Unberechenbarer Gegner wartet auf die SG

Kompletter Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Mannschaft muß am beim TuS Fürstenfeldbruck antreten, die Zweite bei der Reserve des TSV Landsberg und die Damen beim TV Kempten.

Mit wenig realistischen Chancen, dafür aber motiviert, fahren die Herren I am heutigen Samstag nach Fürstenfeldbruck. Die Gastgeber stehen im vorderen Mittelfeld und haben im Prinzip weder nach oben noch nach unten irgendwelche Probleme. Nur die Aufstellung der Münchner variiert von Spiel zu Spiel. Während sie bei Heimspielen immer mit einer vollen Bank auflaufen, treten sie auswärts oft mit einer Rumpftruppe an. Deswegen sind sie so unberechenbar wie ein überraschungsei. Sollte es normal ablaufen, dann werden die Brucker mit ihren vielen Wechselmöglichkeiten der SG überlegen sein. Die Kaufbeurer wollen sich aber auf keinen Fall kampflos ergeben und werden alles versuchen, zumindest einen Punkt zu entführen. Die Aufstellung ergibt sich daraus, wie viel gesunde bzw. nicht verletzte Spieler Coach Christoph Spitschan zur Verfügung stehen. Also ist auch da der überraschungseffekt sehr hoch. Aber vielleicht gelingt ja eine kleine Sensation.
Die Zweite tritt beim favorisierten TSV Landsberg II an. Die Gastgeber konnten schon das Hinspiel für sich entscheiden. Die SG geht als klarer Außenseiter an den Start. Verstärkt wird die Mannschaft wieder von A-Jugend Spieler Michael Kinberger. Sollte das Zusammenspiel wieder so Gut klappen, dann wäre sogar ein Punktgewinn eventuell möglich.
Im Gegensatz zu den Herren sind die Damen dieses Wochenende Favorit. Sie treten beim TV Kempten an. Von der Tabellensituation her eigentlich eine klare Sache. Auch spielerisch sollten die Kaufbeurerinnen den Gastgeberinnen überlegen sein. Gestärkt durch den Derbyerfolg in Biessenhofen will die SG ihr Spiel auch gegen Kempten aufziehen und als Sieger den Platz verlassen und so den dritten Tabelleplatz festigen.
Auch die Jugendmannschaften der SG treten auch ausnahmslos auswärts an. Wobei die männl. B-Jugend am heutigen Samstag beim TSV Mindelheim zu Gast ist. Das Hinspiel konnten die Kaufbeurer zwar gewinnen, aber auswärts taten sie sich diese Saison schon öfters schwer. Entscheidend werden auch die Schiedsrichter sein, die diese brisante Partie leiten. Schließlich geht es um den ersten Platz in der Bezirksliga. Anpfiff ist um 15:45 Uhr.
Direkt davor tritt die männl. D-Jugend in Mindelheim an. Die männl. CII-Jugend fährt nach Herrsching, die weibl. C-Jugend nach Schongau und am Sonntag tritt die männl. CI die Reise zum TV Immenstadt an.