Sieg und Niederlage am vergangenen Wochenende

Sieg und Niederlage am vergangenen Wochenende

Die Damen unterliegen beim sC Gaißach mit 22:19, während die B-Jugend bei der SG Kempten/Kottern mit 27:33 erfolgreich blieb.

Die Damen der SG hatten sich beim Tabellennachbarn Gaißach viel vorgenommen. Doch daraus wurde leider nichts. Zwar gingen die Kaufbeurerinnen schnell mit 0:1 in Führung, doch das sollte der einzige Treffer in der Anfangsphase sein. In einer torarmen ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Immer ging es mit einem Tor hin und her. Die Wertachstädterinnen konnten wieder beste Möglichkeiten nicht nutzen oder scheiterten an Pfosten oder Latte. So ging es mit einer 10:9 für die Gastgeberinnen in die Pause.
Das erste Tor nach der Pause gehörte der SG zum 10:10 Ausgleich. Doch anstatt in Führung zu gehen und weiter Druck zu machen, wurden im Angriff die Bälle teilweise leichtfertig vergeben und Gaißach konnte wieder in Front gehen. So waren die Gastgeberinnen immer mit einem oder max. zwei Toren in Führung, doch die SG konnte lediglich immer nur den Ausgleich erzielen. Eine Vorentscheidung fiel, als sich Michaela Nowak ohne Fremdeinwirkung verletzte und nicht mehr mitwirken konnte. Wie lange sie ausfällt, ist noch nicht klar. Die ohnehin personell gebeutelten Kaufbeurerinnen kämpften zwar aufopferungsvoll, doch am Ende setzte sich die wesentlich besser bestückte Bank der Gastgeberinnen durch. Schade nur, dass von Seiten des Publikums immer wieder unschöne Einwürfe kamen, ansonsten war es eine über weite Strecken faire Partie. Mit 22:19 mussten die Kaufbeurer Damen dann die Heimreise antreten.
Die Treffer erzielten Weiss 8, Kerler 4, Seidler S. 2, Nowak 2 u. Warholak 2 u. Mayr.
 
Die B-Jugend musste in der bezirksübergreifenden Oberliga zum letzten Hinrundenspiel bei der SG Kempten/Kottern antreten. Natürlich war das Ziel, weiterhin ohne Punktverlust zu bleiben. Routiniert spielten die Kaufbeurer die letzte Partie der Hinserie herunter und gewannen am Ende verdient und ungefährdet mit 27:33. In beiden Halbzeiten fielen jeweils 30 Tore. Beim Oberallgäuer Gegner setzten die beiden Rückraumspieler auf den Halbpositionen überwiegend die Akzente. Hier versuchten die beiden Kaufbeurer Trainer mit mehreren Deckungsvarianten das Spiel der Gastgeber zu unterbrechen, was aber nur teilweise gelang. Nach dem 13:17 Halbzeitstand zog die SG schnell auf 13:21 davon und hielt über weite Strecken des Spiels einen 6 bis 7 Tore Abstand. Leider konnte spielerisch das Potenzial der Mannschaft nur ansatzweise gezeigt werden. Wie im Match in Burlafingen war das Rückzugsverhalten zu langsam und die Abstimmung, bzw. die Kommunikation in der Deckung fehlte des öfteren. Trotzdem reichte es zu einem sicheren 27:33 Auswärtserfolg. Damit haben die Kaufbeurer 16:0 Punkte auf dem Konto und sind auf dem besten Weg eine überragende Saison zu spielen. Sie haben alle Gegner der diesjährigen ÜBOL geschlagen und machen dadurch Werbung für den Handballsport in Kaufbeuren.
Die Tore für die SG erzielten Spitschan 13, Sobl 10,Klaus 4, M. Titz und M. Maiwald je 2, P. Maiwald und Schneider.

Social Media

Weitere Nachrichten

19.05.2025

  zum Artikel

C-Jugend in Heim-Qualifikation erfolgreich

Erreichen der dritten Qualifikationsrunde zur ÜBOL gesichert

16.05.2025

  zum Artikel

Erfolgreicher Auftakt in der Oberliga-Qualifikation

Weibliche B-Jugend zur Qualifikation zu Gast in München

16.05.2025

  zum Artikel

Weitere Kaufbeurer Handballmannschaften starten in Qualifikation

Knifflige Aufgaben für die weibliche B-Jugend und die D-Jugenden

10.05.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

25.05.2025

10:45

wB

TSV Murnau.

01.06.2025

10:00

mC

SC Wörthse.

Login

Besucher

Jetzt Online: 5

Heute Online: 901

Gestern Online: 905

Diesen Monat: 29570

Letzter Monat: 43169

Total: 3024114