Schwere Auswärtsaufgabe für die SG

Eine schwere Auswärtsaufgabe wartet auf die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sowohl die erste wie auch die zweite Mannschaft muß am Sonntag beim TSV Gilching antreten.
Gleich zum Jahresanfang bekommt es die Erste der SG mit dem Tabellenführer der Bezirksliga, dem TSV Gilching zu tun. Die Gastgeber sind eindeutiger Favorit, verfügen sie doch über eine starke Abwehr und einen durchschlagskräftigen Angriff. Das die Abwehr der Gilchinger schwer zu knacken ist, hat das Hinspiel bewiesen. Da hatten die Kaufbeurer es doch glatt geschafft, in einer Hälfte ganze drei Tore zu erzielen. Dieses Manko möchten sie natürlich abstellen. Trainer Spitschan hat die ganze Woche im Training versucht, seine Jungs auf die Schwächen des Tabellenführers hinzuweisen. "Wir fahren nach Gilching um einen Punkt zu holen", so die Aussage des Coaches. Das es schwer sein wird, ist jedem klar. Doch die Mannschaft ist motiviert und gewillt sich nicht kampflos zu ergeben. Wer von den Verletzten wieder zur Verfügung stehen wird, wird sich erst kurzfristig entscheiden.
Mit demselben Gegner hat es die zweite Mannschaft der SG zu tun. Auch hier sind die Gastgeber Tabellenführer und Favorit. Im Hinspiel hielten die Kaufbeurer lange Zeit mit, doch dann mussten sie sich doch am Ende geschlagen geben. Auch am Sonntag sind die Vorraussetzungen nicht unbedingt gut, da die Kaufbeurer weiter mit Personalproblemen zu kämpfen haben. Wer also auf der Platte stehen wird, ist noch unklar.
Zu einem Derby kommt es in der Bezirksklasse der Damen. Die Kaufbeurerinnen treten dabei am Samstag um 16:30 beim TSV Biessenhofen an. Von der Tabellensituation her eigentlich eine klare Sache. Doch schon im Hinspiel tat sich die SG sehr schwer. Erst kurz vor dem Ende konnte das 18:18 Unentschieden sicher gestellt werden. Die SG muß versuchen aus einer massiven Abwehr zu einfachen Toren zu kommen. Wenn das schnelle Spiel konsequent durchgezogen wird, dann sind zwei Punkte möglich. Ansonsten ist die Partie völlig offen.
Die männl. CII-Jugend tritt am Samstag beim Eichenauer SV an. Die Gastgeber stehen auf dem dritten Platz der Tabelle, während die SG mit 5 Punkten Abstand den sechsten Platz ein nimmt. Es wird also schwer werden, in der fremden Halle zu punkten.
Bereits am Freitagabend empfing die weibl. C-Jugend den TSV Schongau