Schwere Auswärtsaufgabe für die Herren

Schwere Auswärtsaufgabe für die Herren

Schwere Auswärtsaufgabe für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie müssen am Sonntag beim TSV Mindelheim antreten. Alle anderen Mannschaften haben am Sonntag Heimrecht.

Schwere Auswärtsaufgabe für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie müssen am Sonntag beim TSV Mindelheim antreten. Alle anderen Mannschaften haben am Sonntag Heimrecht.
Mit nur einem Kreisläufer werden die Kaufbeurer Handballer am Sonntag in die Frundsbergstadt reisen. Julian Sagner und Nico Röhler fallen aus, so dass Routinier und Kapitän Markus Nieberle die alleinige Verantwortung am Kreis tragen muß. Auch Mark Richter wird der Mannschaft wohl noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Die Gastgeber haben mit einem überraschenden Sieg beim Landesligaabsteiger TSV Weilheim letztes Wochenende aufhorchen lassen. Vor allem der starke Rückraum ist von der Abwehr der SG zu beachten. Neben den erfahrenen Akteuren haben das neue Trainerduo auch zwei A-Jugendspieler immer wieder eingesetzt, die ihre Sache hervorragend machen und jeden Abwehrspieler vor Probleme stellen kann. Allerdings verfügen die Wertachstädter über die drittbeste Defensive der Bezirksoberliga, mit zwei sehr guten Torleuten hinter der Abwehrreihe. Nur im Angriff ist mehr Durchschlagskraft gefragt. Zu viele Chancen werden immer wieder liegen gelassen oder teilweise Bälle leichtfertig vergeben. An dieser Schraube wird aber jedes Training gedreht. Beim TSV Mindelheim scheint nun auch die Maßnahme mit dem Trainerwechsel gegriffen zu haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt die Mannschaft immer besser in Schwung. Doch auch die Kaufbeurer kommen mit viel Selbstbewußtsein ins Unterallgäu. Mit einem Sieg im Lokalderby im Rücken und einem augenblicklichen siebten Platz im Rücken läßt sich die Partie ganz anders angehen. "Meine Jungs haben viel Selbstvertrauen getankt und wir gehen hochmotiviert in das Spiel. Natürlich wollen wir da anknüpfen wo wir aufgehört haben – mit zwei Punkten". Anpfiff ist im Maristenkolleg am Sonntag um 16:00 Uhr.
Zur Neuauflage des Derby von letzter Woche kommt es am Sonntag um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz – allerdings diesmal von den beiden Reservemannschaften. Die SG geht hierbei als klarer Favorit in die Begegnung. Auswärts konnte die junge Kaufbeurer Truppe bis dato nicht immer überzeugen. Meist gab es in der zweiten Halbzeit einen Bruch im Spiel. Zu Hause allerdings konnten sie immer über die vollen 60 Minuten ihr Spiel durch ziehen. Diese Spielweise festigen und das kommende Spiel in Pfronten schon im Blick haben - das sind die Ziele, die die beiden Spielertrainer dieses Wochenende ausgegeben haben. Fehlen wird der Zweiten Martin Schak, während Ben Scherbaum nach Verletzung wieder zurückkehrt. Ebenfalls im Kader stehen wieder Tobi Krüger und Julian Haggenmüller.
Die Damen treffen vorher auf den HCD Gröbenzell II. Gegen den Tabellenzweiten werden die Trauben wohl wieder sehr hoch hängen. Nur mit einer so engagierten Leistung wie in Gaißach könnte eventuell ein Punkt drin sein. Dazu allerdings müssen die zahlreichen Chancen ins Netz und nicht an den Pfosten oder die Latte. Anpfiff ist um 16:15 Uhr.
Ebenfalls als Außenseiter geht die dritte Mannschaft um 14:30 Uhr in die Partie gegen den TSV Weilheim II. Die Gäste haben zwar nur zwei Punkte mehr auf ihrem Konto, allerdings das bessere Torverhältnis. Trotz allem wollen die Kaufbeurer eine bessere Leistung zeigen als in der letzten Partie und versuchen, beide Punkte in der Wertachstadt lassen.
Beginnen wird der Spieltag um 11:30 Uhr mit der C-Jugend. Sie treffen als Tabellensechster auf das Schlußlicht SG Kempten/Kottern. Auf die leichte Schulter dürfen die Jungs diese Partie allerdings nicht nehmen, wie die letzten Begegnungen gezeigt haben. Trainer Schelb hofft, dass er diesmal auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, dann sollte ein Erfolg drin sein.
Um 13:00 Uhr kommt es zum Nachbarschaftsduell. Die SG erwartet die JSG Burlafingen/Neu-Ulm. Die Kaufbeurer (12:4) haben dabei die etwas besseren Karten gegenüber der JSG (10:8). Auch hier hoffen die beiden Coaches auf eine volle Bank, nachdem bei den letzten Spielen oft viel Platz war. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.
Bereits am Samstag bestreitet die D-Jugend wieder ein Turnier. Gastgeber diesmal ist der TSV Schongau. Gegner in der Lechsporthalle werden die HSG Dietmannsried/Altusried und der Gastgeber sein.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.09.2025

  zum Artikel

SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt

Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse

17.07.2025

  zum Artikel

F-Jugend beim abschließenden Turnier der Sommerrunde

Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst

08.07.2025

  zum Artikel

Handball unter freiem Himmel bei Kaiserwetter

SG-Familientag im Freibad

01.07.2025

  zum Artikel

Familientag mit der SG im Freibad!

Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten

04.06.2025

  zum Artikel

Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG

Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Kommende Spiele

20.09.2025

10:00

mD

TSV Mindel.

14:00

mC

TSV Landsb.

16:00

H2

TSV Mindel.

18:00

H1

TSV Landsb.

27.09.2025

09:30

F Jugend

SG Biessen.

09:38

F Jugend

SG Biessen.

14:00

wB

TSF Ludwig.

05.10.2025

10:00

TuS Fürste.

mD2

11.10.2025

10:55

SG Kempten.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 13

Heute Online: 786

Gestern Online: 1352

Diesen Monat: 14934

Letzter Monat: 39405

Total: 3169565