Heimspielwochende für die Handballer der SG

Heimspielwochende für die Handballer der SG

Erste, Zweite und Damen am Samstag im Einsatz, die dritte am Sonntag. Umrahmt von zahlreichen Jugendspielen.

Randvolles Heimspielwochenende für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste und zweite Herrenmannschaft, sowie die Damen sind Samstag im Einsatz. Die Dritte am Sonntag. Umrahmt wird alles von zahlreichen Jugendspielen.
 
Heimauftakt im Jahr 2018 für die Mannschaft von Trainer Mihaly More. Mit dem SC Gröbenzell/Olching stellt sich der Tabellensiebte der Bezirksoberliga vor. Im Hinspiel gab es einen 31:42 Auswärtssieg für die SG. Doch die Karten werden neu gemischt. Die Gäste lieferten teilweise gute Spiele ab und konnten aus den letzten 4 Partien 7:1 Punkte erzielen. Sie sind also weder zu unterschätzen noch auf die leichte Schulter zu nehmen. Bei den Wertachstädtern fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Kapitän Manuel Reckziegel und David Sobl. Aber die Kaufbeurer haben gezeigt, dass sie eine eingespielte Truppe sind und haben in den letzten Spielen die Ausfälle gut kompensiert. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
 
Das Vorspiel bestreitet die Reserve der SG. Zu Gast ist der TSV Murnau, der sich grade im Neuaufbau befindet. Mit ihrem Trainer Maximilian Dück haben sie einen jungen und engagierten Trainer gefunden, der es versteht eine Mannschaft zu formen. Das haben die SG´ler auch bei der 19:12 Niederlage in Murnau zu spüren bekommen. Nach zwei Abstiegen in Folge stehen die Staffelseer nun ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nur gegen den Aufstiegskandidaten Partenkirchen gab es zwei Unentschieden. Die Mannschaft von Trainer „Icke" Richter ist auf Rang drei, zwei Zähler hinter Partenkirchen und drei hinter den heutigen Gästen. Wollen die Kaufbeuer noch einmal in das Titelrennen eingreifen wollen, dann sind sie quasi zum Siegen verdammt. Anspiel ist um 15:30 Uhr.
 
Den Samstag eröffnet die weibl. C-Jugend, die um 14:00 Uhr den TSV Oberstaufen zu Gast hat. Dabei wollen die Mädels wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
 
 Zu einem vier-Punkte-Spiel kommt es nach der Ersten am Samstagabend für die Damen. Anpfiff für die Partie gegen den TV Memmingen ist um 19:30 Uhr. Dabei haben die Kaufbeurerinnen noch eine kleine Rechnung offen. Die SG wollte das Hinspiel aufgrund von vielen Kranken verlegen, die Maustädterinnen jedoch lehnten ab. So gab es eine empfindliche 23:18 Auswärtsniederlage, die mit einem vollen Kader sicherlich zu vermeiden gewesen wäre. Der TVM steht in der Tabelle auch nur einen Platz - und mit nur einem Punkt getrennt - hinter den Gastgeberinnen. Wollen die Kaufbeurerinnen nicht noch weiter abrutschen, dann müssen sie sich besser verkaufen als in der letzten Partie. Aus einer stabilen Abwehr heraus muss wieder mehr Tempo ins Angriffsspiel gebracht werden. Auch müssen die herausgespielten Chancen konzentriert in einen Torerfolg umgemünzt werden. Nur so ist es möglich, die kampfstarken Memmingerinnen zu bezwingen. Es ist also eine spannende Partie zu erwarten, bei der sich die Damen über jede Unterstützung freuen.Motiviert sind sie schon, wenn man die Ereignisse vom Hinspiel in Betracht zieht.
 
Der Sonntag startet mit dem Turnier der D-Jugend in der Bezirksoberliga. Mit 2:2 Punkten steht die Mannschaft auf Rang drei. Allerdings wollen sie heute gegen den SV Pullach (09:30 Uhr) und gegen die HSG Dietmannsried/Altusried (11:30 Uhr) wieder voll punkten und so weiter nach oben klettern.
Um 13:00 Uhr erwartet die männl C-Jugend den SSV Ettal. Auch hier sind die Gastgeber nach dem deutlichen Hinspielerfolg (15:43) klarer Favorit und streben weiterhin eine perfekte Saison an.
Die B-Jugend bekommt es anschließend um 14:30 Uhr mit der JSG Burlafingen/Neu-Ulm zu tun. Beim Nachholspiel am Donnerstagabend gegen den TSV Ottobeuren gab es eine 18:26 Niederlage. Viel schwerer wiegt allerdings die Verletzung von Timo Schneider. Ob er am Sonntag auflaufen kann, entscheidet sich erst kurzfristig.
Abgerundet wird das Heimspielwochenende von der Dritten. Sie erwarten um 16:00 Uhr den TSV Mindelheim II. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie, allerdings wollen sich die Gastgeber für die hohe Niederlage revanchieren.

Social Media

Weitere Nachrichten

15.12.2025

  zum Artikel

Gemischte Ergebnisse auswärts für die SG

Herren 2 mit klarer Niederlage gegen Mindelheim / weibl.-B unterliegt knapp

11.12.2025

  zum Artikel

Auswärtswochenende für die SG

Fünf Kaufbeurer Mannschaften im Einsatz in der Ferne

08.12.2025

  zum Artikel

Letzter Heimspieltag mit voller Halle in Neugablonz

Herren 1 lassen einen Punkt gegen Isar-Loisach liegen

04.12.2025

  zum Artikel

Voller Heimspielplan in der Turnerstraße

Letztes Spiel der Hinrunde für Herren der SG

01.12.2025

  zum Artikel

SG entführt einen Punkt aus Olching

Starker Kampf gegen den Tabellenzweiten wird belohnt

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

HSG Isar-Loisach

28

Herren 2

TSV Mindelheim II

49

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

31

B-Jugend weiblich

JSG Friedberg-Kissing

34

SG Kaufbeuren/Neugablonz

32

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

30

TV Waltenhofen

39

D-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Dietmannsried/Altusried

18

D Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

TuS Fürstenfeldbruck II (a.K.)

23

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

F Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

0

F Jugend w/m

TSV Mindelheim III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

Kommende Spiele

21.12.2025

17:00

TV Memming.

H2

10.01.2026

20:00

TSV Landsb.

H1

11.01.2026

16:00

SC Wörthse.

mC

18.01.2026

12:30

TSF Ludwig.

wB

Login

Besucher

Jetzt Online: 20

Heute Online: 619

Gestern Online: 2182

Diesen Monat: 28963

Letzter Monat: 51213

Total: 3321123