Lachendes und weinendes Auge beim Jugendturnier

01.07.2009

Lachendes und weinendes Auge beim Jugendturnier

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbrachten die Handballer der SG Kaufbeuren-Neugablonz ihren Turniertag am Samstag.

Leider konnte das Jugendturnier witterungsbedingt nicht auf dem Rasenplatz stattfinden, sondern musste kurzfristig in die Halle verlegt werden. Viele ehrenamtliche Helfer, Trainer, Eltern und die Jugendlichen selbst packten an allen Ecken mit an und garantierten so einen reibungslosen Ablauf.
Auf der sportlichen Seite konnte die Jugendabteilung der SG unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
Die weibliche B-Jugend unterlag dem Konkurrenten aus Biessenhofen denkbar knapp und musste sich mit nur einem Tor weniger den Nachbarinnen geschlagen geben.
Die neuformierte männliche B-Jugend zahlte Lehrgeld und belegte hinter der klassenhöheren Konkurrenz aus Altusried/Dietmannsried (Bayernliga) Peißenberg (Landesliga) und der TSZ Lindenberg den 4. Platz. Die Jungs müssen sich in der neuen Altersklasse erst noch zurechtfinden, erzielten aber trotzdem achtbare Ergebnisse.
Die männliche C1-Jugend dominierte im entscheidenden Spiel schließlich die BOL-Ligakonkurrenz vom TV Kempten und konnte so den Turniersieg klar für sich verbuchen, während die C2-Jugend Spielerfahrungen sammeln konnte.
Wegen kurzfristiger Absagen musste das Turnier der weiblichen C-Jugend abgesagt werden.
Viele Eltern und Freunde des Handballsports wurden in der Halle gesichtet und erfreuten sich an der durchwegs gelungenen Veranstaltung. Einziges Manko blieb das Wetter, denn für alle war klar: Auf dem Rasen hätte es noch mehr Spaß gemacht. Alle SpielerInnen hoffen deshalb auf mehr Wetterglück für das Turnier in Ottobeuren, das wir in drei Wochen besuchen.
Nach diesem letzten Highlight geht es dann in die verdienten Sommerferien!