Niederlage für die Erste am Sonntag

07.10.2019

Niederlage für die Erste am Sonntag

Die Kaufbeurer verloren beim starken Aufsteiger TV Waltenhofen mit 33:22 (16:11).

Erstes Auswärtsspiel – erste Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie kehrten mit einer 33:22 (16:11) Niederlage aus Waltenhofen zurück.


Eine unerwartet deutliche 33:22 (16:11) Niederlage kassierten die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz beim starken Aufsteiger TV Waltenhofen.


Nur in der Anfangsphase konnte die Wertachstädter das Spiel offen gestalten. Beide Mannschaften tasteten sich ab und es dauerte bis zur 5. Minute ehe der Aufsteiger der erste Treffer gelang. Danach ging es Schlag auf Schlag. Die Gastgeber legten schnell eine 3:0 Führung vor.  Zwar kam die SG in der Folgezeit auch zu Torerfolgen, doch der Rückstand konnte nicht mehr egalisiert werden. Waltenhofen schaffte es wiederholt mit cleverem Positionsangriff Überzahl zu schaffen. So kamen sie von der Außenposition immer wieder zu Torerfolgen.

Die Kaufbeurer Abwehr zeigte hier große Abstimmungsprobleme. Im Angriffsspiel fand die Mannschaft dagegen kein Mittel gegen die stabile Abwehr der Gastgeber. Auch wurden zahlreiche Chancen leichtfertig vergeben. So sorgte der TV Waltenhofen über 6:2, 14:10 und 16:11 (Halbzeit) bereits zu Seitenwechsel für klare Verhältnisse.


Auch in der zweiten Hälfte fand die SG nicht ins Spiel.  Der Angriff agierte mit Seitwärtsbewegungen viel zur drucklos. In der Abwehr brachten Manndeckungen keine Stabilisierung. Waltenhofen hingegen, getragen von der Euphorie, verstand es nun vermehrt Tempogegenzüge zu nutzen um das Ergebnis weiter auszubauen. Am Ende stand eine bittere 33:22 Niederlage auf der Anzeigentafel.


Insgesamt war es nicht der Tag der Kaufbeurer Handballer und man war über das gesamte Spiel gesehen chancenlos.

Waltenhofen präsentierte sich dagegen als homogener Aufsteiger, der sicherlich noch gegen einige Mannschaften als Sieger vom Platz gehen wird.


Trainer Dariusz Chryplewicz war am Ende nicht gerade erfreut über die Leistung seiner Mannschaft. Viele taktische Dinge, die zuvor besprochen wurden, wurden nicht umgesetzt. Jetzt heißt es aus den Fehlern zu lernen, denn schon am nächsten Wochenende muss man beim nächsten Aufsteiger, der HSG Isar-Loisach, antreten


Für die SG spielten (In Klammern die erzielten Tore): Reckziegel (4), Heil (1), N. Klöck (7), Bartelt (3), Sosonow, J. Klöck, P. Spitschan (3), Sagner (1), S. Spitschan, Dedecek (1), Nieberle, Mrklas (2)

 

Social Media

Weitere Nachrichten

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

15.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 31

Heute Online: 1816

Gestern Online: 2078

Diesen Monat: 32886

Letzter Monat: 50766

Total: 2468162