Nur die erste Herrenmannschaft von den Senioren im Einsatz

28.03.2019

Nur die erste Herrenmannschaft von den Senioren im Einsatz

Herren I sind am Sonntag beim TSV Gilching zu Gast. das Spiel der Reserve bei der HSG Dietmannsried/Altusried musste abgesagt werden.

Kleiner Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Herrenmannschaft muss am Sonntag beim TSV Gilching antreten. Das Spiel der Zweiten bei der HSG Dietmannsried/Altusried II wurde von der SG abgesagt.

  Mit 27:28 mussten die Kaufbeurer Handballer im Heimspiel gegen den TSV Gilching die Segel streichen. Dabei bot die SG dem damaligen Aufstiegsfavoriten bis kurz vor Schluss Paroli und musste sich erst in der 59. Minute geschlagen geben.

Am Sonntag gehen die Gilchinger zwar wieder als Favorit in die Begegnung, doch die Vorzeichen stehen ein wenig anders. Der TSV als Fünfter hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Mannschaft von Coach Dariusz Chryplewicz (Platz sieben). Bei einem Sieg tauschen sie die Plätze und der direkte Vergleich würde am Ende der Saison ebenfalls für die Kaufbeurer sprechen. Also steht das Team wieder einmal vor einem eminent wichtigen Spiel. Der knappe Sieg im Derby gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf sollte bei Kapitän Manuel Reckziegel und seiner Truppe aber noch mal für Motivation und zusätzliche Kräfte gesorgt haben.

Auch haben die Wertachstädter augenblicklich auf den TSV Sonthofen (Tabellenneunter) fünf Punkte Vorsprung. Im Normalfall (bei noch drei ausstehenden Partien) sollte das für den Klassenerhalt reichen. Doch um sicher zu gehen wollen Team und Trainer beide Punkte mit nach Hause nehmen. Zurückgreifen kann Chryplewicz wieder auf Christian Heil und auch Florian Bartelt steht zur Verfügung.

Anwurf ist in der Rathaushalle in Gilching am Sonntag um 18:00 Uhr.

Das Spiel der zweiten Mannschaft bei der Landesligareserve der HSG Dietmannsried/Altusried wurde von der SG abgesagt. Coach „Icke" Richter wäre keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung gestanden.

Ihren knappen 20:17 Heimsieg will die weibl. C-Jugend am Samstag beim SV Mering wiederholen. Beide Mannschaften haben 8:18 Punkte und nahezu dasselbe Torverhältnis aufzuweisen. Es ist also von einem spannenden Spiel auszugehen mit dem hoffentlich besseren Ende am letzten Spieltag für die SG´lerinnen.

Social Media

Weitere Nachrichten

25.03.2024

  zum Artikel

Niederlage im letzten Heimspiel

Beim letzten Auftritt der Saison 2023/2024 kassierten die Herren gegen Gröbenzell-Olching eine Niederlage.

22.03.2024

  zum Artikel

Letztes Heimspiel der Saison

Am Sonntag erwarten die Herren I die HSG Gröbenzell-Olching

18.03.2024

  zum Artikel

Auswärtsniederlage für die Herren - Erster Sieg für die Reserve

Mit einer 32:42 Auswärtsniederlage kehrte die erste Herrenmannschaft der SG vom Ammersee zurück.

14.03.2024

  zum Artikel

Erste am Sonntag beim TSV Herrsching II - weibl. C-Jugend Samstag daheim

Am Sonntag um 18:30 Uhr muss die Herren I wieder einmal punkten um sicher zu sein.

11.03.2024

  zum Artikel

Zweite und Jugend verlieren ihre Spiele

Bis auf die D-Jugend blieben die Handballer der SG an diesem Wochenende sieglos.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HSG Gröbenzell-Olching

32

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Kommende Spiele

07.04.2024

17:00

HSG Gröben.

H1

Login

Besucher

Jetzt Online: 28

Heute Online: 579

Gestern Online: 1471

Diesen Monat: 46824

Letzter Monat: 49124

Total: 2431334