Entäuschende Niederlage beim HC Gauting

Entäuschende Niederlage beim HC Gauting

Erneute Auswärtsniederlage für die erste Mannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie unterlagen beim HC Gauting mit 24:27. Die Zweite erreichte gegen Gauting II ein 21:21 Unentschieden.

Erneute Auswärtsniederlage für die erste Mannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie unterlagen beim HC Gauting mit 24:27. Die Zweite erreichte gegen Gauting II ein 21:21 Unentschieden.
Krankheitsgeschwächt und ohne Trainer fuhr die Erste der SG am Sonntag zum Tabellenletzten Gauting. Nachdem es schon in den letzten Wochen zwischen Trainer und Mannschaft Differenzen gegen hat, entschloss man im Gegenseitigen Einverständnis sich zu trennen. Christoph Spitschan hat die letzten Jahre erfolgreich gearbeitet und die Vorstandschaft bedauert den Schritt. Die Verantwortlichen der SG wünschen ihm bei seiner weiteren Trainerkarriere alles Gute und viel Glück. Jetzt ist allerdings die Mannschaft in der Pflicht, die nun auf sich gestellt ist und versuchen wird die weiteren Spiele erfolgreich zu gestalten. In Gauting ist ihnen das allerdings nicht gelungen. Björn Westermayr war stark erkältet und konnte nur wenig Akzente setzen. Allerdings war wieder Kampfgeist zu erkennen bei der gesamten Truppe. Die Gastgeber hatten diesmal allerdings das bessere Ende für sich. Mit einer 24:27 Niederlage mußten die Kaufbeurer die Heimreise antreten. Noch ist es nicht zu spät, aber nach vier Niederlagen in Folge muß am kommenden Samstag gegen Schongau endlich wieder ein Sieg her.
Mit einer 21:21 Punkteteilung (10:14) endete das Gastspiel der "Zweiten" beim HC Gauting. Dank einer kompakten Abwehrleistung und schnellem Angriffsspiel lagen die SG'ler zur Halbzeit verdient mit 14:10 in Führung. Auch in der 2. Halbzeit wollte man diese Leistung fortführen. Doch die Gautinger versuchten nun mit aller Macht die Niederlage abzuwenden, was ihnen letztendlich auch gelang. Die Kaufbeurer konnten im Angriff nicht mehr so konsequent abschließen, wodurch die Gastgeber mit schnellen Kontern den Rückstand immer mehr verkürzten. Am Ende erzielten die Gastgeber beim 21:21 erstmalig den Ausgleich, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Erneut zu erwähnen war Jugendspieler Michael Kinberger, der mit einer tollen Leistung 9 Treffer beisteuerte.
Die Damen erwarteten die Reserve des TSV Ottobeuren. Nachdem das Hinspiel erfolgreich gestaltet wurde, wollten die Kaufbeurerinnen auch im Heimspiel die Oberhand behalten. Das gelang auch recht deutlich. Mit 24:16 blieben die Punkte in der Wertachstadt. Erfreulich war, das bei dieser Partie verstärkt die jüngeren Spielerinnen eingesetzt wurden. Sie fügten sich gut ein legten eine starkes Spiel ab.
Die A-Jugend kassierte gegen den TSV Herrsching die erwartete Niederlage. Torwart Flo Brath konnte trotz beruflicher Verpflichtung doch spielen und bot eine Klassepartie. Auch die anderen Mannschaftsteile kämpften und verlangten dem, teilweise unfaire agierenden, Gegner viel ab. Am Ende mußte aber eine 15:24 Niederlage eingesteckt werden.
Die B-Jugend hatte gegen den TSV Landsberg noch eine Rechnung offen. Die Gäste brachten dem Tabellenführer der Bezirksliga die bislang einzige Niederlage bei. Auch bis zum Halbzeitpfiff sah es nach einer knappen Partie aus. Landsberg führte teilweise mit zwei Treffern (9:11), ehe sich die SG auf ihre Stärken besann. Beim Halbzeitstand von 13:1 für die SG war noch alles offen. Doch in der zweiten Halbzeit kam die Angriffsmaschinerie der Kaufbeurer dann in Schwung. Mit schnellen Kontern wurde den Gästen der Zahn gezogen und der Vorsprung wuchs von Minute zu Minute. Mit einem 37:20 Erfolg festigten die Mannen von Trainer Thomas Lang die Tabellenspitze und bewahrten sich so die Chance auf die Meisterschaft.
Krankheitsbedingt musste die männl. CI-Jugend beim TV Waltenhofen auf vier Stammkräfte verzichten. Drei "Aushilfen" aus der CII schlugen allerdings voll ein und rechtfertigten ihren Einsatz zu hundertprozentig. So konnte das Spiel gegen die punktgleichen Gastgeber von Beginn an bestimmt werden. Der Gegner wurde beinahe nach Belieben dominiert und war sichtlich überfordert. Durch schöne Spielzüge wurden auch die Außen und der Kreis frei gespielt. Mit etwas besseren Zielwasser hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. So stand ein 29:10 Erfolg zu Buche, der noch alle Chancen auf die Vizemeisterschaft offen läßt.
Die weibl. C-Jugend hatte den TSV Landsberg zu Gast. Beim 26:14 Erfolg für die Kaufbeurerinnen hatten die Gäste wenig Chancen. Endlich einmal konnte die Schnelligkeit ausgespielt werden. Schöne Kombinationen und schnelle Konter waren der Schlüssel zum Erfolg. Die Tore beim sicheren Sieg erzielten Pauline Ebel 8, Michaela Rock 7, Isabel Mayr 5, Verena Schwarz 3, Alena Eichler 2, Melissa Marinelli u. Lisa Glantschnig.
Einen nie gefährdeten Sieg feierte die männl.D-Jugend gegen den TSV Landsberg. Von Anfang an hatten die Kaufbeurer das Heft in der Hand und ließen dem Gegner nur wenig Möglichkeiten. Mit 17:5 feierten die Kaufbeurer einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Social Media

