Endlich wieder ein Erfolg für die Erste

Endlich wieder ein Erfolg für die Erste

Endlich wieder ein Erfolg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie schlugen den TSV Schongau mit 34:25 (16:10). Die Zweite unterlag dem TSV Wolfratshausen II mit 20:24 (7:12).

Endlich wieder ein Erfolg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie schlugen den TSV Schongau mit 34:25 (16:10). Die Zweite unterlag dem TSV Wolfratshausen II mit 20:24 (7:12).
In der Bezirksliga erwarteten die Kaufbeurer Handballer den TSV Schongau. Im Hinspiel gab es einen äußerst knappen Erfolg, den die SG wiederholen wollte. Doch die Gäste erwischten den besseren Start und führten schnell mit 6:3. Erst danach kamen die Hausherren besser ins Spiel. Mit einem starken Torhüter Rüdiger Bauer im Rücken stabilisierte sich die Abwehr und so konnten die Angriffe sicher aufgebaut werden. Besonders das Zusammenspiel zwischen Aufbauspieler Björn Westermayr und Kreisläufer Markus Nieberle klappte hervorragend. Zusammen erzielten sie 19 Tore und waren so mit Garanten für den späteren Erfolg. Zur Pause führten die Gastgeber schon mit 16:10 und hatten die Partie eigentlich im Griff. Positiv war in der zweiten Halbzeit, das die Kaufbeurer nicht den Einbruch wie in den vergangenen Spielen hatten. Zwar erzielten die Gäste jetzt mehr Treffer, allerdings ließen die Kaufbeurer Angreifer diesmal nicht die Chancen aus wie in den letzten Partien. Michael Rossa auf der Rechtsaußenposition findet langsam wieder zu seiner Form und Max Bauer im Tor, der die letzten Minuten Spielpraxis sammeln konnte, legte ebenfalls eine starke Leistung an den Tag. Besonders aber freute das endgültige Comeback von "Icke" Richter nach seiner schweren Ellebogenverletzung. Mit 5 Treffern und seiner Präsenz in der Abwehr gab er der Mannschaft wieder eine gewisse Stabilität. Am Ende stand nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter 34:25 Erfolg zu Buche, der der SG wieder ein wenig mehr Luft im Kampf um den Klassenerhalt schafft.
Ein verschlafener Start und mangelnde Torausbeute in der 1. Halbzeit waren schuld daran, dass sich die "Zweite" gegen den TSV Wolfratshausen am Ende mit 24:20 geschlagen geben musste. Ehe man sich versah lagen die Kaufbeurer mit 8:2 im Hintertreffen. Bis zum Seitenwechsel kamen die SG dann zwar besser ins Spiel, doch mit einem 7:12 Rückstandschien die Sache schon gelaufen. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft dann kampfstark holte Tor um Tor auf und erzielte beim 17:18 erstmals den Anschlusstreffer.Doch es sollte nicht sein. Ein Lattentreffer bei einem Tempogegenzug verhinderte den Ausgleich und im Gegenzug hielt Wolfratshausen wieder dagegen und sorgte mit einer 21:17 Führung endgültig für klare Verhältnisse.
Die männl. B-Jugend hatte den TSV Kottern zu Gast. Nach dem deutlichen Erfolg im Hinspiel wollten die Kaufbeurer auch im Heimspiel punkten. Die Gäste aus Kottern konnten nur bis zum 3:3 mithalten, dann kamen die Kaufbeurer so richtig in Schwung. Zwar stand die Abwehr manchmal nicht gut, doch Dominik Reif im Tor hielt in der ersten Hälfte großartig. Mit schnellen Kontern zog man den Gästen schon in der ersten Hälfte den Zahn, wobei Thorsten Krüger mit insgesamt 12 Treffern sich auszeichnen konnte. Kein Rezept fand die gegnerische Abwehr auch gegen die Außenspieler der SG, die immer wieder einliefen und zu schönen Toren kamen. Schon zur Pause war die Partie beim 22:8 eigentlich gelaufen. Die zweite Hälfte wurde anfangs zu locker genommen. Abwehrmäßig wurde der Torwart zu oft allein gelassen und die Angreifer trafen nicht mehr zu konsequent. Trotz allem hatten die Wertachstädter die Partie jederzeit im Griff. Gegen Ende machten sich die konditionellen Vorteile bemerkbar und die Mannschaft von Trainer Thomas Lang landete mit 41:22 einen Kantersieg. Einzig Mindelheim und Landsberg können den Kaufbeurern die Meisterschaft noch streitig machen. Entscheidend wird das nächste Auswärtsspiel der SG am 01.03. beim TSV Altusried sein. Sollte dieses auch gewonnen werden, dann sind sie von der Spitze kaum noch zu verdrängen.
Die weibl. C-Jugend hatte den TSV Pfronten zu Gast. Bis Mitte der ersten Hälfte konnten die Gäste noch mithalten (4:4), doch dann setzten sich die Kaufbeurer durch. Mit schnellem Spiel konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 11:4 ausgebaut werden. In der zweiten Hälfte leisteten sich die Kaufbeurer Mädels dann einige Unkonzentriertheiten und Fehlpässe, doch die beiden guten Torhüterinnen Rebecca Fischbach und Sandra Kinberger hielten die Gegnerinnen auf Distanz. Linksaußen Verena Schwarz zeigte beim 20:10 Erfolg eine Klassepartie und war mit 8 Treffern erfolgreichste Torschützin der SG. Die anderen Tore warfen Pauline Ebel 6, Melissa Marinelli, Michaela Rock u. Isabel Mayr je 2.

Social Media

Weitere Nachrichten

23.10.2025

  zum Artikel

Wird aus Heimstärke eine Serie?

SG-Herren vor Heimspiel gegen Gilching

17.10.2025

  zum Artikel

Endlich wieder Heimspiel für die SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kleiner Spieltag in der Turnerstraße

14.10.2025

  zum Artikel

Dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel der SG

Zweite erkämpft Platz 3 / Voller Einsatz bei B-Jugend, C-Jugend und E-Jugend

10.10.2025

  zum Artikel

Wichtige Begegnung in Sonthofen

Fünf Kaufbeurer Mannschaften am Wochenende im Einsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

32

TSV Gilching

34

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

20

SG Kempten-Kottern II

36

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

HSG Schwab/kirchen

33

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

34

SG Kempten-Kottern

37

D-Jugend männlich

Dietmannsried/Altusried

20

SG Kaufbeuren/Neugablonz

15

D Jugend weiblich

TSV Gilching

14

SG Kaufbeuren/Neugablonz

19

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

F Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

0

F Jugend w/m

TSV Mindelheim III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

Kommende Spiele

08.11.2025

18:30

HSG Würm-M.

H1

09.11.2025

18:00

TSV Pfront.

H2

15.11.2025

09:00

TSV Herrsc.

mC

12:15

TSV Mindel.

mD

17:30

HSG Schwab.

wB

22.11.2025

12:45

wD

TSV Gilchi.

Login

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1137

Gestern Online: 1655

Diesen Monat: 38515

Letzter Monat: 39402

Total: 3232548