Auswärtsspieltag für die Handballer der SG

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG

Kompletter Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste tritt am Sonntag beim TSV Landsberg an, die Damen müssen zum TSV Herrsching II und die B-Jugend reist zum Spitzenspiel zur SG Kempten/Kottern.

Kompletter Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste tritt am Sonntag beim TSV Landsberg an, die Damen müssen zum TSV Herrsching II und die B-Jugend reist zum Spitzenspiel zur SG Kempten/Kottern.
Sonntag, 16:00 Uhr, Isidor-Hipper-Halle in Landsberg. Das sollten sich alle Kaufbeurer Handball Fans in den Kalender schreiben. Der Überraschungsdritte tritt zum Rückspiel gegen einen der Aufstiegsaspiranten an. Das Heimspiel haben die Wertachstädter noch ziemlich deutlich mit 20:30 verloren und hatten dabei nie eine reelle Chance. Doch inzwischen ist die Mannschaft immer mehr zusammen gewachsen und hat sich spielerisch weiter entwickelt. Die Gastgeber hingegen hatten eine Zeit lang mit Verletzungssorgen zu kämpfen, haben sich aber in den letzten Spielen wieder stabilisiert. Nur ein Punkt liegt zwischen dem Tabellenführer SG Kempten/Kottern (21:3) und dem TSV Landsberg (20:4). Beide Teams wollen aufsteigen, so dass die Lechstädter am Sonntag einen gewissen Druck spüren und die Favoritenbürde innehaben. Mit Lukas König haben sie zusätzlich noch einen Spieler gewonnen, der mit dem HC Erlangen-Bruck in die Bayernliga aufgestiegen ist. Dieser wird dem, ohnehin schon starken Kader, noch einmal einen Schub nach vorne geben um das Ziel Aufstieg zu erreichen. Bei der SG fehlt berufsbedingt wieder Keeper Attila Aponyi, ansonsten ist der eine oder andere Akteur noch angeschlagen. Zwar sind die Mannen von Coach Christoph Spitschan klarer Außenseiter, doch gerade deswegen können sie befreit und ohne Druck aufspielen. Was man daraus machen kann, hat man in den vergangenen Partien gesehen. "Wir wollen Landsberg so lange wie möglich Parolie bieten und ein besseres Ergebnis als im Hinspiel erzielen", so der Trainer. Da Landsberg ja nur einen Katzensprung von Kaufbeuren liegt, hofft das Team auf Unterstützung um das fast Unmögliche möglich zu machen.
Vor eine ebenfalls sehr schweren Aufgabe stehen die Damen der SG. Sie treten bei der Landesligareserve des TSV Herrsching am Sonntagabend an. Zwar haben die SG´lerinnen beim Hinspiel den Herrschingerinnen einen Punkt (23:23) abgeknöpft, doch seitdem konnten die Wertachstädterinnen nur gegen das Schlußlicht Memmingen einen doppelten Punktgewinn verbuchen. Die Gastgeberinnen stehen auf einem sicheren fünften Platz (9:11) während die SG auf den vorletzten Platz abgerutscht ist (3:17). Schon mit fünf Punkten Rückstand auf den rettenden achten Rang, den z.Zt. Peißenberg innehat.
Die dritte Mannschaft ist Sonntagabend bei der HSG Gröbenzell/Olching zu Gast. Die Münchner habe das erste Aufeinandertreffen in Kaufbeuren mit 29:32 für sich entscheiden können. Auch sonst sind die Rollen klar verteilt, denn die HSG ist verlustpunktfrei an der Spitze. Die Dritte will lange genug mitspielen und es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich machen zu zwei Punkten zu kommen.
Zu einem echten Spitzenspiel kommt es bei der B-Jugend. Die SG aus der Wertachstadt ist zu Gast bei der SG aus der Illerstadt. Die SG Kempten/Kottern steht an der Spitze (22:2) während die Kaufbeurer den dritten Rang einnehmen (18:4). Die einzige Niederlage mußten die Kemptener bei der SG einstecken (27:25). Das wollen sie natürlich wettmachen und sinnen auf Revanche. Bei der Mannschaft vom Trainerduo Klöck/Sobl lief es einige Zeit nicht ganz rund. Verletzungen und Krankheiten machten Team und Coaches zu schaffen und sie mußten zwei überraschende und unnötige Niederlagen hinnehmen. Jetzt scheinen sie aber wieder in der Spur zu sein und wollen noch mal ganz nach vorne angreifen. Der Zweite, Landsberg, wurde vor Wochenfrist auch bezwungen. Das wollen sie beim Ersten auch schaffen und den Meisterschaftskampf in der bezirksübergreifenden Oberliga wieder spannend machen.
Nichts mit der Meisterschaft zu tun hat die C-Jugend. Zu sehr schwanken die Leistungen der jungen Mannschaft in dieser Saison. Auch am morgigen Sonntag sind sie beim TSV Landsberg nur Außenseiter. Zwar haben sie beim Heimspiel (22:22) einen Punkt gewonnen, doch inzwischen haben sich die Lechstädter an der Tabellenspitze (2.) etabliert. Nur mit einer außergewöhnlichen Leistung und mit dem nötigen Quentchen Glück ist ein Punktgewinn möglich.
Die weibl. D-Jugend startet am heutigen Samstag zu ihrem zweiten Turnier. Diesmal geht es nach Oberstaufen. Dort treffen sie auf den TSV Ottobeuren und den TSV Oberstaufen.

Social Media

Weitere Nachrichten

19.05.2025

  zum Artikel

C-Jugend in Heim-Qualifikation erfolgreich

Erreichen der dritten Qualifikationsrunde zur ÜBOL gesichert

16.05.2025

  zum Artikel

Erfolgreicher Auftakt in der Oberliga-Qualifikation

Weibliche B-Jugend zur Qualifikation zu Gast in München

16.05.2025

  zum Artikel

Weitere Kaufbeurer Handballmannschaften starten in Qualifikation

Knifflige Aufgaben für die weibliche B-Jugend und die D-Jugenden

10.05.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SV Erlstätt

13

SG Kaufbeuren/Neugablonz

15

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

01.06.2025

10:00

mC

SC Wörthse.

Login

Besucher

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1194

Gestern Online: 921

Diesen Monat: 30784

Letzter Monat: 43169

Total: 3025328