Auswärtsspieltag für die Handballer der SG

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG

Erste tritt beim TV Memmingen an, die Zweite beim TSV Schongau II. Und die Damen und die dritte Mannschaft fahren nach Pfronten zum dortigen TSV

Ausnahmslos auswärts müssen die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Wochenende antreten. Die erste Herrenmannschaft muss am Samstag zum TV Memmingen, die Damen und die Dritte sind sonntags in Pfronten. Die Reserve schließlich tritt bei der zweiten Mannschaft des TSV Schongau an.
 
 Bei den Unentschiedenspezialisten der Bezirksoberliga muss die erste Herrenmannschaft der SG antreten. Der TV Memmingen hat bis dato fünfmal die Punkte geteilt. Auch bei ihrem Auftritt bei der SG konnten sie einen Punkt entführen (26:26). Zwar führten die Kaufbeurer seinerzeit zur Pause mit 15:10, doch die Maustädter kamen zurück und lagen zeitweise dann mit 3 Toren in Front. Erst kurz vor dem Ende gelang Milan Vucicevic der verdiente und gerechte Ausgleich. Der erfahrene Spielertrainer der Gäste, Tadeusz Polyfka, wird die seinen sicherlich wieder gut auf die Wertachstädter einstellen. Auch benötigt der TVM jeden Punkt, da sie auf Rang zehn stehen und somit in akuter Abstiegsgefahr schweben. Die Mannschaft von Trainer Mihaly More will aber auch um jeden Punkt kämpfen. Sie sind nur einen Punkt von Platz zwei getrennt, den der TSV Weilheim inne hat. Die Weilheimer müssen am Sonntag zur HSG Gröbenzell/Olching. Mit einem Sieg würde die SG den TSV in Zugzwang bringen und unter Druck setzen. Es geht also bei beiden Mannschaften um viel. Anpfiff ist im Memminger Berufsbildungszentrum um 19:30 Uhr.
 
Am Sonntag müssen die Damen der SG beim Tabellenneunten der Bezirksliga West, dem TSV Pfronten antreten. Anpfiff der Partie ist um 16:15 Uhr. Das Hinspiel konnten die SG´lerinnen mit 24:20 für sich entscheiden. Nachdem es im Tabellenmittelfeld ziemlich eng zugeht, zählt jeder Punkt. Entweder man kann sich nach oben verbessern oder man rutscht nach unten. Die Kaufbeurerinnen möchten in dieser Partie auch die bittere Niederlage gegen den TV Memmingen wieder wettmachen. Das gelingt aber nur, wenn man die starke Defensive der Hausherrinnen überwinden kann. Dass das kein leichtes Unterfangen wird, wissen die Damen aus der Erfahrung vom Hinspiel. Das Manko der letzten Spiele, die fehlende Bewegung im Angriff, muss am Sonntag abgestellt werden. Nur so kann die Abwehr des TSV überwunden werden. Im Gegenzug sollte die eigene Abwehr die Gegner zu Fehlern zwingen, so dass auch wieder schnelle Ballgewinne zum Erfolg führen können. Wenn das die Mannschaft umsetzen kann, dann kommen sie mit zwei Punkten wieder nach Hause und stabilisieren so ihren Mittelfeldplatz.
 
Nach den Damen gibt die Dritte ihr Gastspiel beim TSV Pfronten. Die Gastgeber sind in der Partie klarer Favorit, konnten sie das Hinspiel deutlich mit 34:20 gewinnen. Mit dem selben Ergebnis gewann die Reserve der SG das Heimspiel gegen den TSV Schongau II. Am Sonntag kommt es zum Rückspiel. Auch hier haben die Kaufbeurer die besseren Karten. Die Anwurfzeit wurde zwar auf 12:15 Uhr vorverlegt, doch auch da sollte die Zweite hellwach sein und beide Punkte in die Wertachstadt entführen. Durch das Unentschieden letzte Woche gegen Murnau hat sich die Reserve nun aus dem Titelrennen vorerst verabschiedet. Doch sollte Partenkirchen oder Murnau patzen, dann wollen die Mannen von Coach „Icke" Richter zur Stelle sein.
Nach Waltenhofen muss die B-Jugend am Samstag. Coach Axel Vorbach und das Team wollen sich die beiden Punkte vom Hinspiel (19:20) zurückholen. Da mussten sie Sekunden vor Schluß den entscheidenden Treffer hinnehmen. Allerdings war dieser durch die Freiwurfausführung, innerhalb der 9-Meter-Linie und in der Bewegung des ausführenden Spielers, klar irregulär. Aber der unsichere Schiedsrichter pfiff den Regelverstoß nicht zurück. Diesmal soll es anders werden. Dabei müssen aber auch die klaren Torchancen genutzt und nicht leichtfertig vergeben werden. Anwurf in Waltenhofen ist um 16:30 Uhr.
Die weibl. C-Jugend ist am Sonntag um 14:45 Uhr in Pfronten zu Gast und eröffnet die Kaufbeurer Gastspiele beim TSV. Die Mädels wollen die 17:24 Heimniederlage vergessen machen und gegen den Tabellenzweiten punkten. Durch den 21:18 Heimerfolg gegen Oberstaufen sollten sie genügend Selbstvertrauen getankt haben um das Vorhaben zu verwirklichen.
Die D-Jugend ist am Sonntag beim SV Pullach. Dort treffen sie in der Bezirksoberliga auf den TuS FFB (11:30 Uhr) und um 12:30 Uhr auf die Gastgeber. Beide Partien sind offen und man darf gespannt sein, wie sich die Jungs aus der Affäre ziehen.

Social Media

Weitere Nachrichten

19.05.2025

  zum Artikel

C-Jugend in Heim-Qualifikation erfolgreich

Erreichen der dritten Qualifikationsrunde zur ÜBOL gesichert

16.05.2025

  zum Artikel

Erfolgreicher Auftakt in der Oberliga-Qualifikation

Weibliche B-Jugend zur Qualifikation zu Gast in München

16.05.2025

  zum Artikel

Weitere Kaufbeurer Handballmannschaften starten in Qualifikation

Knifflige Aufgaben für die weibliche B-Jugend und die D-Jugenden

10.05.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

25.05.2025

10:45

wB

TSV Murnau.

01.06.2025

10:00

mC

SC Wörthse.

Login

Besucher

Jetzt Online: 9

Heute Online: 789

Gestern Online: 905

Diesen Monat: 29458

Letzter Monat: 43169

Total: 3024002