Herren 1 starten in die Relegation

Herren 1 starten in die Relegation

Nun stehen sowohl die Termine als auch der Gegner für die Relegationsspiele zur Bezirskoberliga fest. Die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz treffen auf den TSV Landsberg. Und das Aus für die jungen Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in der B-Jugend. Sie beendeten ihr letztes Turnier zur Landesliga als Vierte und starten somit kommende Saison in der bezirksübergreifenden Oberliga.

Nun stehen sowohl die Termine als auch der Gegner für die Relegationsspiele zur Bezirskoberliga fest. Die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz treffen auf den TSV Landsberg. Und das Aus für die jungen Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in der B-Jugend. Sie beendeten ihr letztes Turnier zur Landesliga als Vierte und starten somit kommende Saison in der bezirksübergreifenden Oberliga.
Endlich stehen auch die Relegationstermine für die erste Herrenmannschaft fest. Nachdem der TV Memmingen seine beiden Partien gegen Altenerding verloren hat, sind die Maustädter wieder in die Bezirksoberliga abgestiegen. Dadurch mußte der TSV Ottobeuren II direkt in die Bezirksliga runter und der Viertletzte der BOL, der TSV Landsberg, ist der Gegner der SG. Das erste Aufeinandertreffen ist auch gleichzeitig das Heimspiel der Wertachstädter. Am Pfingstmontag, 25.05., um 17:30 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle an der Turnerstraße. Das Rückspiel ist auf Sonntag, 31.05., 17:00 Uhr in Landsberg (Isidor-Hippe-Halle) terminiert. Die Mannschaft der SG hat nach Saisonende noch voll weiter trainiert und sich mit den beiden Coaches Frantisek Dedecek und Christoph Spitschan akribisch auf die beiden Partien vorbereitet. Gegen die Landsberger hatten die Kaufbeurer bereits ein Vorbereitungsspiel vor der abgelaufenen Saison absolviert, so dass man die Mannschaft ein wenig einschätzen kann. Aus diesem Grund – und auch weil der TSV Ottobeuren II Spieler aus der Landesligamannschaft hätte rekrutieren können – sind die Lechstädter der angenehmere Gegner. Auch hat Ottobeuren ehemalige Bayernligaspieler im Kader, die qualitativ ein hohes Niveau haben. Trotz allem sind die Kaufbeurer in beiden Matches krasser Außenseiter, denn die Landsberger gehören sicherlich zu den etablierten Teams in der BOL, die auch in den letzten Jahren wieder eine gute Entwicklung nach oben genommen haben. In der letzten Partie der vergangenen Saison haben sie den Absteiger TSV Marktoberdorf deutlich mit 32:21 geschlagen. Verzichten müssen die beiden Coaches auf Kapitän Markus Nieberle, der sich im Pfingsturlaub Urlaub befindet. Trotz allem wird die Mannschaft nichts unversucht lassen um den Aufstieg doch noch zu verwirklichen. Alle Spieler gehen hochmotiviert in beide Spiele. Viele Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung in beiden Spielen würden dem Team sicherlich helfen, das große Ziel zu schaffen. Spannung und hochklassige Spiele sind garantiert wenn die beiden Rivalen vergangener Tage wieder aufeinander treffen. Anpfiff vor einer – hoffentlich zahlreichen und lautstarken Kulisse – ist, wie schon erwähnt, Pfingstmontag um 17:30 Uhr.
Trotz einer guten Leistung mußte sich die B-Jugend beim entscheidenden Qualifikationsturnier zur Landesliga in Wolfratshausen mit dem vierten Platz begnügen. Auch machte sich das Fehlen von drei Spielern stark bemerkbar. Im Auftaktmatch gegen die HSG Isar-Mitte unterlagen die Kaufbeurer mit 13:18. Gegen die HSG Dietmannsried/Altusried wurde zwar es knapper, doch auch da mußten sich die Wertachstädter mit 16:19 geschlagen geben. Im Duell mit dem TSV Friedberg hatte die SG dann das bessere Ende für sich und konnte mit 17:15 die Oberhand behalten. Im abschließenden Spiel gegen die Gastgeber HSG Würm/Mitte konnte die Mannschaft einen Achtungserfolg erzielen. Mit dem 20:20 Unentschieden brachten die Kaufbeurer dem Turniersieger den einzigen Punktverlust bei. Trotz einer kämpferischen Glanzleistung konnten sie, auch personell bedingt, den Aufstieg in die Landesliga nicht schaffen. Trotzdem ist das ein großer Erfolg für ein Team, das neu zusammen gewürfelt wurde. Mit 3:5 Punkten erreichte die tapfer kämpfende Truppe lediglich den vierten Rang. Damit haben die Kaufbeurer Handballer erstmals seit zwei Jahren keine Jugendmannschaft in der Landesliga. Doch sowohl die B- wie auch die C-Jugend treten in der Spielzeit 2015/2016 in der bezirksübergreifenden Oberliga an. Beide Teams kämpften sich durch die Qualifikation und haben kommende Saison gute Chancen in ihren Ligen oben mit zu spielen. Vom Potential und Einsatz jedes einzelnen Jugendlichen und Betreuers könnten die SG´ler kommende Saison in den oberen Tabellenregionen mitspielen.
Gute Chancen hätte auch die A-Jugend. Doch ihnen fehlt immer noch ein Torwart. Der etatmäßige Keeper ist verletzt. Dadurch mußte die Mannschaft auch von der Qualifikation zurückgezogen werden. Wie lange der Torwart ausfällt, ist noch unklar. Die Verantwortlichen der SG suchen deshalb händeringend nach einem Ersatz. Wer Interesse hat, der kann sich bei den Verantwortlichen der SG melden.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.09.2025

  zum Artikel

SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt

Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse

17.07.2025

  zum Artikel

F-Jugend beim abschließenden Turnier der Sommerrunde

Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst

08.07.2025

  zum Artikel

Handball unter freiem Himmel bei Kaiserwetter

SG-Familientag im Freibad

01.07.2025

  zum Artikel

Familientag mit der SG im Freibad!

Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten

04.06.2025

  zum Artikel

Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG

Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Kommende Spiele

20.09.2025

10:00

mD

TSV Mindel.

14:00

mC

TSV Landsb.

16:00

H2

TSV Mindel.

18:00

H1

TSV Landsb.

27.09.2025

09:30

F Jugend

SG Biessen.

09:38

F Jugend

SG Biessen.

14:00

wB

TSF Ludwig.

05.10.2025

10:00

TuS Fürste.

mD2

11.10.2025

10:55

SG Kempten.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 630

Gestern Online: 1352

Diesen Monat: 14778

Letzter Monat: 39405

Total: 3169409