Kaufbeurer Handballer empfangen den TSV Gilching

Kaufbeurer Handballer empfangen den TSV Gilching

Vollgepackter Spieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Mannschaft erwartet in der Bezirksoberliga den TSV Gilching, die Zweite den TSV Mindelheim II und die Damen den Eichenauer SV.

Vollgepackter Spieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Mannschaft erwartet in der Bezirksoberliga den TSV Gilching, die Zweite den TSV Mindelheim II und die Damen den Eichenauer SV.
Zeit für Revanche am heutigen Samstag in der Dreifachturnhalle in Neugablonz. Die Kaufbeurer Handballer treffen auf den TSV Gilching. Die Münchner gewannen den ersten Vergleich in eigener Halle mit 27:23. Dieses Ergebnis wollen die Wertachtstädter natürlich umdrehen und diesmal als Sieger den Platz verlassen. Dass es ein echtes Spitzenspiel ist zeigt allein die Tatsache, dass der Tabellendritte (SG) auf den Vierten trifft. Beide sind nur durch einen Punkt getrennt. Sollten die Gäste am Ende der sechzig Minuten die Nase vorn haben, würden sie mit den Kaufbeurern den Platz tauschen. Da die Mannschaft um Kapitän Markus Nieberle aber z.Zt. einen Lauf hat, wird das Unterfangen für die Gilchinger nicht einfach sein. Außerdem wollen die Gastgeber auch weiterhin so lange wie möglich ungeschlagen bleiben. Trainer Spitschan weiß um die Gefährlichkeit der Münchner, kennt aber auch die Stärken seiner Mannschaft: "Vor allem die Abwehr muß wieder super stehen, dann haben wir eine Chance gegen den Favoriten. Das meine Mannschaft Moral und Kampfgeist hat, zeigt der Spielverlauf im Hinspiel. Da haben wir nach einem verkorksten Start einen 9-Tore-Rückstand fast aufgeholt." Selbst unter Druck setzen sich die Gäste, die nach eigenen Aussagen in der Rückrunde kein Spiel mehr verlieren wollen. Die SG wird wahrscheinlich alle Mann an Bord haben, so dass es viele Variationsmöglichkeiten in Angriff und Abwehr geben wird. Vor allem auf den starken Linkshänder wird die Aufmerksamkeit gelegt werden. Dieser hatte in der Hinrundenpartie von den ersten sieben Treffern des TSV allein fünf erzielt. Nach einer einwöchigen Handballpause und einer sehr guten Trainingswoche ist die Truppe heiss und voll motiviert. Schließlich wollen sie den dritten Platz festigen. Anpfiff zu dieser sicherlich hart umkämpften Partie ist um 17:30 Uhr.
Nach dem enttäuschenden Unentschieden in Oberstaufen ist die zweite Mannschaft der SG auf Wiedergutmachung aus. Vor heimischer Kulisse erwartet man eine, sich im Aufschwung befindende, Zweitvertretung des TSV Mindelheims. Die Unterallgäuer sind nicht zu unterschätzen. Sie konnten im laufe der Saison schon für einige Überraschungen sorgen und machten den Kaufbeurern im Hinspiel das Leben schwer. Für eine torreiche Partie dürfte gesorgt seien, denn die Wertachstädter warfen bisher in fast allen Spielen über 30 Tore. Nur reist mit der Reserve der Mindelheimer die beste Deckung der Liga nach Kaufbeuren. Personell sind die Gastgeber fast komplett. Fehlen werden lediglich der Routinier Ben Scherbaum, der aufgrund einer Fußverletzung den Rest der Saison ausfallen wird. Spielertrainer Tobias Kinberger wird diesmal krankheitsbedingt nur auf der Bank sitzen. Trotz der beiden Ausfälle und der schweren Aufgabe ist es nicht unmöglich, dass die junge Truppe die zwei Punkte in der heimischen Dreifachturnhalle behält. Anwurf ist direkt vor der Ersten um 15:45 Uhr.
