Kaufbeurer Handballer reisen zum TSV Murnau

Kaufbeurer Handballer reisen zum TSV Murnau

Auswärtsspiele für die Seniorenmannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste tritt in der Bezirksoberliga beim TSV Murnau an. Die Damen sind beim TV Memmingen zu Gast und die Reserve beim TSV Oberstaufen.

Auswärtsspiele für die Seniorenmannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste tritt in der Bezirksoberliga beim TSV Murnau an. Die Damen sind beim TV Memmingen zu Gast und die Reserve beim TSV Oberstaufen.
Das Hinspiel war eine ganz enge Kiste zwischen der SG und dem TSV Murnau. Nachdem die Kaufbeurer der Spielverlegung seinerzeit nicht zugestimmt hatten, aber aufgrund von einigen nachweislich Kranken bzw. verletzten Spielern von Murnau die Partie schlußendlich doch gespielt werden mußte, gingen die Gastgeber knapp mit 42:39 vom Platz. Sehr lange stand das Spiel auf des Messers Schneide, ehe sich der Aufsteiger schließlich – nach einem tollen Spiel von beiden Seiten – durchsetzen konnte. Das will der TSV natürlich nicht auf sich sitzen lassen und sinnt auf Revanche. Die Wertachstädter haben auch grade einen Lauf und sind bei jeder Partie voll motiviert. Allerdings müssen sie auf vier Akteure verzichten, die sich noch im Urlaub befinden bzw. länger verletzt sind. Irgendwie ist es auch nicht nachvollziehbar, dass ein kompletter Spieltag in der Bezirksoberliga am Ende der Faschingsferien stattfindet und kommendes Wochenende spielfrei für die gesamte Liga ist. Deswegen konnte die Mannschaft hallenbedingt diese Woche auch nur eingeschränkt trainieren. Zwar wurden Akteure der Reserve nachnominiert, da aber die Zweite am selben Abend in Oberstaufen spielt, sind auch diese personellen Möglichkeiten beschränkt. Keine guten Voraussetzungen also für ein Match, das in den Gastgebern den Favoriten hat. Murnau steht auf Rang neun, nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Also brauchen sie jeden Zähler um nicht noch tiefer runter zu rutschen. Die letzten Partien mußten die Gastgeber zusätzlich auch auf einige Stammkräfte verzichten. Sollten diese wieder an Bord sein, dann wird sie Aufgabe für das Team von Trainer Christoph Spitschan noch schwieriger. Vor allem auf den hervorragenden Spielmacher Thomas Stanglmaier und die Rückraumschützen muß die Abwehr extrem aufpassen. Wenn die Kaufbeurer eine Chance haben wollen, dann geht es nur über die Abwehr. In Verbindung mit den beiden starken Keepern muß dort Beton angerührt werden. Die mannschaftliche Geschlossenheit sollte noch zusätzlich ein Pluspunkt für die SG sein. Außerdem können sie befreit von allen Abstiegssorgen aufspielen. Sie gehen zwar als Außenseiter, aber nicht ohne Chance auf einen Punktgewinn, in die Partie. Anpfiff in Murnau ist am heutigen Samstag um 17:30 Uhr.
Wer bei der zweiten Mannschaft alles auflaufen kann, steht noch nicht ganz fest. Sie sind zu Gast beim TSV Oberstaufen. Zwar konnten die Kaufbeurer das Hinspiel deutlich mit 34:16 für sich entscheiden, doch die Karten werden heute neu gemischt. Die Gastgeber haben nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als die SG. Vom Papier her sollten die Mannen um die beiden Spielertrainer Kinberger/Schak eigentlich die Favoritenrolle innehaben. Allerdings hat sich das Team diese Saison auch schon öfters als unberechenbar erwiesen – sowohl nach oben als auch nach unten. Man darf also gespannt sein, was diesmal aus der personell angeschlagenen Wundertüte rauskommt.
Letzter gegen Vorletzter heisst es bei den Damen in der Bezirksliga. Die SG´lerinnen müssen beim TV Memmingen antreten. Im ersten Aufeinandertreffen konnten die
Kaufbeurerinnen den bis dato einzigen Sieg (25:22) verbuchen. Dann allerdings konnte kein Erfolgserlebnis mehr verzeichnet werden. Die letzten Partien wurden allesamt knapp mit einem oder zwei Toren verloren. Und das alles immer in den letzten Minuten bzw. Sekunden. Trotzdem gab die Mannschaft nie auf. Dasselbe wollen sie auch heute machen und dann das nötige Quentchen Glück auch mal auf ihre Seite ziehen um den zweiten Saisonerfolg zu sichern.
Zwei Jugendspiele stehen am Heimspielplan diesen Samstag. Um 16:00 Uhr trifft die B-Jugend auf den TV Waltenhofen. Das Hinspiel hatten die Kaufbeurer überraschend verloren. Und mit 22:27 auch noch ziemlich eindeutig. Das wollen die Jungs dieses mal natürlich umdrehen. Auch um zum TSV Landsberg aufzuschließen, der mit zwei Punkten Vorsprung auf dem zweiten Platz rangiert.
Danach um 17:30 Uhr trifft die C-Jugend auf den TSV Schongau. Auch da gab es im Hinspiel eine empfindliche Niederlage (23:30). Man darf also gespannt sein, wie sich die Mannschaft diesmal aus der Affäre zieht.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.09.2025

  zum Artikel

SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt

Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse

17.07.2025

  zum Artikel

F-Jugend beim abschließenden Turnier der Sommerrunde

Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst

08.07.2025

  zum Artikel

Handball unter freiem Himmel bei Kaiserwetter

SG-Familientag im Freibad

01.07.2025

  zum Artikel

Familientag mit der SG im Freibad!

Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten

04.06.2025

  zum Artikel

Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG

Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Kommende Spiele

20.09.2025

10:00

mD

TSV Mindel.

14:00

mC

TSV Landsb.

16:00

H2

TSV Mindel.

18:00

H1

TSV Landsb.

27.09.2025

09:30

F Jugend

SG Biessen.

09:38

F Jugend

SG Biessen.

14:00

wB

TSF Ludwig.

05.10.2025

10:00

TuS Fürste.

mD2

11.10.2025

10:55

SG Kempten.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 875

Gestern Online: 1352

Diesen Monat: 15023

Letzter Monat: 39405

Total: 3169654