Herren bekommen zweite Aufstiegschance

Herren bekommen zweite Aufstiegschance

Die "unendliche Geschichte" Relegation. Erneut bietet sich für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz die Chance, sich mit 2 Relegationsspielen für die Bezirksoberliga zu qualifizieren. Gegner ist die Landesligareserve des TSV Ottobeuren. Das 1. Spiel findet am heutigen Samstag in der Sporthalle Neugablonz statt. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Die "unendliche Geschichte" Relegation. Erneut bietet sich für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz die Chance, sich mit 2 Relegationsspielen für die Bezirksoberliga zu qualifizieren. Gegner ist die Landesligareserve des TSV Ottobeuren. Das 1. Spiel findet am heutigen Samstag in der Sporthalle Neugablonz statt. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.
Die Saison ist nun auch in den höheren Ligen zu Ende und dadurch besteht endlich Klarheit über Auf-und Absteiger. Nachdem Vorstfelde auf einen Aufstieg verzichtet hat, kann der TUS Fürstenfeldbruck in der 3. Liga verbleiben und dies hat Einfluss auf den Verbleib von Memmingen in der Landesliga und von Landsberg in der Bezirksoberliga. So gesehen hatten die Spiele gegen Landsberg Freundschaftsspielcharakter. Vollkommen unverständlich ist daher die Entscheidung der Bezirksspielleitung, die Relegationsspiele auf Verdacht im Mai austragen zu müssen. Mit etwas mehr Weitsicht hätte man sich den ganzen Stress über Pfingsten sparen können.
Eigentlich hatten sich die Kaufbeurer Handballer bereits mit einer weiteren Saison in der Bezirksliga abgefunden und auf eine wohlverdiente Regenerationspause gehofft. Durch die neue Chance sind Mannschaft und Trainer Christoph Spitschan erneut gefordert, sich in den verbleibenden Trainingseinheiten auf einen komplett anderen Gegner einstellen. Während der TSV Landsberg in der Abwehr sehr offensiv mit einer 3:3 Deckung agiert hat, bevorzugen die Ottobeurer eher die defensive Variante und dadurch sind natürlich im Angriff ganz andere Abläufe notwendig. Insgesamt verfügt der TSV Ottbeuren über eine sehr routinierte Mannschaft, mit den ehemaligen Bayernligaspielern Berkessel und Wittlinger im Rückraum, die sehr wurfgewaltig sind.
So gesehen geht die SG als krasser Außenseiter ins Spiel und hat nichts zu verlieren. "Wir werden auch in diesen beiden Spielen alles versuchen und gehen voll motiviert an die neue Herausforderung", so die Aussage von Routine Markus Kreuziger. Auch Kapitän Markus Nieberle ist nach seinem Urlaub wieder mit an Bord.
Die Handballfans dürfen sich also auf eine sicherlich spannende Partie freuen! Insgeheim hoffen die Verantwortlichen erneut auf so einen tollen Zuspruch wie zuletzt mit über 300 Zuschauern!
Das Rückspiel findet dann am Sonntag den 21. Juni um 18:00 Uhr in Ottobeuren statt.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.09.2025

  zum Artikel

SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt

Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse

17.07.2025

  zum Artikel

F-Jugend beim abschließenden Turnier der Sommerrunde

Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst

08.07.2025

  zum Artikel

Handball unter freiem Himmel bei Kaiserwetter

SG-Familientag im Freibad

01.07.2025

  zum Artikel

Familientag mit der SG im Freibad!

Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten

04.06.2025

  zum Artikel

Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG

Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Kommende Spiele

20.09.2025

10:00

mD

TSV Mindel.

14:00

mC

TSV Landsb.

16:00

H2

TSV Mindel.

18:00

H1

TSV Landsb.

27.09.2025

09:30

F Jugend

SG Biessen.

09:38

F Jugend

SG Biessen.

14:00

wB

TSF Ludwig.

05.10.2025

10:00

TuS Fürste.

mD2

11.10.2025

10:55

SG Kempten.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 631

Gestern Online: 1352

Diesen Monat: 14779

Letzter Monat: 39405

Total: 3169410