Die Damen haben um 19:30 Uhr eine fast unlösbare Aufgabe vor sich. Aller Voraussicht nach sind beide Torhüterinnen nicht einsatzfähig und Coach Spitschan ist zum improvisieren gezwungen. Gegner Eichenau konnte schon das Hinspiel in der Budrio-Halle deutlich für sich entscheiden und ist dementsprechend favorisiert. Die Gäste haben auch den Aufstieg noch nicht abgeschrieben und haben nur einen Zähler weniger als Ottobeuren II auf der Habenseite. Sie werden also alles versuchen um beide Punkte aus der Wertachstadt zu entführen. Die SG´lerinnen können nur probieren so lange wie möglich die Partie offen zu halten und den SV zu ärgern. Dass sie kämpfen können und keine Partie verloren geben, spricht für die Moral der Mannschaft und kein Spiel ist von vornherein schon verloren.
Ihren Erfolg vom Hinspiel will die B-Jugend in der bezirksübergreifenden Oberliga wiederholen. Als Tabellendritter sind sie zu Gast beim Zweiten, dem TSV Landsberg. Im Heimspiel konnten die Jungs um die beiden Trainer Christian Klöck und Christian Sobl einen 31:26 Erfolg verbuchen. Das zu wiederholen wird allerdings sehr schwer. Die Gastgeber sind derzeit punktgleich mit der SG. Die Kaufbeurer haben aber ein Spiel weniger absolviert und könnten sich mit einem Erfolg auf den zweiten Platz schieben. Dazu muß allerdings alles passen, denn die Lechstädter sind sehr heimstark. Wenn die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute eine konzentrierte Leistung bringt und ihr vorhandenes Potential abruft, dann können sie mit einem Erfolg die Heimreise antreten.
Die C-Jugend tritt in Biessenhofen gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf zum kleinen Derby an. Beide Mannschaften sind in der Tabelle nur einen Platz bzw. Punkt getrennt. Beim Hinspiel in Neugablonz hatten die Wertachstädter äußerst knapp mit 22:21 die Nase vorn. Die Gastgeber werden alles versuchen um dieses Ergebnis möglichst umzudrehen um so die Kaufbeurer in der Tabelle zu überholen. Die Mannschaft der beiden Coaches Schelb/Spitschan wird, wie so oft diese Saison, eine Wundertüte sein. Da die B-Jugend gleichzeitig in Landsberg spielt, ist nicht sicher wer auflaufen kann oder wer aushelfen muß. Auf alle Fälle wird es eine spannende Partie werden, deren Ausgang völlig offen ist.
Die weibl. D-Jugend veranstaltet diesen Samstag ein Heimturnier. Allerdings wird dies nicht in Neugablonz sondern in Kaufbeuren, in der Hakenhalle, ausgetragen. Die Mädels treten dabei gegen den TSV Pfronten (11:00 Uhr) und den TSV Oberstaufen (14:00Uhr) an.
Heute findet auch wieder eine Spielrunde der jüngsten Handballer statt. Die E-Jugend Anfänger gastiert dabei beim TSV Landsberg und trifft dort auf Schongau, Mindelheim I und II, Peißenberg und die Gastgeber.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.09.2025

  zum Artikel

SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt

Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse

17.07.2025

  zum Artikel

F-Jugend beim abschließenden Turnier der Sommerrunde

Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst

08.07.2025

  zum Artikel

Handball unter freiem Himmel bei Kaiserwetter

SG-Familientag im Freibad

01.07.2025

  zum Artikel

Familientag mit der SG im Freibad!

Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten

04.06.2025

  zum Artikel

Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG

Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Kommende Spiele

20.09.2025

10:00

mD

TSV Mindel.

14:00

mC

TSV Landsb.

16:00

H2

TSV Mindel.

18:00

H1

TSV Landsb.

27.09.2025

09:30

F Jugend

SG Biessen.

09:38

F Jugend

SG Biessen.

14:00

wB

TSF Ludwig.

05.10.2025

10:00

TuS Fürste.

mD2

11.10.2025

10:55

SG Kempten.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 18

Heute Online: 871

Gestern Online: 1352

Diesen Monat: 15019

Letzter Monat: 39405

Total: 3169650