Wichtiger Auswärtssieg für die Erste in Alling

Wichtiger Auswärtssieg für die Erste in Alling

Auswärtserfolg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie gewannen beim TSV Alling mit 28:21 (12:6). Die Zweite hatte beim Derby in Buchloe mit 18:23 (9:9) das Nachsehen.

Auswärtserfolg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie gewannen beim TSV Alling mit 28:21 (12:6). Die Zweite hatte beim Derby in Buchloe mit 18:23 (9:9) das Nachsehen.
Garant für den 28:21 Erfolg der Kaufbeurer Ersten war einmal mehr Torwart-Oldie "Rübe" Bauer. Neben vielen, guten Paraden hielt er auch noch 3 von 6 Siebenmetern. Doch nicht nur Bauer zeigte eine Klasseleistung, auch der Rest der Mannschaft überzeugte. Schnell gingen die Kaufbeurer mit 8:2 in Führung und ließen dem Gastgeber in der Anfangsphase keine Chance. Dann kam Alling zwar besser ins Spiel, doch die SG hielt dagegen. Bis zur Pause konnte der 6-Tore-Vorsprung gehalten werden. Wie so oft kamen die Wertachstädter etwas phlegmatisch aus der Kabine und gaben den Gastgebern so wieder die Chance zu verkürzen. Diese schwächten sich jedoch mit einigen Strafzeiten selber und die Kaufbeurer spielten ihr Spiel dann routiniert runter. Der letztlich verdiente und eigentlich nie gefährdetet 28:21 Sieg hätte bei einer konsequenteren Ausnutzung der Chancen durchaus noch höher ausfallen können.
Die Zweite begann das Spiel beim VfL Buchloe recht verhalten und geriet schnell in Rückstand. Nach 20 Minuten Spielzeit lag die SG mit 5:8 in Rückstand. Danach kamen die Kaufbeurer besser ins Spiel und schafften bis zur Pause den 9:9 Ausgleich. Die zweite Hälfte begannen die Wertachstädter konzentriert und erzielten beim 13:10 erstmals eine 3 Tore Führung. Die Partie schien sich zu Gunsten der SG zu wenden. Doch unkonzentrierte Würfe und einige Zeitstrafen brachten die Gastgeber wieder ins Spiel zurück. Beim 15:15 konnte Buchloe ausgleichen. Mit 6 Treffern in Folge und einer Torflaute bei den Kaufbeurern gelang dem VfL eine 21:15 Führung. Da war die Partie entschieden. Bis zum enttäuschenden 18:23 aus Kaufbeurer Sicht war alles nur noch Ergebniskosmetik.
Die Damen taten sich bei ihrem Gastspiel in Alling in der ersten Hälfte sehr schwer. Sie kamen mit der Spielweise der Gastgeberinnen nicht zurecht und vergaben ihrerseits viele Tormöglichkeiten. Erst in der zweiten Halbzeit wurde es besser. Durch schnelle Konter konnte eine Führung erzielt werden, die ausgebaut wurde und so zum 19:15 Erfolg führte. Da der TV Immenstadt überraschend in Marktoberdorf einen Punkt holte, bleiben die Kaufbeurerinnen weiterhin auf den vierten Platz in der Bezirksklasse. Allerdings könnten sie sogar noch auf Platz zwei kommen, wenn bei den nächsten Partien alles optimal läuft.
Die männl. B-Jugend war am Sonntag beim TSV Altusried II zu Gast. Mit einem Erfolg wäre die Bezirksligameisterschaft so gut wie sicher gewesen. Die Kaufbeurer ließen auch nichts anbrennen und zogen von Anfang an ihr schnelles, druckvolles Spiel durch. Aufbauend auf eine stabile Abwehr trafen die Angreifer der SG sicher ins Ziel. Am Ende stand ein nie gefährdeter 33:23 Auswärtserfolg. Da der Tabellenzweite Mindelheim bereits 4 Minuspunkte mehr auf der Sollseite hat und der direkte Vergleich für die SG spricht, ist ihnen die Meisterschaft kaum noch zu nehmen.
Die weibl. C-Jugend musste ebenfalls in Altusried antreten. Das Spiel, dass um 11:00 Uhr begann, war wahrscheinlich zu früh, da die komplette Mannschaft die erste Halbzeit total verschlief. Nach 10 Minuten lagen die Kaufbeurer schon 8:3 zurück. Eine Auszeit brachte auch nichts und so stand es zur Halbzeit 14:4. Nach der Pausenansprache, die etwas lauter war, verlief die zweite Halbzeit besser. Tor um Tor wurde aufgeholt, doch es langte nicht ganz. Mit 18:14 mußte die SG eine durchaus vermeidbare Niederlage einstecken. Die Treffer erzielten Pauline Ebel 7, Verena Schwarz 3, Melissa Marinelli2, Michaela Rock u. Lena Bernhard.
Die männl. C-Jugend verlor beim TSV Kottern mit 33:35 und die männl. D-Jugend konnte beim 16:8 in Olching beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Social Media

Weitere Nachrichten

10.05.2024

  zum Artikel

30 Jahre SG Kaufbeuren/Neugablonz

Tag des Handballs am 06. Juli 2024

30.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Bei der diesjährigen HV wurden die Verantwortlichen in ihrem Ämtern bestätigt - Fusion wirft ihre Schatten voraus

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 6

Heute Online: 875

Gestern Online: 1705

Diesen Monat: 26236

Letzter Monat: 49392

Total: 2510904