Eine harte Nuss für die Erste

Heimspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste erwartet in der Bezirksliga den TSV Weilheim, die zweite Mannschaft trifft auf die Reserve der HSG Würm/Mitte und die Damen erwarten den TV Immenstadt.

Eine harte Nuss erwartet die Handballer der SG am heutigen Samstag. Aufgrund der Vorkommnisse vom Hinspiel sind die Wertachstädter bis in die Haarspitzen motiviert und wollen versuchen, die Niederlage in Weilheim in einen sieg umzumünzen. Zwar hat Trainer Spitschan einige angeschlagene Spieler und auch die Langzeitverletzten noch nicht zur Verfügung, doch die Marschroute liegt ganz klar auf einem doppelten Punktgewinn. Die Gäste aus Weilheim ließen bei den letzten Partien mit starken Ergebnissen aufhorchen, doch die Kaufbeurer werden versuchen, ihnen das Leben schwer zu machen. Vor allem der wurfgewaltige Rückraum muß von der Abwehr in den Griff bekommen werden. Die Mannschaft hat diese Woche gut trainiert. Speziell auf die Abstimmung des Rückraums mit den anderen Mannschaftsteilen wurde viel Wert gelegt. Sollte sich die SG nicht schon anfangs von der harten Spielweise der Gäste den Schneid abkaufen lassen und dagegen halten können, dann sind zwei Punkte kein Wunschgedanke sondern könnten Realität werden. Anpfiff der mit Sicherheit spannenden Partie ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.
Gleich im Anschluß um 19:00 Uhr erwartet die Zweite die Reserve der HSG Würm/Mitte. Die Chancen für die Gastgeber beide Punkte in der Wertachstadt zu lassen sind sehr hoch. Zwar hat auch die Reserve der SG wieder mal mit Personalproblemen zu kämpfen, allerdings haben die Kaufbeurer beim Hinspiel ein 16:16 Unentschieden geholt. In der heimischen Halle sollte also mindestens wieder ein Remis das Ziel sein.
Die Damen haben um 15:00 Uhr den TV Immenstadt zu Gast. Dabei kommt es zum Nachbarschaftsduell in der Tabelle. Die Kaufbeurerinnen haben einen Zähler Vorsprung und stehen damit auf dem dritten Platz. Die Oberallgäuerinnen könnten mit einem Erfolg den Platzwechsel vollziehen. Das will die SG natürlich mit aller Macht verhindern. Im Hinspiel gab ein Unentschieden, wobei die Wertachstädterinnen zahlreiche Chancen zum Sieg ungenutzt ließen. Nach dem Erfolg beim Lokalderby in Biessenhofen geht die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in die Partie und will die beiden Zähler in eigener Halle lassen.
Der Spieltag beginnt um 12:00 Uhr mit dem Spiel der männl.CII-Jugend gegen den TSV Landsberg II und findet eine Fortsetzung um 13:30 Uhr, wenn die weibl. C-Jugend den TV Immenstadt erwartet.