Herren gewinnen gegen Fürstenfeldbruck

Herren gewinnen gegen Fürstenfeldbruck

Sieg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in der Bezirksoberliga. Sie gewannen gegen den TuS Fürstenfeldbruck III mit 25:21 (12:11). Die B-Jugend konnte beim TV Immenstadt mit 21:29 gewinnen. Die C-Jugend dagegen verlor in Ottobeuren mit 43:29.

Sieg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in der Bezirksoberliga. Sie gewannen gegen den TuS Fürstenfeldbruck III mit 25:21 (12:11). Die B-Jugend konnte beim TV Immenstadt mit 21:29 gewinnen. Die C-Jugend dagegen verlor in Ottobeuren mit 43:29.
Die Kaufbeurer, die wieder auf den länger Verletzten Jakub Mrklas zurückgreifen konnten, kamen gut in die Partie, obwohl der erste Wurf gleich eine Fahrkarte war. Da die Gäste aber auch nicht trafen, stand es nach zwei Minuten immer noch torlos. Dann hatte die SG einen kleinen Lauf und ging mit 3;0 in Führung. Die Brucker, die erwartungsgemäß das Tempo immer wieder verlangsamten, konterten aber und schlossen zum 3:2 auf. Die Wertachstädter zogen wieder auf 7:3 und 10:6 davon, mehr war aber nicht drin. In der Anfangsphase konnte man sich vor allem auf Routinier Markus Kreuziger und Jakub Mrklas verlassen. Diese beiden erwiesen sich als sehr treffsicher. Auch die Abwehr mit einem, in der ersten Hälfte starken Torwart Philipp Sosonow, stand sehr sicher. Aber der Angriff war oft nur ein laues Lüftchen. Zwar spielten die Kaufbeurer sehr gefällig und zeigten schöne Kombinationen, doch dann traf man das Tor nicht. Entweder parierte der sehr gute Keeper der Gäste oder der Ball ging neben oder über das Gehäuse. Der TuS kam nutzte die Unsicherheiten und die Schwächephase der SG aus und kam auf 11:11 heran. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber noch mal in Führung gehen und man trennte sich nach 30 Minuten mit 12:11. Die Kaufbeurer erhöhten in der zweiten Hälfte auf 17:13 und eigentlich war das Spiel gelaufen – so meinten die zahlreichen Zuschauer. Doch die Gäste gaben nie auf. Die eklatante Abschlußschwäche der SG und die Abgezocktheit der Brucker machten die Partie wieder spannend (17:15). Torwart Attila Apolnyi, der in der zweiten Hälfte im Kasten stand und überragend hielt, parierte nun seinen zweiten von insgesamt drei Strafwürfen (bei vier Stück gegen die SG) und leitete den Konter zum vorentscheidenden 18:15 ein. Dann konzentrierten sich die Wertachstädter wieder, verwandelten die Gegenstöße sicherer und am Ende stand ein verdienter 25:21 Erfolg auf der Anzeigetafel. Wenn man die zukünftigen Spiele auch erfolgreich gestalten will, dann muß der allerdings Angriff noch um einiges zulegen. Andere Mannschaften bestrafen den leichtsinnigen Umgang mit klaren Torchancen mit dem Klau zweier verdienter Punkte. Neben Rückkehrer Jakub Mrklas (6 Treffer) und Markus Kreuziger (5), zeigte auch Konstantin Balkow mit ebenfalls 6 Treffern, eine Klasse Leistung. Die weiteren Tore warfen Reckziegel 3, Richter 2, Nieberle, Sagner u. Seitz. Damit kletterten die Kaufbeurer auf den sechsten Platz in der Bezirksoberliga (5:5 Punkte).
Die C-Jugend konnte bei ihrem Gastspiel in Ottobeuren nur einen Auswechselspieler aufbieten. Gegen die mit Auswahlspielern gespickte und mit einer vollen Bank antretenden Unterallgäuer Mannschaft hatte man so eigentlich keine Chance. Der TSV Ottobeuren stand dann auch schon relativ früh als Sieger fest, doch die Kaufbeurer gaben nie auf und kämpften bis zum Schlußpfiff. Das Spiel, das unter dem Motto stand: "Beide Teams verzichten heute auf Abwehrreihen", hatte aber in einem Kaufbeurer den besten Torschützen. Jonas Klaus erwischte einen Sahnetag und konnte sich 20(!) mal bei der 43:29 Niederlage der SG in die Torschützenliste eintragen. Auch Daniel Alles konnte mit seinen fünf Treffern voll überzeugen. Die weiteren Tore erzielten Silas Hotter u. Timo Schneider je 2.
Mit einem 21:29 Auswärtserfolg kehrte die B-Jugend vom TV Immenstadt zurück. Damit festigten sie den dritten Platz in der bezirksübergreifenden Oberliga.

Social Media

Weitere Nachrichten

19.05.2025

  zum Artikel

C-Jugend in Heim-Qualifikation erfolgreich

Erreichen der dritten Qualifikationsrunde zur ÜBOL gesichert

16.05.2025

  zum Artikel

Erfolgreicher Auftakt in der Oberliga-Qualifikation

Weibliche B-Jugend zur Qualifikation zu Gast in München

16.05.2025

  zum Artikel

Weitere Kaufbeurer Handballmannschaften starten in Qualifikation

Knifflige Aufgaben für die weibliche B-Jugend und die D-Jugenden

10.05.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SV Erlstätt

13

SG Kaufbeuren/Neugablonz

15

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

01.06.2025

10:00

mC

SC Wörthse.

Login

Besucher

Jetzt Online: 33

Heute Online: 1714

Gestern Online: 921

Diesen Monat: 31304

Letzter Monat: 43169

Total: 3025848