Auswärtswochenende für die Handballer der SG

Auswärtswochenende für die Handballer der SG

Die Erste tritt beim Tabellenführer HSG Dietmannsried/Altusried an, die Damen beim SC Unterpfaffenhofen/Germering und die B-Jugend beim TSV Mindelheim

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Herrenmannschaft muss beim Ligaprimus HSG Dietmannsried/Altusried antreten, während die Damen beim Aufsteiger SC Unterpfaffenhofen/Germering ihre Visitenkarte abgeben. Die B-Jugend will am Sonntag beim TSV Mindelheim ihren fantastischen Lauf fortsetzen.
 
Bereits im Hinspiel in der Wertachstadt zeigten die heutigen Gastgeber der Ersten, warum sie auf dem ersten Platz stehen und den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga als Saisonziel ausgeben haben. In einem etwas zerfahrenen Spiel behielten sie am Ende mit 24.38 deutlich die Oberhand und zeigten der SG ihre Grenzen auf. Auch in der heutigen Partie ist die HSG eindeutiger Favorit. Neben der besten Abwehr stellen sie auch den besten Angriff (Torverhältnis +171). Der bisherige Saisonverlauf zeigt auch, dass sie die Liga dominieren und nur selten in Schwierigkeiten gekommen sind. Bei einem Vorsprung von 7 Punkten auf den Zweiten SC Unterpfaffenhofen/Germering sollte der Aufstieg schon fast sicher sein. Doch man darf auch nichts verschreien. Augenblicklich hat die HSG etwas mit Verletzungen zu kämpfen, allerdings verfügen sie auch um genügend Alternativen, die die Ausfälle kompensieren können. Die Kaufbeurer rangieren aktuell auf Platz drei der Bezirksoberliga. Nur ein Pünktchen trennen sie vom SCU. Da die Saison noch einige Zeit geht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die SG selbst noch auf den zweiten Rang vorrücken kann. Dazu müssen sie aber ihre Leistung konstant halten und unnötige Punktverluste vermeiden. Trainer Mihaly More kann voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Zwar sind die Wertachstädter nur Außenseiter beim Tabellenführer, doch die Underdogrolle liegt ihnen. Vielleicht gelingt ja auch eine Überraschung.
 
Die Damen wollen beim SC Unterpfaffenhofen/Germering Revanche nehmen für die 18:21 Niederlage aus dem Hinspiel. Doch das wird ein schwieriges Unterfangen gegen die heimstarken Münchner Vorstädterinnen. In einem kuriosen Spiel (u.a. über 20 Siebenmeter insgesamt) hatten sie mit der offensiven Abwehr der Germeringer so ihre Probleme. Darauf wurde im Training nun hingearbeitet und Lösungen gefunden. Auch müssen sie versuchen, unnötige Ballverluste im Angriff zu vermeiden und so den SCU nicht zu schnellen Kontern einladen. Auch gilt es, die sich bietenden Torchancen nutzen und die Bälle sicher im gegnerischen Tor zu versenken. Wenn die Kaufbeurerinnen genauso agieren wie über weite Strecken letzte Woche gegen Schongau, dann sind sie nicht chancenlos und ein Punktgewinn ist durchaus drin. Großes Plus der Mannschaft ist es, dass sie keine Partie verloren geben und auch nach Rückständen wieder zurückkommen. Wer letztendlich am Samstag um 20:00 Uhr in der Realschulhalle in Germering auflaufen kann, wird sich erst im Abschlusstraining entscheiden.
 
Nur vor einer vermeintlich leichten Aufgabe steht die B-Jugend am Sonntag. Sie reist ins Unterallgäu zum TSV Mindelheim (Hinspiel 39:20 für die SG). Zur ungewohnten Anwurfzeit (12:15 Uhr) wollen sie versuchen ihrer makellosen Bilanz (22:0 Punkte) zwei weitere Zähler auf der Habenseite hinzuzufügen. Doch zu unterschätzen sind die Gastgeber auf keinen Fall und einen Ausrutscher wollen die Kaufbeurer vermeiden. Also werden sie voll konzentriert zur Sache gehen und beide Punkte mit in die Wertachstadt nehmen.
Die C-Jugend ist am Samstag um 11:15 Uhr beim BHC Königsbrunn zu Gast. Da die beiden Teams Tabellennachbarn sind, nur durch einen Punkt getrennt, stehen die Chancen nicht schlecht, die Hinspielniederlage (22:25) in einen Erfolg umzuwandeln.

Social Media

Weitere Nachrichten

19.05.2025

  zum Artikel

C-Jugend in Heim-Qualifikation erfolgreich

Erreichen der dritten Qualifikationsrunde zur ÜBOL gesichert

16.05.2025

  zum Artikel

Erfolgreicher Auftakt in der Oberliga-Qualifikation

Weibliche B-Jugend zur Qualifikation zu Gast in München

16.05.2025

  zum Artikel

Weitere Kaufbeurer Handballmannschaften starten in Qualifikation

Knifflige Aufgaben für die weibliche B-Jugend und die D-Jugenden

10.05.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

25.05.2025

10:45

wB

TSV Murnau.

01.06.2025

10:00

mC

SC Wörthse.

Login

Besucher

Jetzt Online: 1

Heute Online: 1

Gestern Online: 921

Diesen Monat: 29591

Letzter Monat: 43169

Total: 3024135