Mit viel Selbstvertrauen gegen Pullach

Mit viel Selbstvertrauen gegen Pullach

Heimspiel mit Tombola bei der ersten Herrenmannschaft der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Samstag. Sie erwarten den SV Pullach. Die Zweite muß nach Pfronten und die Damen reisen zum TSV Ottobeuren II.

Heimspiel mit Tombola bei der ersten Herrenmannschaft der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Samstag. Sie erwarten den SV Pullach. Die Zweite muß nach Pfronten und die Damen reisen zum TSV Ottobeuren II.
Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es am heutigen Samstag um 17:30 Uhr in der Neugablonzer Dreifachhalle. Gast ist der SV Pullach. Die Münchner (4./10:6 Punkte) stehen einen Rang vor der SG (5./9:7). Die Gäste stellen eine Mannschaft die schon mehrere Jahre in der höchsten Klasse im Bezirk Alpenvorland spielt. Die Erfahrung macht sie sicherlich zum Favoriten. Auch im letzten Spiel gegen den Landesligaabsteiger Weilheim mußten sie erst kurz vor Schluß den Treffer zur knappen 26:27 Niederlage hinnehmen. Die Stärke haben die Pullacher sicherlich im Angriff, doch da steht ihnen die Kaufbeurer Stadtmauer mit zwei hervorragenden Keepern gegenüber. Auch reiten die Wertachstädter grad auf einer Erfolgswelle, die sie unbedingt fortsetzen wollen. Mit dem Derbysieg gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf und dem Erfolg beim TSV Mindelheim hat die Mannschaft jede Menge Selbstvertrauen getankt. Dieses wollen sie auch heute zur Schau stellen und mit Kampf, Einsatz und Spielwitz die Gäste bezwingen. Bei einem doppelten Punktgewinn winkt auch noch der Sprung auf Platz vier. Das motiviert das Team von Coach Christoph Spitschan natürlich noch zusätzlich. Verzichten muß er dabei in nächster Zeit aber auf Nico Röhler, der sich im Training eine Verletzung zugezogen hat. Ansonsten kann er mit dem kompletten Kader agieren und hat für die Gäste jede Menge Varianten und Überraschungen parat.
Die erste Mannschaft hat sich für die Fans an diesem Spieltag auch etwas besonderes ausgedacht. Sie haben eine Tombola organisiert, dessen Erlös der Jugendarbeit der SG zu Gute kommt. Damit wollen sie sich bei den jungen Handballern für die tolle Unterstützung bei den Spielen bedanken. U.a. gibt es Essen- und Getränkegutscheine von namhaften Restaurants in Kaufbeuren. Das Los kostet 1 € und wird in der Turnhalle verkauft. Natürlich hoffen alle, das möglichst alle Lose über die Verkaufstheke gehen und dadurch viel Geld für den Nachwuchs zusammenkommt.
In der letzten Partie des laufenden Jahres kommt es zu einem 4-Punkte-Spiel bei der Reserve der SG. Sie müssen beim TSV Pfronten am Samstag ihre Visitenkarte abgeben. Beide Mannschaften haben 8:4 Zähler und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der zweiten Mannschaft der SG Kempten/Kottern um Rang zwei. Die Gastgeber haben eine, für die SG zumindest, unbekannte Truppe, die diese Saison schon positiv wie auch negativ überraschte. Die Vorgaben der Spielertrainer sind wieder klar. Aus einer stabilen Deckung mit Tempogegenstößen zu einfachen Toren kommen. Motivation ist da, schließlich geht es um einen Spitzenplatz in der Bezirksklasse. Ausfallen wird Kreisläufer Istvan Dömsödi, der sich in der letzten Partie den Fuß brach und mindestens sechs Wochen Pause hat. Dafür feiert der schleswig-holsteinische Neuzugang Jelle Govers sein Debut im Trikot der SG.
Die Damen sind beim Tabellenführer TSV Ottobeuren II zu Gast. Die Gastgeberinnen stehen, zusammen mit dem HCD Gröbenzell II (12:2 Punkte) an der Spitze der Bezirksliga, haben aber das bessere Torverhältnis (+42). Für die SG´lerinnen geht es vor allem darum, beim Favoriten ein gutes Spiel zu machen und ihnen so lange wie möglich Paroli zu bieten.
Zu einem Spiel auf Augenhöhe kommt es bei der C-Jugend. Sie treten am Samstag um 16:00 Uhr beim SSV Ettal an. Die Kaufbeurer stehen nur einen Platz vor den Gastgebern und haben nur einen Zähler mehr auf der Habenseite. Dabei hat der SSV eine Partie weniger absolviert. Wenn die SG gewinnt, dann könnten sie auf den vierten Platz vorrücken. Bei einer Niederlage allerdings rutschen sie einige Plätze nach unten. Das allein sollte Motivation genug sein für die Mannschaft, die hoffentlich einmal komplett antreten kann.
Das Spiel der B-Jugend am Sonntag beim TSV Wittislingen wurde verschoben.
Das Vorspiel zur ersten Mannschaft bestreitet die D-Jugend. Sie erwartet den TSV Ottobeuren. Auch hier sind die Ottobeurer Favorit (17:3 zu 8:12 Punkte). Trotz allem wollen sich die Wertachstädter so teuer wie möglich verkaufen und sich nicht von der harten Spielweise des Gegners schon frühzeitig den Schneid abkaufen lassen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Bereits ab 9:30 Uhr wird aber Handball geboten in der Dreifachhalle. Die E-Jugend in der Anfängerstaffel bittet zum Turnier. In einem vollgepackten Programm treffen die jüngsten der SG auf den TSV Mindelheim I und II, den TSV Landsberg, den TSV Peißenberg und den TSV Schongau. Möglichst viele Zuschauer würden die Kaufbeurer Mannschaft sicherlich zusätzlich motivieren.
Am Dienstag erwartend die Herren der SG den TSV Murnau zum Nachholspiel. Anpfiff ist um 19:15 Uhr. Doch zuerst muß die Partie heute gegen den SV Pullach gespielt – und hoffentlich positiv gestaltet – werden. Viele Fans unterstützen heute nicht nur die Mannschaft sondern auch die Jugendabteilung der SG bei der Tombola.

Social Media

Weitere Nachrichten

19.05.2025

  zum Artikel

C-Jugend in Heim-Qualifikation erfolgreich

Erreichen der dritten Qualifikationsrunde zur ÜBOL gesichert

16.05.2025

  zum Artikel

Erfolgreicher Auftakt in der Oberliga-Qualifikation

Weibliche B-Jugend zur Qualifikation zu Gast in München

16.05.2025

  zum Artikel

Weitere Kaufbeurer Handballmannschaften starten in Qualifikation

Knifflige Aufgaben für die weibliche B-Jugend und die D-Jugenden

10.05.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SV Erlstätt

13

SG Kaufbeuren/Neugablonz

15

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

01.06.2025

10:00

mC

SC Wörthse.

Login

Besucher

Jetzt Online: 23

Heute Online: 1520

Gestern Online: 921

Diesen Monat: 31110

Letzter Monat: 43169

Total: 3025654