Weitere Qualifikationsturniere der Jugendmannschaften

29.05.2009

Weitere Qualifikationsturniere der Jugendmannschaften

Am letzten Wochenende fanden weitere Qualifikationssturniere bzw. Sommerturniere für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz statt.

Die A-Jugend musste am Sonntag bei schwül heissem Wetter nach Peißenberg reisen. Nachdem sie beim Heimturnier den zweiten Platz belegten, mussten sie gegen die beiden Erstplatzierten des anderen Turniers und noch mal gegen Peißenberg antreten. Leider konnten die Trainer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Thorsten Krüger und Daniel Götz fielen verletzungsbedingt aus, Sandro Barbato war beruflich verhindert und der Rest fehlte unentschuldigt. So konnten die Kaufbeurer nur mit einer Rumpftruppe antreten. Allerdings schienen sie den TSV Peißenberg im ersten Spiel fürmlich überrennen zu wollen. Ehe sich die Gastgeber auf dem Parkett waren, lagen sie schon mit 1:7 in Rückstand. Dann aber hörte die SG auf zu spielen und Peißenberg kam ran. Die Führung wechselte ständig und am Ende teilten sich beide Mannschaften ein 15:15 Unentschieden. Die zweite Partie gegen Herrsching gab die Mannschaft von vornherein verloren. Ohne Kampf unterlagen sie mit 10:18. Im letzten Spiel des Tages waren die Favoriten aus Unterpfaffenhofen/Germering die Gegner. Obwohl mit Michael Kinberger ein weiterer Spieler ausfiel zeigten die Jungs spielerisch und vor allem kämpferisch eine gute Partie. Eine überraschung lag in der Luft und die letzten Kräfte wurden mobilisiert. Mit nur 14:16 unterlagen die Kaufbeurer den Münchner Vorstädtern. Mit den gezeigten Leistungen aus beiden Turnieren kann man durchaus zufrieden sein und für die kommende Saison optimistisch sein.
Ebenfalls vergangenen Sonntag reiste die männliche C1-Jugend für die Bezirksoberligaqualifikation nach Weßling. Dort trafen sie auf den SC Weßling (12:7), den TSV Ottobeuren (10:8), den TSV Biessenhofen (24:3) und den SSV Ettal (13:8). Zu Beginn gab es noch ein paar Startschwierigkeiten, da es das erste Spiel in der neuen Zusammensetzung war. Doch die Jungs der männlichen C-Jugend hatten sich schnell aufeinander eingestellt und es lief immer besser. Nach einer leichteren Partie gegen den TSV Biessenhofen hieß es dann zum abschließenden Spiel nochmal alle Kräfte und Konzentration zu sammeln um den letzen Sieg auch noch einzufahren. Damit belegten die Kaufbeurer den ersten Platz und sind somit eine Runde weiter. Am 21.6 heißt es wieder auf in den Kampf um die Bezirksoberliga zu erreichen.