Weitere Nachrichten

30.01.2026

  zum Artikel

Heimspieltag für die SG am 01.02.

Vier Kaufbeurer Mannschaften zuhause gefragt

26.01.2026

  zum Artikel

Erster Sieg des Jahres für die SG-Herren

Kaufbeurer Heimstärke wieder unter Beweis gestellt

23.01.2026

  zum Artikel

Kaufbeurer Handballer zuhause gegen Weilheim

SG im neuen Jahr weiter auf Punktejagd

19.01.2026

  zum Artikel

Harter Kampf bleibt unbelohnt

Kaufbeurer Handballer unterliegen Spitzenreiter Kempten

15.01.2026

  zum Artikel

Schwere Aufgabe für die SG Herren 1

Der Spitzenreiter zu Gast in Kaufbeuren

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

35

TSV Sonthofen

35

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

35

TSV Pfronten

26

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

31

TV Gundelfingen

33

C-Jugend männlich

SG Kempten-Kottern

24

SG Kaufbeuren/Neugablonz

29

D-Jugend männlich

TuS Fürstenfeldbruck II

23

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

D Jugend weiblich

TSV Mindelheim

16

SG Kaufbeuren/Neugablonz

20

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz

JSG Alpsee-Grünten

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

Dietmannsried/Altusried II

F Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf III

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

F Jugend w/m

JSG Alpsee-Grünten

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kommende Spiele

07.02.2026

14:00

SG Kempten.

H2

15:30

TSV Ottobe.

wD

18:00

TSV Parten.

H1

08.02.2026

14:00

SV Mering.

wB

28.02.2026

16:00

mC

TSV Herrsc.

01.03.2026

10:32

JSG Alpsee.

F Jugend

10:32

JSG Alpsee.

F Jugend

10:45

HSG Gröben.

mD

07.03.2026

09:00

JSG Alpsee.

E-Jugend

14:55

Dietmannsr.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 45

Gestern Online: 1747

Diesen Monat: 1792

Letzter Monat: 58966

Total: 3412499