Auswärtswochenende für alle Mannschaften
Sowohl die Senioren wie auch die Jugendmannschaften der SG müssen am Wochenende auswärts antreten. Dabei gibt es unterschiedliche Vorzeichen.
Der Tabellenachte SV Pullach ist am Samstagabend um 19:30 Uhr Gastgeber für die Erste der SG. Zwar haben die Pullacher erst drei Zähler auf der Habenseite, trotzdem gilt es aber, sie nicht zu unterschätzen. Vor allem das absolute Haftmittelverbot in der Halle des SVP könnte der SG Schwierigkeiten bereiten. Doch die Kaufbeurer sollten so stabil sein, dass sie auch ohne Harz in der Lage sind, das Spiel zu bestimmen. Auch wollen sich die Mannen um Kapitän Manuel Reckziegel besser präsentieren als im Spiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried. Da ging wenig zusammen, doch Coach Mischa More hat die Mannschaft während der Woche auf die schwierige Auswärtspartie gut vorbereitet und die Fehler angesprochen und abgestellt. Mit einem Erfolg können die Wertachstädter ihren zweiten Tabellenplatz festigen. Bei einer Niederlage allerdings könnten sie ein paar Plätze nach unten rutschen.
Ebenfalls vor keiner leichten Aufgabe stehen die Damen der SG am Sonntag beim TSV Schongau (Anpfiff 15:15 Uhr). Die Gastgeberinnen haben zwar erst zwei Pluspunkte auf der Habenseite, aber dafür können sie aus dem vollen schöpfen. Auch der Sieg bei einem Vorbereitungsturnier ist jetzt nichts mehr Wert. „Nachdem letzte Woche die zweite Mannschaft von Schongau abgemeldet wurde, stehen dem TSV viele Wechselmöglichkeiten – und somit auch viele Varianten - zur Verfügung. Das wird eine ganz schwerer Brocken für uns", so das Statement von Trainer Axel Vorbach. Welche Mannschaft dieser auf die Platte schicken kann, wird sich auch erst kurzfristig herausstellen. Einige laborieren immer noch an Verletzungen bzw. schleppen Erkältungen mit sich herum. Trotz allem wollen die SG´lerinnen beide Punkte mit nach Hause nehmen und den Abstand auf die untere Tabellenhälfte vergrößern.
Die zweite Herrenmannschaft tritt die Reise zur HSG Isar-Loisach II an. Die Gastgeber haben erst ein Saisonspiel absolviert und konnten das erfolgreich gestalten. Die SG trifft also auf einen relativ unbekannten Gegner. Aber die Kaufbeurer wollen sich weiter in der Spitzengruppe festigen und sind entschlossen, die weite Fahrt nicht umsonst anzutreten.
Die Dritte tritt in Oberstaufen an. Beide Teams haben 4:2 Zähler auf dem Konto. Von daher ist die Partie also völlig offen. Der Sieger des Matches kann den dritten Platz in der Tabelle einnehmen.
Anders sind die Rollen bei der B-Jugend verteilt. Die SG hat mit 8:0 Zählern eine weiße Weste, währen die Gastgeber aus Landsberg mit 2:6 Punkten den achten Rang in der bezirksübergreifenden Oberliga halten. Vom Papier her sind die Wertachstädter also klarer Favorit. Doch die beiden Coaches werden sicher kein Risiko eingehen und die Mannschaft gewissenhaft auf die Partie einstellen um die vermeintliche Favoritenrolle aus den Köpfen zu bringen. Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Sportzentrum in Landsberg.
Ihren zweiten Sieg in der laufenden Saison können am Sonntag die Jungs der C-Jugend schaffen. Sie gastieren bei der HSG Dietmannsried/Altusried. Beide Teams sind punktgleich und können mit einem Erfolg an das Mittelfeld anschließen.
Social Media