Heimspielsonntag für die Handballer der SG

Heimspielsonntag für die Handballer der SG

Erste, Damen und C-/B-Jugend daheim, Zweite und Dritte auswärts am Wochenende

Sonntag ist dieses Wochenende Heimspieltag der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. In der Bezirksoberliga erwarten die Herren den SV Pullach und in der Bezirksliga der Damen kommt der SC Gaißach in die Neugablonzer Dreifachhalle. Davor bestreiten die C- und B-Jugend ihre Partien. Zweite und Dritte müssen dagegen auswärts ran.
 
Eine Rechnung offen hat die erste Herrenmannschaft noch mit dem SV Pullach. Beim Hinspiel unterlagen die Mannen von Coach Mihaly More knapp mit 36:35. Diese Niederlage war ebenso unnötig wie schmerzhaft, denn diese zwei Punkte würde für die Kaufbeurer jetzt den zweiten Platz bedeuten. Einen Vorteil haben die Gäste auch mit im Gepäck. Da sie immer ohne Haftmittel spielen, müssen sich die Wertachstädter auch in dieser Partie darauf einstellen. Das diese Umstellung nicht unbedingt einfach für die SG ist, hat die Partie in Pullach gezeigt. Von den Vorausetzungen haben allerdings die Kaufbeurer die besseren Karten und gehen als Favorit in die Begegnung. Auch wenn Philipp Seitz noch ausfallen wird, ist die Mannschaft doch so gefestigt, dass sie beide Punkte in heimischer Halle behalten kann. Mit einem Sieg würden die Kaufbeurer auch auf Tuchfühlung mit dem Tabellenzweiten SC Unterpfaffenhofen/Germering bleiben. Anpfiff ist am Sonntag um 16:00 Uhr.
 
Auch die Damen haben mit dem sonntäglichen Gegner noch eine Rechnung offen. Beim SC Gaißach verloren sie, nach einem sehr durchwachsenen Auftritt, mit 22:19. Dieses Ergebnis wollen sie natürlich umdrehen um den sechsten Platz weiter zu festigen. Augenblicklich sind die SG´lerinnen punktgleich mit dem siebten SC Unterpfaffenhofen/Germering, allerdings spricht der direkte Vergleich für die Münchnerinnen. Also wäre ein doppelter Punktgewinn doppelt wichtig für die Gastgeberinnen. Aufpassen müssen sie vor allem auf die schnellen und technisch versierten Rückraumspielerinnen von Gaißach. Sollten sie diese weitgehend neutralisieren und gleichzeitig ihre normale Tagesform abrufen können, dann ist der Erfolg greifbar. Verzichten müssen die Trainer wiederum auf Michaela Mayr, die immer noch an einer Verletzung an dem Wurfarm laboriert. Anwurf für die Damen ist direkt nach der Ersten um 18:00 Uhr.
 
Starten wird der Sonntag um 13:00 Uhr mit dem frischgebackenen Meister in der bezirksübergreifenden Oberliga. Das ist die B-Jugend der SG! Herzlichen Glückwunsch! Zwar mussten die Jungs im Nachholspiel am Donnerstag bei der HSG Dietmannsried/Altusried den ersten Punkt abgeben, doch mit dem 29:29 können sowohl Mannschaft als auch die Trainer gut leben. In einem hochklassigen Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Am Ende gab es in dem, zu Recht genannten, Spitzenspiel (Zweiter gegen Ersten) der beiden besten Mannschaften der BOL eine gerechte Punkteteilung. Mit 29:1 Punkten (HSG 21:5) ist die SG nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Allerdings wollen sie ungeschlagen als Meister abtreten. Dazu gehört noch eine konzentrierte Leistung am Sonntag. Mit der SG Kempten/Kottern kommt zwar der achte der Tabelle in die Wertachstadt, doch zu unterschätzen sind sie auf keinen Fall. Zu oft schon war das Spiel schon gewonnen und es kam zu einem bösen Erwachen. Doch bei dem Ehrgeiz der Trainer und der Mannschaft können sich die Zuschauer auf eine hochmotivierte Truppe freuen, die alles dran setzen wird, um mit einem Klassespiel eine super Saison zu krönen um anschließend mit den treuen Fans die Meisterschaft zu feiern.
 
Die C-Jugend ist um 14:30 Uhr an der Reihe. Bei ihrem letzten Auftritt diese Saison vor heimischem Publikum wollen sie noch mal alles geben. Vor allem die hohe Niederlage (28:18) beim Hinspiel in Waltenhofen sitzt noch tief. Der TVW rangiert zwar nur einen Platz vor der SG, allerding beträgt der Abstand sechs Zähler. Die Gäste sind also auch in diesem Match als Favorit zu sehen. Doch chancenlos sind die Kaufbeurer nicht, dafür motiviert beim letzten Spiel daheim.
 
Auch auswärts müssen die SG´ler antreten, wobei die dritte Mannschaft einen Doppelspieltag zu absolvieren hat. Bereits am Freitag müssen sie beim TV Waltenhofen auf die Platte (Hinspiel 21:30 für Waltenhofen). Auch dieses mal sind die Kaufbeuren beim Tabellenführer nur Außenseiter. Am Samstagabend reisen sie dann ins Oberallgäu zum TSV Sonthofen (Hinspiel SG - TSV 25:29). Man darf gespannt sein, wie die Dritte diese Doppelbelastung weg steckt und wie sie sich aus der Affäre zieht.
 
Die zweite Herrenmannschaft hat wieder ein Derby vor der Brust. Am Sonntag um 16:00 Uhr ist Anpfiff beim VfL Buchloe. Gegen die Gastgeber gab es in heimischer Halle einen deutlichen 29:21 Erfolg. Diesen wollen die Kaufbeurer wiederholen um noch in Schlagdistanz zur HSG Isar/Loisach zu bleiben, die zwei Zähler mehr hat. Nur mit einem Sieg und einem Ausrutscher der HSG in den nächsten Spielen kann die SG noch auf den ersten Platz vorrücken. Das ist das Ziel, was sich Team und Trainergespann noch gesteckt hat für die letzten Saisonspiele.

Social Media

Weitere Nachrichten

19.05.2025

  zum Artikel

C-Jugend in Heim-Qualifikation erfolgreich

Erreichen der dritten Qualifikationsrunde zur ÜBOL gesichert

16.05.2025

  zum Artikel

Erfolgreicher Auftakt in der Oberliga-Qualifikation

Weibliche B-Jugend zur Qualifikation zu Gast in München

16.05.2025

  zum Artikel

Weitere Kaufbeurer Handballmannschaften starten in Qualifikation

Knifflige Aufgaben für die weibliche B-Jugend und die D-Jugenden

10.05.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

25.05.2025

10:45

wB

TSV Murnau.

01.06.2025

10:00

mC

SC Wörthse.

Login

Besucher

Jetzt Online: 13

Heute Online: 649

Gestern Online: 905

Diesen Monat: 29318

Letzter Monat: 43169

Total: 3023862