklasse antreten müssen. Ganz anders schaut es bei den Kaufbeurern aus. Sie wollen noch nach ganz oben und möglichst diese Saison noch den Aufstieg schaffen. Dazu ist allerdings eine Leistungssteigerung nötig. Das letzte Spiel verloren die Wertachstädter in Bad Tölz und mußten so einen Rückschlag hinnehmen. Augenblicklich ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Biessenhofen und Kaufbeuren. Beide Teams haben 21:7 Punkte und sind nur durch die Tordifferenz getrennt. (SG +62, Biessenhofen +55). Da auch nicht davon auszugehen ist, dass der TSV zu Hause gegen Dietmannsried/Altusried II verliert, ist die Mannschaft von Trainer Dedecek quasi zum Siegen verdammt. Auf dem Papier haben sie heute die klare Favoritenrolle, jedoch sollten sie den Gast aus dem Oberallgäu auf keinen Fall unterschätzen. Die Vergangenheit hat gezeigt, das Immenstadt gegen Kaufbeuren immer besonders motiviert ist. Doch wenn die Abwehr massiv steht, der Angriff Normalform erreicht und aus dem Rückraum wieder Druck kommt, dann sollten viele Tore fallen und damit beide Punkte in der Halle an der Turnerstraße bleiben.
Danach bestreiten die Damen ihr Spiel gegen die SG Waltenhofen/Kottern II (Hinspiel 20:18 für die SG). Für die Damen gilt das gleich wie für die Herren: Es muß ein Sieg her, um auch eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen. Die direkten Verfolger Pfronten und Unterpfaffenhofen/Germering sind nur zwei Minuspunkte von den Kaufbeurerinnen entfernt. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft vom Trainergespann Enge/Ebel eine hervorragend Ausgangsposition für die wohl entscheidende Partie kommende Woche beim TSV Pfronten schaffen. Anpfiff ist um 19:15 Uhr.
Den Samstag eröffnen werden die Herren II der SG. Sie treffen um 15:30 Uhr auf den TV Immenstadt III. Im Oberallgäu konnten die Wertachstädter knapp mit 22:21 die Oberhand behalten. Allerdings sollten sie diesmal personell besser aufgestellt sein als beim ersten Aufeinandertreffen. Auch sind die Rollen inzwischen klarer verteilt. Die Gäste sind Vorletzter (8:14) während die SG mit 16:8 Punkten auf dem zweiten Rang rangiert. Die Gastgeber sind demnach klarer Favorit, aber nichts ist sicher und deshalb ist eine konzentrierte Leistung von 60 Minuten nötig um auch wirklich beide Punkte da zu behalten.
Vergangenes Wochenende bestritt die C-Jugend ihr Auswärtsspiel beim TuS Fürstenfeldbruck. Dabei gab es für die Kaufbeurer leider nichts zu holen. Zwar verlief das Spiel am Anfang ausgeglichen und die SG konnte sich mit drei Toren absetzen, dann mache sich jedoch bemerkbar das zwei Leistungsträger angeschlagen waren. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Gastgeber immer mehr Oberhand und konnten sich am Ende einen 26:24 Erfolg sichern. Die Treffer erzielten Sebastian Spitschan 7, Niklas Klöck 6, Moritz Maiwald 5, Philipp Maiwald u. David Sobl 2, Jonas Klaus u. Max Müller.
Diesen Sonntag ist die Aufgabe nicht einfacher für das Team. Sie müssen bei der JSG Friedberg/Dasing antreten. Die Die JSG ist nur einen Punkt hinter den Kaufbeurern und somit auf Augenhöhe. Zwar konnten die Wertachstädter die erste Partie gewinnen (31:29), doch eine Garantie auf weitere zwei Punkte ist das nicht. Viel kommt drauf an, ob die angeschlagenen Spieler wieder fit sind und ob die Grippe nicht noch weiter um sich greift.
Am Sonntag stehen noch zwei Spiele auf dem Heimprogramm. Um 15:30 Uhr empfängt die B-Jugend den TSV Ottobeuren (Hinspiel 25:24). Die SG geht als Tabellenzweiter als leichter Favorit ins Rennen. Allerdings mußte das Spiel letzte Woche bei der HSG Dietmannsried/Altusried krankheitsbedingt abgesagt werden (Nachholtermin, Donnerstag 05.03.), so dass nicht sicher ist, wer den beiden Coaches zur Verfügung steht. Also ist auch diese Partie völlig offen.
Den Abschluß bildet die U23 der SG. Sie erwartet die Landesligareserve des TSV Weilheim. Anwurf ist um 17:00 Uhr. Im ersten Aufeinandertreffen trennten sich beide Teams 22:22. Wobei die Kaufbeurer seinerzeit enormen Kampfgeist bewiesen und fast beide Zähler mit nach Hause genommen hätten. Nach Minuspunkten sind auch beide Mannschaften gleich. In eigener Halle sollten aber eigentlich die besseren Karten auf Seiten der jungen Kaufbeurer liegen. Die Zuschauer dürfen sich auf alle Fälle auf eine spannende und ausgeglichene Partie freuen.

Social Media

Weitere Nachrichten

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

14.04.2025

  zum Artikel

Mit dem Sonderbus nach Weilheim

Besonderes Highlight zum Saisonabschluss

14.04.2025

  zum Artikel

Trotz eine Niederlage war es ein erfolgreiches Wochenende

Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.

11.04.2025

  zum Artikel

Letztes Spiel der Saison 2024/2025

Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.

10.04.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SG Kempten-Kottern

54

SG Kaufbeuren/Neugablonz

43

C-Jugend männlich

JSG Alpsee-Grünten

36

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

D-Jugend 1

VfL Buchloe (a.K.)

21

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

20

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

SG Biessen.

mC

Termin offen

Dietmannsr.

mC

Login

Besucher

Jetzt Online: 15

Heute Online: 302

Gestern Online: 1418

Diesen Monat: 11171

Letzter Monat: 43169

Total: 3005715