Wichtiges Heimspiel gegen Mindelheim

06.03.2009

Wichtiges Heimspiel gegen Mindelheim

Zweigeteilter Heimspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Am Samstag spielen beide Herren- sowie die Damenmannschaft und am Sonntag greifen die Jugendmannschaften ins Geschehen ein.

Am Samstag um 17:00 Uhr kommt es in der Neugablonzer Sporthalle zum Aufeinandertreffen der SG gegen den TSV Mindelheim. Das Hinspiel in Mindelheim verloren die Kaufbeurer äußerst knapp mit 25:26. Diesmal wollen sie den Spieß umdrehen und beide Punkte in der Wertachstadt behalten. Das das kein leichtes Unterfangen wird, ist allen klar. Die letzten Partien gegen die Unterallgäuer waren immer von Kampf und Emotionen geprägt, wobei die Gäste die letzten male immer das bessere Ende für sich hatten. Vor allem auf den gefährlichen Rückraum sollte das Augenmerk liegen. Die Abwehr muß stabil stehen und darauf aufbauend die schnellen Kontermöglichkeiten konsequent verwertet werden. Die, hoffentlich zahlreichen, Zuschauer erwartet mit Sicherheit eine spannende Partie.
Die Zweite erwartet danach um 19:00 Uhr ebenfalls den TSV Mindelheim. Auch hier wurde das Spiel in Mindelheim mit einem Tor verloren. Ob die SG am heutigen Samstag dafür Revanche nehmen kann, ist fraglich. Die SG wird personell nicht in Bestbesetzung antreten können. Ein Punktgewinn wäre demnach eine kleine überraschung.
Die Damen starten den Spieltag gegen den TSV Pfronten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Normalerweise sollten die Kaufbeurerinnen die Partie dominieren, doch auf die leichte Schulter nehmen darf man auch den Tabellensechsten nicht. Die SG will noch auf den dritten Platz der Bezirksklasse, also zählt jeder Punkt. Vor allem die unnötigen Ballverluste und überhasteten Abschlüsse sollten die Gastgeberinnen vermeiden.
Die männl. B-Jugend erwartet zu ihrem letzten Heimspiel am Sonntag den VfL Buchloe. Im Hinspiel taten sich die Kaufbeurer anfangs sehr schwer, ehe der Sieg dann doch fest stand. Da die SG schon als Meister fest steht, können sie befreit aufspielen. Außerdem haben sich die Jungs von Trainer Thomas Lang noch einiges vorgenommen: Sie wollen in den letzten beiden Spielen die magische grenze von 400 erzielten Treffern knacken. Den Grundstein können sie am Sonntag um 16:00 Uhr dafür legen.
Die A-Jugend hat einen Doppelspieltag an diesem Wochenende. Am Samstag treten sie beim SV Pullach an, den sie im Heimspiel knapp mit 30:29 besiegen konnten. Diesmal wird es ungleich schwerer. Mit Michael Kinberger fällt ein wichtiger Spieler definitiv aus und auch Elia Panskus verletzte sich im Training, so das auch sein Einsatz fraglich ist. Trotzdem will die Mannschaft versuchen beide Punkte mit nach Kaufbeuren zu nehmen. Am Sonntag beim TSV Herrsching werden die Wertachstädter nur mit einer Rumpftruppe antreten können. Neben den verletzten Spielern fallen auch die B-Jugendspieler aus, das sie gleichzeitig zu Hause agieren. Der Verlegungsversuch der SG scheiterte an der Abteilungsleitung der Herrschinger, da angeblich keine Hallenzeiten mehr zur Verfügung stehen. Schade, denn der Trainer hatte sportlich fair einer Verlegung zugestimmt. So werden die Kaufbeurer versuchen, ihr letztes Saisonspiel so gut wie möglich zu gestalten.
Die übrigen Heimspiele am Sonntag lauten wie folgt: 11:30 Uhr männl.D-Jugend - TSV Alling, 1300 Uhr weibl. C-Jugend - TSV Mindelheim, 14:30 Uhr männl. C-Jugend - TSV Mindelheim