Nur die erste Herrenmannschaft von den Senioren im Einsatz

28.03.2019

Nur die erste Herrenmannschaft von den Senioren im Einsatz

Herren I sind am Sonntag beim TSV Gilching zu Gast. das Spiel der Reserve bei der HSG Dietmannsried/Altusried musste abgesagt werden.

Kleiner Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Herrenmannschaft muss am Sonntag beim TSV Gilching antreten. Das Spiel der Zweiten bei der HSG Dietmannsried/Altusried II wurde von der SG abgesagt.

Mit 27:28 mussten die Kaufbeurer Handballer im Heimspiel gegen den TSV Gilching die Segel streichen. Dabei bot die SG dem damaligen Aufstiegsfavoriten bis kurz vor Schluss Paroli und musste sich erst in der 59. Minute geschlagen geben.

Am Sonntag gehen die Gilchinger zwar wieder als Favorit in die Begegnung, doch die Vorzeichen stehen ein wenig anders. Der TSV als Fünfter hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Mannschaft von Coach Dariusz Chryplewicz (Platz sieben). Bei einem Sieg tauschen sie die Plätze und der direkte Vergleich würde am Ende der Saison ebenfalls für die Kaufbeurer sprechen. Also steht das Team wieder einmal vor einem eminent wichtigen Spiel. Der knappe Sieg im Derby gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf sollte bei Kapitän Manuel Reckziegel und seiner Truppe aber noch mal für Motivation und zusätzliche Kräfte gesorgt haben.

Auch haben die Wertachstädter augenblicklich auf den TSV Sonthofen (Tabellenneunter) fünf Punkte Vorsprung. Im Normalfall (bei noch drei ausstehenden Partien) sollte das für den Klassenerhalt reichen. Doch um sicher zu gehen wollen Team und Trainer beide Punkte mit nach Hause nehmen. Zurückgreifen kann Chryplewicz wieder auf Christian Heil und auch Florian Bartelt steht zur Verfügung.

Anwurf ist in der Rathaushalle in Gilching am Sonntag um 18:00 Uhr.

Das Spiel der zweiten Mannschaft bei der Landesligareserve der HSG Dietmannsried/Altusried wurde von der SG abgesagt. Coach „Icke" Richter wäre keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung gestanden.

Ihren knappen 20:17 Heimsieg will die weibl. C-Jugend am Samstag beim SV Mering wiederholen. Beide Mannschaften haben 8:18 Punkte und nahezu dasselbe Torverhältnis aufzuweisen. Es ist also von einem spannenden Spiel auszugehen mit dem hoffentlich besseren Ende am letzten Spieltag für die SG´lerinnen.