Rumpfprogramm am Samstag für die Handballer der SG
Nur die Damen und die Dritte sind im Einsatz, sowie die männl. C-und B-Jugend.
Zwei Seniorenspiele und zwei Jugendspiele stehen an diesem Wochenende auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugbalonz.
Die Damen erwarten zum Nachholspiel den TSV Murnau, die Dritte die Reserve der SG Biessenhofen/Marktoberdorf zum kleinen Derby und die B-und C-Jugend bestreiten dazwischen ihre Partien.
Vor einer schweren Aufgabe stehen die Damen der SG. Sie haben am Samstag den TSV Murnau zu ungewohnter Zeit um 12:30 Uhr zu Gast. Der ursprünglich angesetzte Termin im Januar wurde auf Wunsch der Gäste verlegt, da die Grippewelle zugeschlagen hatte. Im ersten Saisonspiel in Murnau waren die Kaufbeurerinnen am Ende die glücklichere Mannschaft. In einem spannenden Spiel, welches permanent hin und her ging, konnte die SG wenige Sekunden vor dem Abpfiff den 18:19 Siegtreffer erzielen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Liga steigerte sich der TSV allerdings und ist nun schon 9 Spiele in Folge ungeschlagen. Lediglich der Tabellenführer HSG Würm/Mitte II erreichte ein Unentschieden. Durch diese Serie kletterten sie auf Rang vier in der Bezirksliga. Die Gäste vom Staffelsee sind also durchaus aus Favorit anzusehen.
Bei den Gastgeberinnen hingegen ist es wie so oft in dieser Saison. Erst nach dem Abschlusstraining am Freitag steht endgültig fest, wer am Samstag auf der Platte stehen wird. Doch so nach und nach stehen die angeschlagenen und erkrankten Spielerinnen wieder zur Verfügung.
Wichtig wird vor allem sein, die schnellen Tempogegenstöße der Murnauerinnen zu stoppen. Selbst das Tempo hochhalten und mit durchdachten und nicht zu überhasteten Aktionen zum Erfolg kommen – dann könnte ein Punktgewinn durchaus drin sein. Die Zuschauer können sich auf alle Fälle auf eine spannende Partie freuen.
Um 14:30 Uhr erwartet die C-Jugend den SC Vöhringen (Hinspiel 29:23 für den SC). Der Tabellendritte aus der bezirksübergreifenden Oberliga ist auch in dieser Partie Favorit. Für die SG gilt es, den siebten Tabellenplatz zu verteidigen.
Die B-Jugend trifft im direkten Anschluss (16:00 Uhr) auf die JSG Burlafingen/Neu-Ulm. In einem dramatischen Hinspiel, mit viel widrigen Umständen, sicherten sich die heutigen Gastgeber erst kurz vor dem Abpfiff den Sieg (23:24). So spannend wollen es die Jungs dieses mal aber nicht machen. Volle Konzentration und zeigen, dass man zu Recht ungeschlagen ist – das hat man sich vorgenommen um weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben. Zwar steht in der Tabelle eine Niederlage drin, aber die Partie letzte Woche gegen den TSV Ottobeuren wurde von Gästeseite aus kurzfristig abgesagt. Also sollte das Spiel normalerweise für die SG gewertet werden und die Null wieder stehen.
Eine Rechnung offen hat die dritte Mannschaft der SG noch mit dem heutigen Gast, der Bezirksoberligareserve der SG Biessenhofen/Marktoberdorf. Im Hinspiel behielten die Gäste knapp mit 30:29 die Oberhand. Das Ergebnis wollen die Wertachstädter in dieser Partie umdrehen. Auch ist es das Duell zweier Tabellennachbarn. Die Kaufbeurer wollen ihren sechsten Platz behalten. Dies können sie aber nur, wenn sie mindestens einen Zähler einfahren. Für Spannung ist also auch in diesem Match gesorgt, das um 17:30 Uhr angepfiffen wird.
Social Media