Erfolgreiches Gedächtnisturnier

04.07.2019

Erfolgreiches Gedächtnisturnier

SG gewinnt alle Spiele

 Am vergangenen Wochenende veranstalteten die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz das 4. „Gerd Krause Gedächtnisturnier" zu Ehren des verstorbenen Ehrenmitgliedes Gerd Krause.

Neben den Gästen aus Partnerstadt Jablonec, die zusammen mit einer Herren- und A Jugendmannschaft angereist waren, nahmen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf, sowie die A Jugend Jugendkooperation Kaufbeuren/TSV Landsberg am Turnier teil.

Die offizielle Eröffnung wurde zusammen mit dem Schirmherrn Bürgermeister Ernst Holy, dem Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl sowie Vertretern aus der Partnerstadt Jablonec, federführend durch Günther Seydel durchgeführt.

Im Auftaktspiel der A Jugendmannschaften zwischen der Kooperation SG Kaufbeuren/TSV Landsberg gegen Jablonec, starteten die Hausherren sehr motiviert und legten gleich eine 6:1 Führung vor. In der Folgezeit kam dann auch Jablonec besser ins Spiel, doch die Kooperation Kaufbeuren/Neugablonz war klar die dominierende Mannschaft und siegte am Ende deutlich 33:21.

Bei den Herren wollte der neue Trainer Dariusz Chryplewicz nach dem Start in die Vorbereitungsphase erste spielerische Eindrücke gewinnen. So entwickelte sich gegen Jablonec ein Spiel, das zunächst auf Augenhöhe war.  Mit zunehmender Spielzeit stand die Abwehr dann sicherer. Es wurde viel gewechselt, so dass jeder seine Spielanteile bekam. Am Ende sicherte sich die SG ein ungefährdeten 24:13 Erfolg.

Auch gegen den Ligakonkurrenten SG Biessenhofen-Marktoberdorf entwickelte sich ein munteres faires Spiel, bei dem die heimische SG mit 30:23 die Oberhand behielt. Allerdings konnten die Gäste nur mit einem stark ersatzgeschwächten Kader antreten. Zuvor gelang Biessenhofen-Marktoberdorf ein 21:16 Erfolg gegen die Gäste aus Jablonec.

In der Endabrechnung gingen die Kaufbeurer Herren als Turniersieger hervor. Trainer Chryplewicz war mit den Ergebnissen zufrieden und stellte darüber hinaus fest, dass die Abwehrarbeit noch stark verbessert werden muss.

Aufgrund der hohen Temperaturen und der zahlreichen Veranstaltungen an diesem Wochenende, war die Resonanz eher überschaubar. Dennoch waren sich die Verantwortlichen darüber einig, dass das Turnier auch im nächsten Jahr Teil der Saisonvorbereitung sein wird.

Social Media

Weitere Nachrichten

04.07.2019

  zum Artikel

Erfolgreiches Gedächtnisturnier

SG gewinnt alle Spiele

27.06.2019

  zum Artikel

4. "Gerd Krause" Handball-Gedächtnisturnier

Turnierstart am Samstag 12:30 Uhr in der Sporthalle Neugablonz

02.05.2019

  zum Artikel

Aus der Traum von der Bezirksoberliga

Damen verlieren einziges Relegationsspiel eim TSV Murnau nach Verlängerung mit 24:23.

15.04.2019

  zum Artikel

Erste und Zweite verlieren, Damen gewinnen

Mit einem Erfolg bei der SG Kempten/Kottern sichern sich die Damen den Platz für die Relegation in der Bezirksliga West

08.04.2019

  zum Artikel

Abstiegsgefahr für die Herren gebannt, Damen verlieren gegen Oberhausen

Mit einem 31:23 Sieg gegen den TSV Sonthofen läßt die Erste alles Abstiegssorgen hinter sich. Damen verlieren mit 17:19 gegen den BSC Oberhausen und wahrscheionlich die Meisterschaft.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Herrsching II

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

27

Damen

SG Kempten-Kottern

16

SG Kaufbeuren/Neugablonz

22

Herren U23

TSV Sonthofen II

31

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

27

Herren 3

SC Weßling II

35

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

32

Männliche A-Jugend (LL)

SG Kaufbeuren/Neugablonz

TSV Aichach

Männliche B-Jugend

TSV Meitingen

15

SG Kaufbeuren/Neugablonz

36

Männliche C-Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

22

TV Gundelfingen

22

Männliche D-Jugend

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

13

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Besucher

Jetzt Online: 18

Heute Online: 866

Gestern Online: 950

Diesen Monat: 19954

Letzter Monat: 30532

Total: 630307