Deftige Niederlage gegen den SC Weßling

Deftige Niederlage gegen den SC Weßling

Deftige Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie verloren beim SC Weßling mit 19:30. Die Damen gewannen in Buchloe mit 19:11 (9:6) und die B-Jugend kanterte den TSV Marktoberdorf mit 38:16 (18:6) ab.

Deftige Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie verloren beim SC Weßling mit 19:30. Die Damen gewannen in Buchloe mit 19:11 (9:6) und die B-Jugend kanterte den TSV Marktoberdorf mit 38:16 (18:6) ab.
Es begann gut für die Kaufbeurer Handballer beim SC Weßling. Schnell führten sie mit 3:0 ehe die Gastgeber ins Spiel kamen. Dann allerdings hatten die Wertachstädter nichts mehr entgegen zu setzen und gerieten immer mehr in Rückstand. Anstatt sich auf sich selber zu konzentrieren, suchten die Spieler die Fehler bei den anderen und bei den Zuschauern. So war es nicht verwunderlich, das am Ende eine verdiente und deutliche 19:30 Schlappe zu Buche stand.
Die Damen wollten beim VfL Buchloe die Niederlage gegen Waltenhofen/Kottern vergessen und machen. Dementsprechend begannen sie auch. Die Gastgeberinnen hatten die ersten 17 Minuten nicht den Hauch einer Chance und lagen mit 0:7 in Rückstand. Erst ein Siebenmeter ermöglichte Buchloe den ersten Treffer. Danach verloren die Kaufbeurerinnen den Faden und Buchloe holte Tor um Tor auf. Einfache Fehler der SG brachten den VfL bis zur Pause auf 6:9 heran. Offenbar hatte die Pause den Kaufbeurern gut getan, denn sie kamen wieder konzentriert aus der Kabine. Zwar war das Spiel auch weiterhin geprägt von vielen Fehlern, doch den sicheren Sieg ließ sich die SG nicht mehr nehmen. Mit 19:11 wahrten sie die Chance, doch noch den dritten Tabellenplatz zu belegen.
Die B-Jugend hatte bei ihrem letzten Spiel diese Saison noch ein großes Ziel vor Augen. Mit 400 erzielten Treffern wollten sie sich selbst noch belohnen. Anfangs sah es allerdings nicht so aus. Traditionsgemäß wurde die erste hundertprozentige Tormöglichkeit vergeben. Dann plätscherte die Partie die ersten 10 Minuten vor sich hin. Man merkte den Jungs die Verkrampftheit regelrecht an. Erst als sie dann mit einpaar Toren in Führung lagen, rollten die Angriffe einigermaßen vernünftig. Zum Halbzeitpfiff führte die SG mit 18:6 und das anvisierte Ziel rückte immer weiter weg. Auch die zweite Hälfte begann schleppend. Die Kaufbeurer vergaben eine Großchance nach der anderen. Aber dann keimte wieder Hoffnung auf. Durch individuelle Fehler der Gastgeber konnten viele Kontermöglichkeiten verwandelt werden. Besonders Thorsten Krüger zeigte sich mit insgesamt 18 Treffern erfolgreich. Die Zeit wurde immer knapper, doch eine halbe Minute vor dem Schlusspfiff war es Michael Lang, der mit dem 38:16 den 400. Treffer in dieser Saison markierte. Der Jubel bei Mannschaft und Betreuer war natürlich dementsprechend groß. Mit nur einer Niederlage wurde die B-Jugend souverän und verdient Meister in der Bezirksliga. Am Abend gab es noch eine kleine Feier, wobei die gesamte Saison noch einmal aufgearbeitet wurde.
Nach einem guten Start führte die weibl. C-Jugend gegen beim TSV Marktoberdorf nach 10 Minuten schon moit 6:1. Danach stellten die Gastgeber die Abwehr um und die SG kam damit nicht zurecht. Zur Pause lagen die Kaufbeurer mit 7:8 in Rückstand. In der zweiten Hälfte kämpften sich die SG'lerinnen wieder auf 10:10 heran und konnten zwischenzeitlich sogar mit 14:11 wieder in Führung gehen. Doch dann erzielten die Gastgeberinnen mit schnellen Kontern den letztlich verdienten 19:16 Erfolg. Die Tore erzielten Verena Schwarz, Isabel Mayr 4, Michaela Rock 3, Melissa Marinelli 2, Lena Bernhard, Alena Eichler u. Paline Ebel 1.
Die männl. CII-Jugend trat beim TSV Schongau an. Das Spiel zweier gleichstarker Mannschaften stand von Anfang an auf des Messers Schneide. Ständig wechselte die Führung und keinen Team gelang es, mehr als zwei Tore Vorsprung zu erzielen. Anfangs ließen die Kaufbeurer jegliche Kaufbereitschaft vermissen, erst Mitte der ersten Halbzeit wurde es besser. Die zweite Hälfte begann genauso wie die Erste. Kein Kampf und etliche Fehlpässe brachten Schongau auf die Siegerstraße. Einzig Tobias Kinberger im Tor konnte in der zweiten Hälfte sein Können unter Beweis stellen. Unglücklich wurde die Partie mit 26:27 verloren. Die Treffer markierten Christian Horend, u. Felix Hoppstock 8, Tobias Kinberger u. Nicolas Huber 3, David Rossmanith u. Marcus Ebert 2.
Ebenfalls eine unnötige Niederlage kassierte die D-Jugend in Weßling. Zu viele technische Fehler und zu wenig Einsatzwillen waren der Grund für die herbe 13:22 Niederlage. Zwar verlief die zweite Hälfte, nach einer Kabinenpredigt der Trainer besser, doch für einen Sieg hat es dennoch nicht gereicht. So verabschiedet sich die Mannschaft mit dem vierten Tabellenplatz in die Sommerpause.

Social Media

Weitere Nachrichten

23.10.2025

  zum Artikel

Wird aus Heimstärke eine Serie?

SG-Herren vor Heimspiel gegen Gilching

17.10.2025

  zum Artikel

Endlich wieder Heimspiel für die SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kleiner Spieltag in der Turnerstraße

14.10.2025

  zum Artikel

Dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel der SG

Zweite erkämpft Platz 3 / Voller Einsatz bei B-Jugend, C-Jugend und E-Jugend

10.10.2025

  zum Artikel

Wichtige Begegnung in Sonthofen

Fünf Kaufbeurer Mannschaften am Wochenende im Einsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

32

TSV Gilching

34

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

20

SG Kempten-Kottern II

36

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

HSG Schwab/kirchen

33

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

34

SG Kempten-Kottern

37

D-Jugend männlich

Dietmannsried/Altusried

20

SG Kaufbeuren/Neugablonz

15

D Jugend weiblich

TSV Gilching

14

SG Kaufbeuren/Neugablonz

19

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

F Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

0

F Jugend w/m

TSV Mindelheim III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

Kommende Spiele

08.11.2025

18:30

HSG Würm-M.

H1

09.11.2025

18:00

TSV Pfront.

H2

15.11.2025

09:00

TSV Herrsc.

mC

12:15

TSV Mindel.

mD

17:30

HSG Schwab.

wB

22.11.2025

12:45

wD

TSV Gilchi.

Login

Besucher

Jetzt Online: 14

Heute Online: 1300

Gestern Online: 1655

Diesen Monat: 38678

Letzter Monat: 39402

Total: 3232711