SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt
Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse
In der letzten Runde der Landesligaqualifikation hat die B-Jugend der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz eine Hammergruppe erwischt.
In der letzten Runde der Landesligaqualifikation hat die B-Jugend der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz eine Hammergruppe erwischt.
Gegner am Sonntag sind die HSG Isar-Mitte, die HSG Isar-Loisach, die HSG Dietmannsried/Altusried und der TSV Friedberg. Nur die ersten beiden der fünf Mannschaften schaffen am Ende den Sprung in die Landesliga.
Die HSG Isar-Mitte, der erste Gegner der SG, schied in der Bayernligaqualifikation aus, marschierte dann durch die LL-Quali mit 6:0 Punkten und ist demnach zum Auftakt ein schwerer Brocken (Anpfiff 10:45 Uhr).
Um 13:00 Uhr geht es an zum Allgäuer Duell gegen die HSG Dietmannsried/Altusried. Auch diese schieden in der Bayernligaquali aus und setzten sich in ihrer Runder zur Landesliga ebenfalls mit 6:0 Punkten durch.
Der vermeintlich leichtete Gegner wartet um 14:30 Uhr auf die Kaufbeurer. Der TSV Friedberg startete, ebenso wie die SG, in der Landesligaquali. Ihr Turnier beendeten sie mit 4:2 Punkten und sind – vermutlich – auf Augenhöhe mit der SG.
Zum Abschluß geht es dann um 16:00 Uhr gegen die Gastgeber. Auch diese schieden aus der Bayernligaquali aus und beendeten ihr Turnier zur Landesliga mit 6:0 Punkten. Schon in einer der ersten beiden Spielrunden trafen beide Teams aufeinander, wobei dabei die Loisacher deutlich die Nase vorn hatten.
Die Mission Landesliga ist zwar schwer, aber nicht unmöglich. Bei der Mannschaft von Christian Sobl und Christian Köck muß aber alles zusammen passen, um einen der begehrten ersten Plätze zu erreichen. Erschwert wird das Vorhaben noch durch das Fehlen zweier Spieler. Doch Coach Klöck gibt sich kämpferisch: "Es wird eine große Herausforderung werden wo alles stimmen muß um Chancen auf den Aufstieg zu haben. Doch wir werden alles versuchen." Mit dieser Einstellung, voll motiviert und dem Kampfgeist, den die Mannschaft schon vorige Saison oft gezeigt hat, ist das Vorhaben auch realisierbar.
Entscheiden wird sich auch am Sonntag wer der Gegner der Herren I in der Relegation zur Bezirksoberliga wird. Im ersten Spiel hatte der TV Memmingen in eigener Halle gegen die SpVgg Altenerding mit 23:27 das Nachsehen. Da die Altenerdinger als heimstark gelten, sind die Chancen der Maustädter die Klasse zu halten, weiter gesunken. Sollten sie es nicht schaffen in der Landesliga zu bleiben, dann ist der TSV Landsberg der Gegner für die SG in der Relegation für die Bezirksoberliga. Feste Spieltermine für die Aufstiegsspiele stehen allerdings noch nicht fest.
Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse
Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst
SG-Familientag im Freibad
Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten
Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz
Es sind keine Ergebnisse eingetragen.
20.09.2025 |
|||
10:00 |
mD |
TSV Mindel. |
|
14:00 |
mC |
TSV Landsb. |
|
16:00 |
H2 |
TSV Mindel. |
|
18:00 |
H1 |
TSV Landsb. |
|
27.09.2025 |
|||
09:30 |
F Jugend |
SG Biessen. |
|
09:38 |
F Jugend |
SG Biessen. |
|
14:00 |
wB |
TSF Ludwig. |
|
05.10.2025 |
|||
10:00 |
TuS Fürste. |
mD2 |
|
11.10.2025 |
|||
10:55 |
SG Kempten. |
E-Jugend |
Jetzt Online: 11
Heute Online: 631
Gestern Online: 1352
Diesen Monat: 14779
Letzter Monat: 39405
Total: 3169410